Solved

Übertragung Inhalt des E-Mail-Postfachs

5 years ago

Hallo zusammen, 

habe neulich den Inhalt meines Postfaches von meiner alten Zugangsnummer auf die neue übertragen lassen (müssen). Diese Mails haben jetzt alle das Datum des Übertrages, was ich sehr unangenehm finde 😕Geht das nicht anders? Muss ich die alte Zugangsnummer überhaupt zwingend aufgeben? Ich hatte sie seit 2019 für Magenta S genutzt - vorher by-call. Danke!

359

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Tine13,

       

      bei der Übertragung durch den Kundenservice ist das leider immer so.

      Wenn du allerdings ein externes E-Mail-Programm, z. B. Thunderbird, einsetzt, wird meines Wissens das richtige Datum jeweils angezeigt.

      Teste das gerne mal (bitte beachte, dass dort das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird).

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Tine13

      Diese Mails haben jetzt alle das Datum des Übertrages, was ich sehr unangenehm finde 😕Geht das nicht anders?

      Diese Mails haben jetzt alle das Datum des Übertrages, was ich sehr unangenehm finde 😕Geht das nicht anders?

      Tine13

      Diese Mails haben jetzt alle das Datum des Übertrages, was ich sehr unangenehm finde 😕Geht das nicht anders?


      Mikko

      bei der Übertragung durch den Kundenservice ist das leider immer so.

       

      bei der Übertragung durch den Kundenservice ist das leider immer so.

      Mikko

       

      bei der Übertragung durch den Kundenservice ist das leider immer so.


      Das ist ja übel.

      Wird da nicht das Datum aus dem Mailheader genommen und im E-Mail-Center angezeigt?

      Und wenn da schon Daten kopiert werden, statt das Datum aus dem Header anzuzeigen, warum macht man das dann nicht mit

       

      robocopy  /E /DCOPY:T /COPYALL /V

      oder

      cp -ar

       

      oder ähnlichen Aktionen, welche die Zeitstempel mit übertragen.

       

      Passiert das auch, wenn man Mitbenutzer auf Freemail umstellt??

       

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, Mikko!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Dilbert-MD

      Ich habe das auch nicht aus eigener Erfahrung, sondern auch nur aus Erfahrungsberichten, die hier in der Community geteilt wurden.

       

      Dilbert-MD

      Passiert das auch, wenn man Mitbenutzer auf Freemail umstellt??

      Passiert das auch, wenn man Mitbenutzer auf Freemail umstellt??

      Dilbert-MD

      Passiert das auch, wenn man Mitbenutzer auf Freemail umstellt??


      Ich weiß es nicht zu 100 %, aber ich glaube nicht, da es sich dabei ja um einen automatischen Umstellungsprozess des bestehenden Postfachs handelt, während bei dem hier geschilderten Fall ja der Postfachinhalt in ein anderen Postfach übertragen werden muss.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      für meine emails benutze ich  t-online , alle mails von heute sind da , alles von gestern und länger her , ist weg, obwohl ich nicht gelöscht habe!?

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Thomastotal,

      dein Beitrag hat nichts mit meiner Sache im vorigen Jahr zu tun. Du bist hier an die falsche Stelle geraten. Bitte schildere

      dein Problem nochmal neu und etwas ausführlicher. Könnte sein, dass du den Automatismus für Löschungen ändern oder

      abstellen musst in den Postfach Einstellungen (E-Mail Center). Vielleicht kann man sie noch retten, da es noch nicht lange

      her ist, aber das Wissen habe ich nicht.

      Gruß Tine

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @thomastotal,

      das ist in der Tat sehr ärgerlich.
      Die Gründe dafür können vielschichtig sein.
      Hier sind wir schon mal ausführlich auf dieses Thema eingegangen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645
      Ich drücke beide Daumen, dass du noch an die benötigsten E-Mails kommst.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too