Übertragung E-Mailadresse und Inhalt
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe per Formular versucht die Übertragung meines Postfaches sowie Mailadressen auf eine neue Zugangsnummer anzustoßen. Leider erhalte ich kurze Zeit später die Info, dass meine Daten nicht korrekt seien und deshalb der Auftrag nicht durchgeführt werden kann. Die Daten stimmen, jedoch muss ich im Formular eine IBAN angeben um meine Echtheit zu verifizieren, jedoch habe ich keine IBAN am Freemail Account angelegt, somit gehe ich davon aus, dass dies das Problem ist. Wie kann ich nun den Auftrag zur Übertragung der Mail-Adresse inkl. Alias sowie Postfachinhalt beauftragen?
meine Kunden und Zugangsnummern habe ich im Profil hinterlegt.
danke!
130
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
230
0
1
vor 5 Jahren
205
0
1
120
0
1
vor 7 Monaten
123
0
5
Gabriel__
vor einem Jahr
Hallo MW-1,
> ich habe per Formular versucht die Übertragung meines Postfaches sowie
> Mailadressen auf eine neue Zugangsnummer anzustoßen.
Das funktioniert mit einem Freemail-Postfach nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
Grüße
gabi
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gabriel__
vor einem Jahr
Hi @Lzindel,
dafür empfehle ich folgenden Link.
Gruß
Sören G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Lzindel
vor einem Jahr
Hallo Sören,
hallo "Telekom hilft"-Team,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung beim Umzug meiner Freemail-Adresse zur Hauptmailadresse meines Festnetz-Vertrages.
Grüße
Lothar
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lzindel
Lzindel
vor einem Jahr
Was ich noch ergänzen möchte.
Ich hatte in Outlook (Version2019) zuvor mein Freemail-Postfach, wie auch empfohlen, lokal in einer PST-Datei gesichert.
In Outlook hatte ich dennoch die E-Maileinstellungen für das IMAP- Postfach beibehalten und auch keine E-Mails und die Verzeichnisse nicht gelöscht.
Nachdem ich dann meine nun freigegebene Freemailadresse in meinem Festnetzanschluß als Haupt-Mailadresse eingegeben hatte, wurden anschließend alle Mails samt Ordner auf den Telekom-Mailserver synchronisiert.
Somit war keine Wiederherstellung der zuvor lokal gesicherten PST-Datei notwendig.
Grüße
Lothar
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lzindel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MW-1