DigiBox Smart2 - Anrufe funktionieren, interne Anrufe nicht
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
seit gestern haben wir bei uns im Geschäft eine DigiBox Smart2.
Diese versuche ich aktuell einzurichten.
Internet geht, Telefonie nach ein bisschen hin und her auch.
Konfiguration:
DigiBox Smart2
5x GigaSet C430HX (Funk) an GigaSet SX810 ISDN Basisstation, angeschlossen über LAN am S0
Was noch nicht funktioniert, was aber funktionieren sollte:
Wird auf einer Leitung telefoniert, kann ich intern (von einem GigaSet zum anderen) nicht mehr telefonieren, es kommt ein Besetztzeichen.
Gibt es hier vielleicht einen Trick, den ich bisher übersehen habe?
Grüße
M. Volk
528
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
152
0
4
vor einem Jahr
944
0
7
vor 4 Jahren
9673
0
6
vor einem Jahr
562
0
1
vor 5 Jahren
2546
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Geräte & Zubehör.

vor einem Jahr
5x GigaSet C430HX (Funk) an GigaSet SX810 ISDN Basisstation, angeschlossen über LAN am S0
Der S0-Bus verfügt über zwei B-Kanäle, erlaubt also zwei Gespräche gleichzeitig. Ein Amtsgspräch und zwei Interngespräche über die Digibox würden auf dem S0-Bus drei Kanäle erforderlch haben, deshalb geht das so nicht.
Was gehen müsste: Ein Externgespräch und das Interngespräch als Gespräch innerhalb der SX810-Basisstation.
5
von
vor einem Jahr
@Brillen Günther,
oh, das ist sehr ärgerlich. Gut, dass Sie bereits einen Techniker gebucht haben.
Falls doch noch Fragen offen sind, einfach wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie
0
von
vor einem Jahr
nach extern klappt nun gar nicht mehr.
Hast du automatische Amtsholung aktiv?
Wenn nein, die 0 voranstellen.
0
von
vor einem Jahr
Hallo @wari1957,
Inzwischen hat sich das Problem (wie auch immer) erstmal selbst gelöst - ich warte trotzdem auf den Techniker am Freitag, weil die Möglichkeit des Telefonierens noch nicht so ist, wie sie bisher mit der FritzBox 7590 war.
Das neue Problem, vor dem ich stehe:
Erster Anruf von extern kann angenommen werden.
Zweiter Anruf von extern kann auch angenommen werden.
So weit, so gut.
Nehme ich jetzt den umgekehrten Fall:
Erster Anruf kommt von extern und wird angenommen.
Zweiter Anruf wird nach extern getätigt. Dieser verläuft aber ins Nichts, im Display kommt die Meldung: "Nicht möglich" und das Besetzt-Zeichen ertönt.
Da bin ich mal gespannt, was der Techniker dazu sagen wird.
Desweiteren hab ich heute morgen im Telefonat mit dem GK-Service erfahren, dass die Digibox Smart2 gar nicht für unser Geschäft geeignet ist, da sie keinen Anrufbeantworter hat, der individuell einstellbar ist, sondern per App aktiviert/deaktiviert werden muss.
Deshalb werden wir nun eine Digibox Premium2 bekommen, in der die Einstellung und individuelle Bespielung der Aussage des Kundenservice nach möglich ist.
Ich bin gespannt.
Zumindest telefonieren geht jetzt mal wieder, wenn auch nur eingeschränkt.
Grüße
M. Volk
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von