DigiBox Smart2 - Anrufe funktionieren, interne Anrufe nicht

vor 3 Monaten

Hallo liebe Community,

seit gestern haben wir bei uns im Geschäft eine DigiBox Smart2.

Diese versuche ich aktuell einzurichten.

Internet geht, Telefonie nach ein bisschen hin und her auch.

 

Konfiguration:

DigiBox Smart2

5x GigaSet C430HX (Funk) an GigaSet SX810 ISDN Basisstation, angeschlossen über LAN am S0

 

Was noch nicht funktioniert, was aber funktionieren sollte:

Wird auf einer Leitung telefoniert, kann ich intern (von einem GigaSet zum anderen) nicht mehr telefonieren, es kommt ein Besetztzeichen.

 

Gibt es hier vielleicht einen Trick, den ich bisher übersehen habe?

 

Grüße

M. Volk

497

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Brillen Günther  schrieb:
    5x GigaSet C430HX (Funk) an GigaSet SX810 ISDN Basisstation, angeschlossen über LAN am S0

    Der S0-Bus verfügt über zwei B-Kanäle, erlaubt also zwei Gespräche gleichzeitig. Ein Amtsgspräch und zwei Interngespräche über die Digibox würden auf dem S0-Bus drei Kanäle erforderlch haben, deshalb geht das so nicht.

     

    Was gehen müsste: Ein Externgespräch und das Interngespräch als Gespräch innerhalb der SX810-Basisstation.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @wari1957,

    Inzwischen hat sich das Problem (wie auch immer) erstmal selbst gelöst - ich warte trotzdem auf den Techniker am Freitag, weil die Möglichkeit des Telefonierens noch nicht so ist, wie sie bisher mit der FritzBox 7590 war.

     

    Das neue Problem, vor dem ich stehe:

    Erster Anruf von extern kann angenommen werden.

    Zweiter Anruf von extern kann auch angenommen werden.

    So weit, so gut.

     

    Nehme ich jetzt den umgekehrten Fall:

    Erster Anruf kommt von extern und wird angenommen.

    Zweiter Anruf wird nach extern getätigt. Dieser verläuft aber ins Nichts, im Display kommt die Meldung: "Nicht möglich" und das Besetzt-Zeichen ertönt.

     

    Da bin ich mal gespannt, was der Techniker dazu sagen wird.

     

    Desweiteren hab ich heute morgen im Telefonat mit dem GK-Service erfahren, dass die Digibox Smart2 gar nicht für unser Geschäft geeignet ist, da sie keinen Anrufbeantworter hat, der individuell einstellbar ist, sondern per App aktiviert/deaktiviert werden muss.

    Deshalb werden wir nun eine Digibox Premium2 bekommen, in der die Einstellung und individuelle Bespielung der Aussage des Kundenservice nach möglich ist.

     

    Ich bin gespannt.

     

    Zumindest telefonieren geht jetzt mal wieder, wenn auch nur eingeschränkt.

     

    Grüße

    M. Volk

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