Digitalisierungsbox Premium 2 / VPN funktioniert nur ein paar Tage, dann Reboot notwendig
2 days ago
Hallo zusammen,
ein Kunde hat im Juli eine Digitalisierungsbox Premium 2 bekommen, VPN wurde neu eingerichtet, auch mit abweichendem Adresspool für VPN .
Firmware 16.40.2.21.00 (Thu, 22 May 2025 10:57:40 +0200)
Verbindungen werden mit NCP-Clients (13.31 29731) hergestellt.
Hat seit Anfang August bis letzte Woche problemlos funktioniert, nun ist plötzlich die Box per VPN nicht mehr erreichbar.
Fehler im NCP-Client ERROR - 4021: IKEv2(INIT) - Could not contact Gateway. Please check your internet connection.
Testverbindung funktioniert problemlos.
Nach Neustart der Digitalisierungsbox geht das VPN sofort wieder.
An was kann das liegen?
Danke & Grüße
Uli
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2 days ago
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/warum-muss-ich-t%C3%A4glich-meine-digitaliesierungsbox-premium-2-neu-starten/68c950db26e5f12913c54165?commentId=68c9722d9dba175cd858463a
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2 days ago
Hallo @UFX,
hat die Antwort von @eytec weitergeholfen?
Ansonsten stelle ich gern ein Ticket für den Remote-Service ein.
Falls das gewünscht wird, schreib mir einfach wann ich anrufen darf.
Lieben Gruß, Melanie
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2 days ago
Hallo @Melanie B.,
die Problematik im genannten Beitrag ist ja ein bisschen anders, wir bekommen überhaupt keine Verbindung, wie wenn die Digibox nicht aktiv wäre. Nach dem Neustart geht ja alles normal. Eine neu eingerichtet VPN -Verbindung reagiert genauso. Will jetzt ungern alles löschen und neu einrichten, wenn sonst irgendwas klemmt, ändert das ja nicht wirklich was. Gerne ein Ticket einstellen. Bin heute bis 18 Uhr erreichbar oder morgen Vormittag von 9 bis 12 Uhr.
Danke & Grüße
Uli
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2 days ago
Danke für die Rückmeldung, @UFX.
Und das sehr freundliche Telefonat. 🙂
Ich habe dazu ein Ticket an den Remote-Service eingestellt. Gern können Sie die Lösung auch hier schreiben.
Lieben Gruß, Melanie
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2 days ago
Ich habe dazu ein Ticket an den Remote-Service eingestellt. Gern können Sie die Lösung auch hier schreiben.
Danke für die Rückmeldung, @UFX.
Und das sehr freundliche Telefonat. 🙂
Ich habe dazu ein Ticket an den Remote-Service eingestellt. Gern können Sie die Lösung auch hier schreiben.
Lieben Gruß, Melanie
Das ist gut. Bei den vielen Fällen hier in der ThC scheint es dann doch wieder ein Problem mit der Firmware zu geben...
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