Firmware Openscape CP205 + CP400
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben noch eine unify Octopuss F X im Einsatz.
Daran hängen Openscape DeskPhone CP205 und CP400.
Leider finde ich nirgendwo Firmware-Downloads dafür.
Weder SIP- noch HFA-Firmware.
Gibt es diese noch irgendwo zum Download?
Vielen Dank
77
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
746
0
1
Gelöst
283
1
2
Jumpignon
vor 2 Monaten
Hi @EP-Tripsdrill
Für den Betrieb an der FX wird HFA vorrausgesetzt. Die Software wird mit der Betriebssoftware der FX ausgerollt und dann automatisch an die Systemtelefone verteilt. Ist das euer Ziel? Dann ist die Frage ob ein Softwaresupport besteht, der kann falls nicht auch bei der Telekom verlängert werden.
Wenn ihr auf der Suche nach SIP Software sein, kann ich gern mal auf die Suche gehen, dann funktionieren die Telefone aber nicht mehr an der FX bzw. können diese per SIP angemeldet werden, man hat aber kein Besetztlampenfeld und sonstige Leistungsmerkmale fallen ebenfalls weg.
Ansonsten gern mal schildern, was euer Ziel mit dem Update ist.
1
6
3 ältere Kommentare laden
EP-Tripsdrill
Antwort
von
Jumpignon
vor 2 Monaten
Guten Morgen,
ja, es wäre sehr nett, wenn wir vielleicht eine andere Firmware testen könnten.
Denn ansonsten müssten wir ggf. bald über 60 Telefone austauschen -.-
Vielen herzlichen Dank!
0
Jumpignon
Antwort
von
Jumpignon
vor 2 Monaten
ja, es wäre sehr nett, wenn wir vielleicht eine andere Firmware testen könnten.
Denn ansonsten müssten wir ggf. bald über 60 Telefone austauschen -.-
Guten Morgen,
ja, es wäre sehr nett, wenn wir vielleicht eine andere Firmware testen könnten.
Denn ansonsten müssten wir ggf. bald über 60 Telefone austauschen -.-
Vielen herzlichen Dank!
Häufig bringt eine neue Telefonanlage (anderer Hersteller) soetwas mit sich ;)
Aber sei es drum:
Die Firmware (SIP&HFA) bekommt ihr aus der FX Reiter Service-Center->Software.
Ich empfehle vorher die Systemsoftware zu aktualisieren, damit auch die aktuellste SIP Software zur Verfügung steht.
Ganz wichtig, vorher eine Datensicherung der Anlage machen! Das geht unter dem Reiter Datensicherung.
Wenn ihr keinen Zugang zur Anlage habt muss der Remote Service euch einen einrichten. Die können definitiv auch die Software zur Verfügung stellen!
0
EP-Tripsdrill
Antwort
von
Jumpignon
vor 2 Monaten
Hallo,
grundsätzlich schon richtig, allerdings müssen ja bereits die UP0-Telefone getauscht werden...
Da wollten wir die IP-Telefone nicht auch noch in großem Umfang tauschen müssen.
(Vor allem, da die CP400 Problemlos funktioniert haben)
Allerdings bin ich jetzt anderweitig an eine Firmware gekommen und nun funktionieren auch die CP205...
PS: Unter dem Reiter Service-Center -> Software kann ich zwar nen Soft-Client herunterladen, allerdings keine Firmware für Telefone.
Herzliche Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jumpignon
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @EP-Tripsdrill,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Anfrage zu den Octopusgeräten.
Danke auch an @Jumpignon für den Hinweis.
Ich kann dazu gern ein Ticket für unseren Remote-Service einstellen.
Dann bitte im Profil eine Rückrufnummer/Kundennummer hinterlegen und mir hier wieder einen Hinweis geben.
Lieben Gruß, Melanie
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
EP-Tripsdrill