Frage zur PPPoE-Einrichtung: Richtige Kombination der Telekom-Zugangsdaten

1 day ago

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Palo Alto PA-440 Firewall eine PPPoE-Verbindung mit meinem Telekom-Anschluss einrichten.

Im Anhang seht ihr die Zugangsdaten, die ich von der Telekom bekommen habe:

Anschlusskennung: 002151XXXXXX

Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer): 551014XXXXXX

Mitbenutzernummer: 0001

Persönliches Kennwort: (liegt vor)

Meine Fragen:

Ist der Benutzername in der Form

AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de

also z. B. 002151XXXXXX55101XXXXXX00001@t-online.de korrekt?

Als Passwort: Nutzt man hier das Persönliche Kennwort von der Telekom?

Falls es eine offizielle Telekom-Anleitung oder ein Dokument für die PPPoE-Konfiguration gibt, wäre ich sehr dankbar für den Link.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! 🙏

Kundendaten aus Datenschutzgründen entfernt

18

0

5

    • 1 day ago

      Guten Morgen @evsinfo,

       

      schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - herzlich Willkommen! 😊

       

      Ich habe deine Kundendaten aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

       

      Schau dir bitte diesen Beitrag an. Hilft dir das weiter? 

       

      Viele Grüße

      Jenny

      0

      0

    • 1 day ago

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! @Jenny W. 

      Ich habe die Konfiguration gemäß dem von dir verlinkten Beitrag vorgenommen, allerdings funktioniert die Verbindung leider noch nicht.

      Daher meine Frage:

      In welchen Fällen kann es trotz korrekter Zugangsdaten zu Problemen kommen?

      Könnte es zum Beispiel sein, dass eine Sperre oder Einschränkung seitens des ISP -/Telekom-Geräts (z. B. Router oder Modem) die PPPoE-Einwahl verhindert?

      Vielen Dank vorab für deine Unterstützung!

      Viele Grüße

      0

      0

    • 1 day ago

      Zwei wichtige Fragen:

      • Hast du einen Tarif an dem du die feste IP-Adresse aktiviert hast?
      • Hat deine Firewall den VLAN-TAG 7 gesetzt?

      2

      from

      22 hours ago

      @evsinfo 

      CobraCane

      Hast du einen Tarif an dem du die feste IP-Adresse aktiviert hast?

      Zwei wichtige Fragen:

      • Hast du einen Tarif an dem du die feste IP-Adresse aktiviert hast?
      • Hat deine Firewall den VLAN-TAG 7 gesetzt?
      CobraCane

      Hast du einen Tarif an dem du die feste IP-Adresse aktiviert hast?

      Easy Login ist auch bei fester IP-Adresse aktiv (neues Feature)

      CobraCane

      Hat deine Firewall den VLAN-TAG 7 gesetzt?

      Zwei wichtige Fragen:

      • Hast du einen Tarif an dem du die feste IP-Adresse aktiviert hast?
      • Hat deine Firewall den VLAN-TAG 7 gesetzt?
      CobraCane

      Hat deine Firewall den VLAN-TAG 7 gesetzt?

      Ohne das kommst du nicht online

      evsinfo

      In welchen Fällen kann es trotz korrekter Zugangsdaten zu Problemen kommen?

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! @Jenny W. 

      Ich habe die Konfiguration gemäß dem von dir verlinkten Beitrag vorgenommen, allerdings funktioniert die Verbindung leider noch nicht.

      Daher meine Frage:

      In welchen Fällen kann es trotz korrekter Zugangsdaten zu Problemen kommen?

      Könnte es zum Beispiel sein, dass eine Sperre oder Einschränkung seitens des ISP -/Telekom-Geräts (z. B. Router oder Modem) die PPPoE-Einwahl verhindert?

      Vielen Dank vorab für deine Unterstützung!

      Viele Grüße

      evsinfo

      In welchen Fällen kann es trotz korrekter Zugangsdaten zu Problemen kommen?

      In keinen

      evsinfo

      Könnte es zum Beispiel sein, dass eine Sperre oder Einschränkung seitens des ISP -/Telekom-Geräts (z. B. Router oder Modem) die PPPoE-Einwahl verhindert?

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! @Jenny W. 

      Ich habe die Konfiguration gemäß dem von dir verlinkten Beitrag vorgenommen, allerdings funktioniert die Verbindung leider noch nicht.

      Daher meine Frage:

      In welchen Fällen kann es trotz korrekter Zugangsdaten zu Problemen kommen?

      Könnte es zum Beispiel sein, dass eine Sperre oder Einschränkung seitens des ISP -/Telekom-Geräts (z. B. Router oder Modem) die PPPoE-Einwahl verhindert?

      Vielen Dank vorab für deine Unterstützung!

      Viele Grüße

      evsinfo

      Könnte es zum Beispiel sein, dass eine Sperre oder Einschränkung seitens des ISP -/Telekom-Geräts (z. B. Router oder Modem) die PPPoE-Einwahl verhindert?

      Wenn du deine Rechnung nicht bezahlst wird eine Sperre gesetzt. Ansonsten gibt es keine.

      from

      22 hours ago

      Jumpignon

      Easy Login ist auch bei fester IP-Adresse aktiv (neues Feature)

      @evsinfo 

      CobraCane

      Hast du einen Tarif an dem du die feste IP-Adresse aktiviert hast?

      Zwei wichtige Fragen:

      • Hast du einen Tarif an dem du die feste IP-Adresse aktiviert hast?
      • Hat deine Firewall den VLAN-TAG 7 gesetzt?
      CobraCane

      Hast du einen Tarif an dem du die feste IP-Adresse aktiviert hast?

      Easy Login ist auch bei fester IP-Adresse aktiv (neues Feature)

      CobraCane

      Hat deine Firewall den VLAN-TAG 7 gesetzt?

      Zwei wichtige Fragen:

      • Hast du einen Tarif an dem du die feste IP-Adresse aktiviert hast?
      • Hat deine Firewall den VLAN-TAG 7 gesetzt?
      CobraCane

      Hat deine Firewall den VLAN-TAG 7 gesetzt?

      Ohne das kommst du nicht online

      evsinfo

      In welchen Fällen kann es trotz korrekter Zugangsdaten zu Problemen kommen?

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! @Jenny W. 

      Ich habe die Konfiguration gemäß dem von dir verlinkten Beitrag vorgenommen, allerdings funktioniert die Verbindung leider noch nicht.

      Daher meine Frage:

      In welchen Fällen kann es trotz korrekter Zugangsdaten zu Problemen kommen?

      Könnte es zum Beispiel sein, dass eine Sperre oder Einschränkung seitens des ISP -/Telekom-Geräts (z. B. Router oder Modem) die PPPoE-Einwahl verhindert?

      Vielen Dank vorab für deine Unterstützung!

      Viele Grüße

      evsinfo

      In welchen Fällen kann es trotz korrekter Zugangsdaten zu Problemen kommen?

      In keinen

      evsinfo

      Könnte es zum Beispiel sein, dass eine Sperre oder Einschränkung seitens des ISP -/Telekom-Geräts (z. B. Router oder Modem) die PPPoE-Einwahl verhindert?

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! @Jenny W. 

      Ich habe die Konfiguration gemäß dem von dir verlinkten Beitrag vorgenommen, allerdings funktioniert die Verbindung leider noch nicht.

      Daher meine Frage:

      In welchen Fällen kann es trotz korrekter Zugangsdaten zu Problemen kommen?

      Könnte es zum Beispiel sein, dass eine Sperre oder Einschränkung seitens des ISP -/Telekom-Geräts (z. B. Router oder Modem) die PPPoE-Einwahl verhindert?

      Vielen Dank vorab für deine Unterstützung!

      Viele Grüße

      evsinfo

      Könnte es zum Beispiel sein, dass eine Sperre oder Einschränkung seitens des ISP -/Telekom-Geräts (z. B. Router oder Modem) die PPPoE-Einwahl verhindert?

      Wenn du deine Rechnung nicht bezahlst wird eine Sperre gesetzt. Ansonsten gibt es keine.

      Jumpignon

      Easy Login ist auch bei fester IP-Adresse aktiv (neues Feature)

      Stimmt, total vergessen dass das jetzt auch inzwischen geht. Danke

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    220

    0

    4

    Solved

    in  

    73

    0

    3

    in  

    63

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...