Norton 360, Serverfehler

2 months ago

Hallo,

wer in der letzten Zeit bei der Installation von Norton 360 am Ende mit einem „Serverfehler“ gescheitert ist, kann wieder hoffen.

Es gibt eine Möglichkeit den Fehler zu umgehen.

1. Installation von Norton 360 auf dem bekannten Weg, dabei darauf achten, dass die Zeitzone und die Region richtig eingestellt sind. Leider wird man am Ende wieder scheitern mit dem bekannten Vermerk.

2. Das Programm wieder deinstallieren und dann die Frage nach dem „Warum“ in der checkbox durch einen Haken in der oberen Zeile ( Programm defekt o.ä.) beantworten.

3. Neustart, wie gewohnt.

4. Auf dem Desktop liegt jetzt ein Ordner „Norton“, diesen öffnen und dann setup starten. Am Ende kann man sich dann erfolgreich registrieren.

Mehrfach Updates (bei Norton) ausführen. Die Installationsdatei ist hier vmtl etwas älter aber zumindest fehlerfrei.

Der Fehler bei Symantec wird sicherlich bald beseitigt sein, dann kann das hier wieder gelöscht werden.

ich hoffe es hilft jemand.

286

0

18

    • 2 months ago

      Hallo @andi-starke,

       

      vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      0

    • 12 days ago

      bei mir leider bis heute keine Lösung. Auch der Login auf MyNorton mit dem Partnercode "Telekom" wie auf der Webseite der Telekom beschrieben, endet nach Eingabe der Anmeldedaten in einem Servererror

      0

      11

      from

      10 days ago

      Die Installation hat 2 mal auf Anhieb geklappt. Auf 2 verschiedenen Geräten zu unterschiedlichen Zeiten. Ich kann das gleich nochmal testen? Ich denke die Dateien unterscheiden sich. 

      0

      from

      10 days ago

      ich habe gerade nochmal versucht mich über die Webseite einzuloggen.. das hat funktioniert!

      Ich bin dann gleich zum PC und konnte dort ebenfalls die Aktivierung durchführen.

      Ohne irgendwelche Deinstallation, etc.

      Ich habe gestern den aktuellen Downloader verwendet, der auch gleich das aktuelle Setup-File aus dem Netz gezogen hatte.

      Gestern hat die Aktivierung nicht funktioniert, jetzt gerade ohne irgendwelche Veränderungen meinerseits schon.

      Beim Notebook war das genau so.

      Es verhält sich daher exakt so, wie von mir zuvor beschrieben.

      Manchmal „kommt man durch“, dann wieder nicht.

      Die Gegenprüfung mit dem Login auf der Webseite von Norton - auch von anderen Geräten aus - belegt, dass es nichts mit der Installation der Software selbst zu tun haben kann.

      0

      from

      10 days ago

      Hi, habe es neu installiert, allerdings jetzt in der Checkbox: "Ich möchte neu installieren " angeklickt. Dann läuft es gar nicht mehr über den Authentifizierungsserver. Er merkt sich alles. War meine Arbeit erstmal vergebens, denke ich. Wenn es morgen noch nicht läuft bei Ihnen, mach ich das gerne nochmal. Ein Foto vom Explorer ist angehängt. Man kann evtl an dem Dateinamen einen Unterschied erkennen. 

       Bis bald

      20251009_154308.jpg

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 days ago

      Nach der Neuinstallation mit der alten Softwareversion kam die Anmeldung. Es bleibt aber der Hinweis mein Abo sei storniert. So steht es auch bei Norton. Wie finde ich heraus mit welchem Login ich mich bei Norton anmelden muss?

      0

      0

    • 10 days ago

      @andi-starke  Danke!

      Aber es hat ja ohne irgendwelche Tricks funktioniert.. man muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten, wann der Aktivierungsserver erreichbar ist, dann funktioniert alles wie gewollt.

      0

      0

    • 9 days ago

      @Sören G. 

      Gibt es Neuigkeiten? Gestern konnte man sich über mehrere Stunden erfolgreich bei Norton über der Partnercode „Telekom“ von verschiedenen Geräten aus anmelden.

      Heute kommt wieder nur „Servererror“

      Ich bin froh, dass ich die von der Telekom angepriesene Funktion des Passwort Tresors dort nicht nutze, dann hätte ich jetzt echt ein Problem.

      Wie kann es sein, dass so ein Problem, welches offensichtlich schon seit mindestens 2 Monaten besteht, nicht behoben wird?

      0

      2

      from

      9 days ago

      @Reiner Zufall das es erneut zu Anmeldeproblemen kam, ist dokumentiert.

       

      Die Ursache muss mit Norton geklärt werden.

       

      Sören

      0

      from

      9 days ago

      alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung!

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    132

    0

    18

    Solved

    in  

    1039

    1

    2

    Solved

    in  

    279

    0

    7

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...