Bestimmte E-Mails werden nicht zugestellt/empfangen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich besitze über Homepage-Starter/Homepagecenter von der Telekom eine Domain mit E-Mail-Funktion. Das Ganze läuft schon sehr lange einwandfrei. Allerdings habe ich ein Problem, das mir in den vergangenen Monaten öfters aufgefallen ist und leider sehr hinderlich ist.
Das Problem ist, dass gewisse automatisierte E-Mails von beispielsweise Online-Shops nicht an meine Adresse zugestellt werden. So hatte ich mir bei einem schwedischen Shop etwas bestellt, aber weder eine Bestellbestätigung noch eine Rechnung erhalten. Nach Korrespondenz mit dem Shop ("normale" Mails funktionierten, nur nicht die automatisch verschickten) wurden die genannten Mails allerdings verschickt. Ebenso konnte ich keine Passwortrücksetzung für das Kundenkonto durchführen, da diese Mail ebenfalls nicht durchkam. Zunächst dachte ich, dass es ein einmaliger Fehler ist. Später, bei ein, zwei anderen Onlineservices aber das gleiche Fehlerbild. Es muss hier aber an Telekom/T-Online liegen, da testweise eine Googlemail einwandfrei bei den Shops funktionierte.
Diese Woche tritt das Problem schon wieder auf. Ich habe mir auf packt.com/packtpub.com ein eBook gekauft und leider keine Bestätigung oder Downloadlink zum Produkt erhalten. Kurzen Schriftwechsel mit dem Support gehabt (das funktioniert): ich möge bitte einen Account auf deren Seite erstellen, damit ich das eBook herunterladen kann.
Nun wollte ich mich registrieren und wie üblich per Mail einen Aktivierungslink bestätigen. Gleiches Spiel: ich erhalte keine Mail...
Wo liegt hier das Problem und wie sieht die Lösung aus?
Ich habe unter den Einstellungen unter homepagecenter.telekom.de im Grunde schon alle ersichtlichen Filter, wie Spamfilter etc. abgestellt. An meinem E-Mail Programm liegt es auch nicht, da die Mails auch im Online-Postfach nicht zu sehen sind - nirgends, auch nicht im Spam-Ordner.
Mir scheint, als würden diese automatischen Mails direkt vom Mailserver abgewiesen werden und gar nicht erst zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 3 Jahren
Mir scheint, als würden diese automatischen Mails direkt vom Mailserver abgewiesen werden und gar nicht erst zugestellt.
Mir scheint, als würden diese automatischen Mails direkt vom Mailserver abgewiesen werden und gar nicht erst zugestellt.
Hallo @Becquerel
diese Idee kam mir da auch sofort. Ausschließen kann ich es jedenfalls nicht.
Wenn Du bereits alle Filter überprüft hast, kann es eigentlich nur am Mailserver liegen.
Ich könnte mir noch eine automatische Mailerkennung beim Server vorstellen, die auf große E-Mail-Mengen reagiert. Vielleicht liegt auch da der Fehler.
Wollen wir mal schauen, wer noch etwas dazu beitragen kann.
Gerne sage ich aber auch dem Team bescheid. @Ingo F. @Neele G. @Nadine H.
Gruß
Peter
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit den „großen Mengen“ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hier geht es ja nur um eine Mail zur Aktivierung meines Accounts. Funktionierte ja hier im Forum ebenfalls.
Mit den „großen Mengen“ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hier geht es ja nur um eine Mail zur Aktivierung meines Accounts. Funktionierte ja hier im Forum ebenfalls.
@wolliballa hat dazu bereits alles erwähnt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Becquerel ,
Sie können mal in diesem Dokument schauen:
t-online.de Postmaster
Am besten suchen Sie nach tosa im Dokument., dort finden Sie Hintergrund und auch den Link zum onlie-Formular: Deutsche Telekom AG: Postmaster-Kontaktformular (t-online.de)
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
HAllo @Becquerel,
betrifft das "nur" Dein Domainpostfach? Hast Du die Möglichkeit, Dir einen Maildilvery von so einem Provider zukommen zu lassen? Wenn Du eine Rufnummer und einen Zeitpunkt für einen Rückruf hinterlegst, können wir gern mal telefonieren.
Viele Grüße
Stephie
Uneingeloggter Nutzer
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