Bestimmte Mails werden nicht empfangen

7 months ago

Guten Morgen,

 

ich kann in meinem Telekom-Mail-Account die Mails einer bestimmten Fluggesellschaft (Ajet) nicht empfangen.

Diese werden weder im Posteingang noch im Spamordner angezeigt.

Spezielle Filterregeln habe ich nicht gesetzt.

Meine Mailadresse ist bei der Fluggesellschaft korrekt hinterlegt.

Was kann ich da tun?

 

  • Herzlichen Dank für Unterstützung!

427

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  • 7 months ago

    Hallo @BenRedh_1 ,

    wahrscheinlich können Sie selbst im Moment leider fast nichts tun - außer eine andere Mailadresse zu verwenden. Scheinbar sind die Mailserver, über die versendet wird, auf einer generellen Sperrliste gelandet. Das kann auch wieder anders werden, ist aber schwierig abzusehen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    7

    Answer

    from

    7 months ago

    fdi

    Dem Absender wird unter Umständen ja eine begründete Bounce-Meldung zurückgehen. Ob dann darauf reagiert wird, eine andere Sache.

     Dem Absender wird unter Umständen ja eine begründete Bounce-Meldung zurückgehen. Ob dann darauf reagiert wird, eine andere Sache.
    fdi
     Dem Absender wird unter Umständen ja eine begründete Bounce-Meldung zurückgehen. Ob dann darauf reagiert wird, eine andere Sache.

    Jein! Bounce-Meldungen tauchen zunächst im Log der sendenden Mailservers auf. Der kann dann daraus eine Mail an den Absender erzeugen, so dass der Sender informiert ist und ggf. reagieren kann. Das Problem besteht in der Regel darin, dass es einen Absender im Wortsinne nicht gibt, sondern hinter den Mails ein Ordersystem o.ä. Prozess steckt, der häufig auf die Verarbeitung von Fehlern nicht eingerichtet ist. 

    Answer

    from

    7 months ago

    BenRedh_1

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider kann ich die Mailadresse nicht ändern, die ich bei Ticketbuchung angegeben habe. Wenn, dann muss es sich um eine spezifische T-Online-Sperrliste handeln, ich habe testweise ein weiteres Kundenkonto bei der Fluggesellschaft angelegt mit einer Mailadresse eines anderen Anbieters (w*b.de), dort gehen Mails ein.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

     

    Leider kann ich die Mailadresse nicht ändern, die ich bei Ticketbuchung angegeben habe.

     

    Wenn, dann muss es sich um eine spezifische T-Online-Sperrliste handeln, ich habe testweise ein weiteres Kundenkonto bei der Fluggesellschaft angelegt mit einer Mailadresse eines anderen Anbieters (w*b.de), dort gehen Mails ein.

    BenRedh_1

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

     

    Leider kann ich die Mailadresse nicht ändern, die ich bei Ticketbuchung angegeben habe.

     

    Wenn, dann muss es sich um eine spezifische T-Online-Sperrliste handeln, ich habe testweise ein weiteres Kundenkonto bei der Fluggesellschaft angelegt mit einer Mailadresse eines anderen Anbieters (w*b.de), dort gehen Mails ein.


    Es gibt keine Sperrlisten, die von allen Providern benutzt werden.

     

    Eigentlich gibt es gar keine  "Sperrlisten".

     

    Es gibt Listen, die die Reputation der einzelnen Mailserver in den unterschiedlichsten Ausprägungen angeben.

     

    Was die empfangenden Provider dann daraus machen, bleibt ihnen überlassen.

     

    Die Telekom scheint da besonders schnell beim "Annahme verweigern" zu sein.

     

     

    Answer

    from

    7 months ago

    Käseblümchen

    Eigentlich gibt es gar keine "Sperrlisten". Es gibt Listen, die die Reputation der einzelnen Mailserver in den unterschiedlichsten Ausprägungen angeben. Was die empfangenden Provider dann daraus machen, bleibt ihnen überlassen.

     Eigentlich gibt es gar keine  "Sperrlisten".

    Es gibt Listen, die die Reputation der einzelnen Mailserver in den unterschiedlichsten Ausprägungen angeben.

    Was die empfangenden Provider dann daraus machen, bleibt ihnen überlassen.

    Käseblümchen
     Eigentlich gibt es gar keine  "Sperrlisten".

    Es gibt Listen, die die Reputation der einzelnen Mailserver in den unterschiedlichsten Ausprägungen angeben.

    Was die empfangenden Provider dann daraus machen, bleibt ihnen überlassen.


    Bezogen auf öffentliche Listen hast du recht. Wer solche Reputationslisten, z. B. von Spamhaus, in seinen Mailserver integriert,  entscheidet darüber, wie er sie verwendet. Da sehr viele Betreiber von Mailservern auf Produkte wie Postfix, Exim etc. setzen, nutzen sie in der Regel aber auch die vorhandene Integration für Spambekämpfung. Durch diese führt ein Eintrag mit schlechter Reputation dann meist zur Blockade von Mails aus den gelisteten Servern.

    Dann kann man durchaus eigene Listen pflegen und nutzen. Eine Möglichkeit besteht darin, dass man bestimmte IPs oder IP-Bereiche direkt in der Firewall blockt. In dem Fall bekommt der eigene Mailserver den Kontakt von einem so geblockten Server nicht einmal mit. Man kann auch, sehr großes Mailaufkommen vorausgesetzt, regelmäßig die IPs der Spammails per Programm/Skript auswerten und daraus eine Liste der tagesaktuellen Top100 Spamserver generieren, die dann als Teil des Spamfiltersystems genutzt wird. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 7 months ago

    Dann hält sich die airline nicht an die Regeln der telekom laut Postmaster...wie zb ebay kleinanzeigen sony und andere..siehe hier im THC....wenig Chancen. Leider..

     

     

    https://postmaster.t-online.de/

    Kannst du deine email nicht in web.de tauschen..per telefon und gleichzeitigem verifizierungs mail an flugi.

    0

  • 7 months ago

    Hab was ergänzt oben

     

    @BenRedh_1 

    0

  • 7 months ago

    @BenRedh_1  schrieb:
    Was kann ich da tun?

    Eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Die Telekom filtert sehr rigide, und daran wird sich auch nichts ändern.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Ist und bleibt ja auch eine BlackBox, was die Maintainer dieser Sperrlisten "antreibt", einen Eintrag zu machen oder den auch wieder zu entfernen. Ist oft ziemlich willkürlich und nicht nachvollziehbar. Und gilt für alle solche Listen, egal ob für Mail, Domains oder auch z. B. diese Familienfilter zum Kinderschutz.

     

    Kenne diese "Praktiken" noch aus der Sharing-Ära Zwinkernd

    Unlogged in user

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