Solved

Design Assistent - Meldung beim Veröffentlichen der HP: "Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen

2 years ago

Ich wollte heute morgen meine Homepage mit dem Design Assistenten ändern..... konnte die Änderung auch speichern.

Jedoch bei Veröffentichen gibt es Probleme.

Es erscheint die Meldung: Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen.

Kann mir geholfen werden... ich weiss nicht weiter

Gruß

Günther

 

Nachtrag/Ergänzung: Laden der Homepage im Design-Aistenten funktioniert.. auch das  "Speichern" der Änderungen . Nur bei anschließendem "Veröffentlichen" erfolgt die Meldung mit dem Hinweis auf den zu überprüfenden  FTP-Server.

1336

29

    • 2 years ago

      Hallo @Guenther.Hessling ,

       

      dann liegt eine Störung vor, die aber nicht alle betreffen muss. Es kann nur das Team oder die Störungsstelle helfen. Ich pinge mal @Ingo F. und @Neele G. an.

       

      Bitte in der Zwischenzeit das Profil vervollständigen, falls noch nicht geschehen. Das beschleunigt die Angelegenheit. Eventuell ist aber auch schon alles behoben?

       

      Gruß, Dietmar

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      vielen Dank für das Zwischenfeedback, leider ist der Fehler noch nicht behoben. Hier noch ein ergänzender Hinweis: Der Fehler tritt (weiterhin) sowohl bei meinem Windows-PC als auch beim Mac auf, jeweils unter Firefox. Die HP kann im Design-Assistenten geladen, geändert, gespeichert werden... Jedoch beim "Veröffentlichen" tritt der Fehler auf.  Es erfolgt der Hinweis (Fehlermeldung): "Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen" und der Vorgang wird abgebrochen.

      Gruß

      Günther

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Guenther.Hessling ,

      da bist du nicht der Einzige, bei dem uralt-Assistenten auch kein Wunder. Es gilt das Gleiche wie dort.

      MfG. Bernd

      @dpfrank 

       

      Hallo Dietmar,

      @Ingo F.ist hier nicht mehr zuständig.

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Stephie G.,

      besten Dank für die Unterstützung. 

      Jetzt hoffe ich, dass der Fehler auch von der Fachabteilung behoben wird… ich habe notwendige Aktualisierungen meiner HP ins Netz zu stellen. 

       

      Gruß 

       

      Guenther 

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke fürs Kümmern, @Stephie G. ,

       

      wenn man sich die links zum Thema  anschaut, drängt sich der Verdacht auf, dass der Fehler durch eine Standard-Einstellung der Server auftritt, die bei irgendwelchen Aktualisierungen automatisch aktiviert wird. Für Fans mathematischer Reihen: 5.12.20, 16.4.21, 19.9.21, 23.5.22...(4, 5 und 6 Monate Abstand...:-). Eigentlich müsste es noch eine Fehlermeldung vom Dezember 22 geben, habe ich nicht geprüft...oder der Abstand hat sich auf 10 Monate erhöht...
      Spaß beiseite: nach manueller Fehlerbehebung oder Einstellungskorrektur funktioniert es dann wieder bis zum nächsten update - jedenfalls sieht es so aus. Vielleicht wäre es sinnvoll, die fehlerursächliche Einstellung mal grundsätzlich zu ändern.
      Nur ein Gedanke...

       

      Gruß,

      Harald

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      da war ich wohl nicht ganz auf Zack. 🤔 Die Kollegen wissen schon Bescheid und haben den Fehler hier mit aufgeführt. Ich hoffe er wird auch schnell behoben.

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Design Assistent bringt auch bei mir die Fehlermeldung: Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen!

      Ist eigentlich eine Routine, die der Design Assistent selbst erledigen müsste, da der Kunde (in diesem Fall ich) nirgends den FTP Server eingeben kann. Liebe Telekoms bitte behebt den Fehler.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Information, schau ich mir morgen im office an.

       

      gruss Günther 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Guenther.Hessling,

       

      genau wie @harald57 schon geschrieben hat, haben wir die Rückmeldung erhalten, dass es wieder funktionieren sollte.

       

      Über eine kurze Rückmeldung, ob es bei Dir auch wieder funktioniert, würde mich sehr freuen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen,

       

      herzlichen Glückwunsch, Aktualisierung funktioniert wieder. Danke allen Beteiligten.

       

      Gruß

      Günther

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen,

       

      herzlichen Glückwunsch, Aktualisierung funktioniert wieder. Danke allen Beteiligten.

       

      Gruß

      Günther

      0

    • 1 year ago

      Aktualisierung 26.11.23 - wieder mal das gleiche Problem. Veröffentlichung im DA nicht möglich.

      Bitte dringend Abhilfe schaffen. Es stehen fristgebundene Aktualisierungen meiner homepage zum Start meines Adventskalenders an.

       

      Grüße,

      Harald

      0

    • 1 year ago

      Heute funktioniert alles wieder - glücklicherweise ohne 2 Wochen Warten...

      Danke an wen auch immer...

       

      Harald

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @harald57,

       

      der Fehler ist bekannt, die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Ich bitte um etwas Geduld. 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from