Solved
Design Assistent - Meldung beim Veröffentlichen der HP: "Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen
2 years ago
Ich wollte heute morgen meine Homepage mit dem Design Assistenten ändern..... konnte die Änderung auch speichern.
Jedoch bei Veröffentichen gibt es Probleme.
Es erscheint die Meldung: Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen.
Kann mir geholfen werden... ich weiss nicht weiter
Gruß
Günther
Nachtrag/Ergänzung: Laden der Homepage im Design-Aistenten funktioniert.. auch das "Speichern" der Änderungen . Nur bei anschließendem "Veröffentlichen" erfolgt die Meldung mit dem Hinweis auf den zu überprüfenden FTP-Server.
1336
29
This could help you too
Solved
240
0
3
Solved
1277
6
7
4 years ago
466
0
4
2 years ago
Hallo @Guenther.Hessling ,
dann liegt eine Störung vor, die aber nicht alle betreffen muss. Es kann nur das Team oder die Störungsstelle helfen. Ich pinge mal @Ingo F. und @Neele G. an.
Bitte in der Zwischenzeit das Profil vervollständigen, falls noch nicht geschehen. Das beschleunigt die Angelegenheit. Eventuell ist aber auch schon alles behoben?
Gruß, Dietmar
1
Answer
from
2 years ago
vielen Dank für das Zwischenfeedback, leider ist der Fehler noch nicht behoben. Hier noch ein ergänzender Hinweis: Der Fehler tritt (weiterhin) sowohl bei meinem Windows-PC als auch beim Mac auf, jeweils unter Firefox. Die HP kann im Design-Assistenten geladen, geändert, gespeichert werden... Jedoch beim "Veröffentlichen" tritt der Fehler auf. Es erfolgt der Hinweis (Fehlermeldung): "Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen" und der Vorgang wird abgebrochen.
Gruß
Günther
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Guenther.Hessling ,
da bist du nicht der Einzige, bei dem uralt-Assistenten auch kein Wunder. Es gilt das Gleiche wie dort.
MfG. Bernd
@dpfrank
Hallo Dietmar,
@Ingo F.ist hier nicht mehr zuständig.
11
Answer
from
2 years ago
Hallo Stephie G.,
besten Dank für die Unterstützung.
Jetzt hoffe ich, dass der Fehler auch von der Fachabteilung behoben wird… ich habe notwendige Aktualisierungen meiner HP ins Netz zu stellen.
Gruß
Guenther
Answer
from
2 years ago
Danke fürs Kümmern, @Stephie G. ,
wenn man sich die links zum Thema anschaut, drängt sich der Verdacht auf, dass der Fehler durch eine Standard-Einstellung der Server auftritt, die bei irgendwelchen Aktualisierungen automatisch aktiviert wird. Für Fans mathematischer Reihen: 5.12.20, 16.4.21, 19.9.21, 23.5.22...(4, 5 und 6 Monate Abstand...:-). Eigentlich müsste es noch eine Fehlermeldung vom Dezember 22 geben, habe ich nicht geprüft...oder der Abstand hat sich auf 10 Monate erhöht...
Spaß beiseite: nach manueller Fehlerbehebung oder Einstellungskorrektur funktioniert es dann wieder bis zum nächsten update - jedenfalls sieht es so aus. Vielleicht wäre es sinnvoll, die fehlerursächliche Einstellung mal grundsätzlich zu ändern.
Nur ein Gedanke...
Gruß,
Harald
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
da war ich wohl nicht ganz auf Zack. 🤔 Die Kollegen wissen schon Bescheid und haben den Fehler hier mit aufgeführt. Ich hoffe er wird auch schnell behoben.
Viele Grüße
Stephie G.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Design Assistent bringt auch bei mir die Fehlermeldung: Bitte überprüfen Sie den FTP-Servernamen!
Ist eigentlich eine Routine, die der Design Assistent selbst erledigen müsste, da der Kunde (in diesem Fall ich) nirgends den FTP Server eingeben kann. Liebe Telekoms bitte behebt den Fehler.
10
Answer
from
2 years ago
Danke für die Information, schau ich mir morgen im office an.
gruss Günther
Answer
from
2 years ago
Hallo @Guenther.Hessling,
genau wie @harald57 schon geschrieben hat, haben wir die Rückmeldung erhalten, dass es wieder funktionieren sollte.
Über eine kurze Rückmeldung, ob es bei Dir auch wieder funktioniert, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch, Aktualisierung funktioniert wieder. Danke allen Beteiligten.
Gruß
Günther
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch, Aktualisierung funktioniert wieder. Danke allen Beteiligten.
Gruß
Günther
0
1 year ago
Aktualisierung 26.11.23 - wieder mal das gleiche Problem. Veröffentlichung im DA nicht möglich.
Bitte dringend Abhilfe schaffen. Es stehen fristgebundene Aktualisierungen meiner homepage zum Start meines Adventskalenders an.
Grüße,
Harald
0
1 year ago
Heute funktioniert alles wieder - glücklicherweise ohne 2 Wochen Warten...
Danke an wen auch immer...
Harald
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @harald57,
der Fehler ist bekannt, die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Ich bitte um etwas Geduld.
Viele Grüße
Stephie G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from