Gelöst
DNS-Einträge für Domain greifen nicht
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
für einen Kunden haben wir die DNS-Einträge (A, AAA, und MX) einer seiner Domains auf neue IPs umgestellt. Die sind allesamt korrekt und zweimal geprüft. Allerdings findet auch nach über 48 kein entsprechendes Routing statt - die Domain zeigt immer noch auf die alten Telekom-IPs.
Woran kann das liegen? Passt was mit der IP-Reputation nicht?
Vielen Dank, TK
348
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
541
0
9
Gelöst
2374
0
4
vor 6 Jahren
416
0
6
Gelöst
256
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
vor 4 Jahren
Bei welchem Provider liegt den die Domain nun ?
Wie sieht der SOA Record aus?
Welche Responsible Nameserver sind bei der DENIC(?) für die Domain registriert?
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Stefan,
die Domain ist weiterhin bei der Telekom registriert, soll aber auf einen Hosteurope-Server verweisen.
DNS- und SOA-Einträge:
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @tomte2008 ,
wurden die neuen Einträge auch vollständig zum DNS übertragen? Die Einträge müssen nach dem "Übernehmen" noch extra übertragen werden.
Wurde so vorgegangen? https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249
MfG. Bernd
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Bernd,
den Button "Zum DNS übertragen" habe ich tatsächlich übersehen. Werde das heute nachholen und berichten, ob damit das Problem behoben wurde.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Bernd,
noch mal vielen Dank! Ein Klick auf "Zum DNS übertragen" hat sofort für die gewünschten Einträge gesorgt.
Sonnige Grüße,
TK
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @tomte2008 ,
danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.
MfG. Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hat es mit den Records jetzt geklappt oder werden diese noch immer nicht richtig hinterlegt?
Gruß
Ingo F.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Ingo,
der Hinweis von Bernd war die Lösung.
Beste Grüße,
TK
Antwort
von
vor 4 Jahren
auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung und natürlich auch ein Danke an @Gelöschter Nutzer.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von