Solved
DNS-Einträge für Domain greifen nicht
4 years ago
Liebes Telekom-Team,
für einen Kunden haben wir die DNS-Einträge (A, AAA, und MX) einer seiner Domains auf neue IPs umgestellt. Die sind allesamt korrekt und zweimal geprüft. Allerdings findet auch nach über 48 kein entsprechendes Routing statt - die Domain zeigt immer noch auf die alten Telekom-IPs.
Woran kann das liegen? Passt was mit der IP-Reputation nicht?
Vielen Dank, TK
344
9
This could help you too
Solved
528
0
9
Solved
2358
0
4
6 years ago
414
0
6
Solved
256
0
4
4 years ago
Bei welchem Provider liegt den die Domain nun ?
Wie sieht der SOA Record aus?
Welche Responsible Nameserver sind bei der DENIC(?) für die Domain registriert?
1
Answer
from
4 years ago
Hey Stefan,
die Domain ist weiterhin bei der Telekom registriert, soll aber auf einen Hosteurope-Server verweisen.
DNS- und SOA-Einträge:
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @tomte2008 ,
wurden die neuen Einträge auch vollständig zum DNS übertragen? Die Einträge müssen nach dem "Übernehmen" noch extra übertragen werden.
Wurde so vorgegangen? https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249
MfG. Bernd
3
Answer
from
4 years ago
Hey Bernd,
den Button "Zum DNS übertragen" habe ich tatsächlich übersehen. Werde das heute nachholen und berichten, ob damit das Problem behoben wurde.
Vielen Dank!
Answer
from
4 years ago
Hey Bernd,
noch mal vielen Dank! Ein Klick auf "Zum DNS übertragen" hat sofort für die gewünschten Einträge gesorgt.
Sonnige Grüße,
TK
Answer
from
4 years ago
Hallo @tomte2008 ,
danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.
MfG. Bernd
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hat es mit den Records jetzt geklappt oder werden diese noch immer nicht richtig hinterlegt?
Gruß
Ingo F.
2
Answer
from
4 years ago
Hey Ingo,
der Hinweis von Bernd war die Lösung.
Beste Grüße,
TK
Answer
from
4 years ago
auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung und natürlich auch ein Danke an @Gelöschter Nutzer.
Gruß,
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from