Solved

DNS-Einträge für Domain greifen nicht

4 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

für einen Kunden haben wir die DNS-Einträge (A, AAA, und MX) einer seiner Domains auf neue IPs umgestellt. Die sind allesamt korrekt und zweimal geprüft. Allerdings findet auch nach über 48 kein entsprechendes Routing statt - die Domain zeigt immer noch auf die alten Telekom-IPs. 

Woran kann das liegen? Passt was mit der IP-Reputation nicht? 

 

Vielen Dank, TK

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    • 4 years ago

      Bei welchem Provider liegt den die Domain nun ?

      Wie sieht der SOA Record aus?

      Welche Responsible Nameserver sind bei der DENIC(?) für die Domain registriert?

       

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hey Stefan,

       

      die Domain ist weiterhin bei der Telekom registriert, soll aber auf einen Hosteurope-Server verweisen.

       

      DNS- und SOA-Einträge:

       

      Bildschirmfoto 2021-06-21 um 10.38.24.png

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @tomte2008 ,

      wurden die neuen Einträge auch vollständig zum DNS übertragen? Die Einträge müssen nach dem "Übernehmen" noch extra übertragen werden.

      Wurde so vorgegangen? https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249

      MfG. Bernd

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hey Bernd,

       

      den Button "Zum DNS übertragen" habe ich tatsächlich übersehen.  Werde das heute nachholen und berichten, ob damit das Problem behoben wurde.

       

      Vielen Dank!

      Answer

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      4 years ago

      Hey Bernd,

       

      noch mal vielen Dank! Ein Klick auf  "Zum DNS übertragen" hat sofort für die gewünschten Einträge gesorgt.  

       

      Sonnige Grüße,

      TK

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @tomte2008 ,

      danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.

      MfG. Bernd

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @tomte2008,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Hat es mit den Records jetzt geklappt oder werden diese noch immer nicht richtig hinterlegt?

      Gruß
      Ingo F.

      2

      Answer

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      4 years ago

      Hey Ingo,

       

      der Hinweis von Bernd war die Lösung.

       

      Beste Grüße,

      TK

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @tomte2008,

      auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung und natürlich auch ein Danke an @Gelöschter Nutzer. Fröhlich

      Gruß,
      Ingo F.

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