Solved

"DNSSec deaktivieren" geht nicht

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe im Homepage Center eine neue .de-Domäne angelegt und dabei aus Versehen auch DNSsec aktiviert. Jetzt möchte/muss ich es weider deaktivieren, aber der entsprechende Menüpunkt läuft seit Tagen in den Fehler 

 

Entschuldigung

Diese Funktion ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

 

Wie gesagt, seit Tagen... Liebe Telekom, wann klappt das denn endlich wieder? Gibt es einen anderen Weg zum Ziel?

 

420

0

7

    • 5 years ago

      Gibt ja kein wirklichen Grund.

      Aber die Aktivierung dauert bist zu 48 Stunden.
      Erst danach ist eine Deaktivierung wieder möglich.

      0

      0

    • 5 years ago

      @die-spiegels 

       

      Hallo,

       

      ich meine, das müßte telefonisch erledigt werden. Kann mich aber irren.

       

      Grüße, Dietmar

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @die-spiegels ,

      normalerweise kann man es auch wieder abschalten, was @dpfrank  meint, ist nur bei nochmaliger Aktivierung notwendig. Wenn es nicht geht entweder die Hotline anrufen oder sich an das Helpdesk wenden. Die können es wieder anschalten also sollten sie es auch abschalten können.

      Screenshot_70.png

       

      Mfg. Bernd

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @die-spiegels

      Schön, dass Sie sich an uns wenden und direkt die Daten hinterlegt haben. Wie @Kugic bereits geschrieben hat, tut es nicht weh, wenn es aktiviert ist, aber wir kümmern uns gerne um eine Deaktivierung. Ich vermute auch, dass die Aktivierung noch nicht komplett durchgelaufen ist und daher nicht deaktiviert werden kann. Von hier wird mir dieselbe Fehlermeldung angezeigt und habe daher ein Ticket an die Kollegen geschickt. Wie ich gesehen habe, wurde dies auch bereits gestern gemacht - es wäre schön, bei einem Eingangskanal zu bleiben, denn so ist es immer eine Doppelbearbeitung.

      Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

      Danke und lieben Gruß Nadine H.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @die-spiegels

      Ich habe nun folgende Rückmeldung zum Ticket bekommen:
      Im System läuft bereits ein Auftrag zum Deaktivieren von DNSsec. Der Auftrag wurde am 12. Juli 2020 um 11:14 Uhr gestartet und sollte nach spätestens 72 Stunden abgeschlossen sein.

      Wenn es danach noch nicht erledigt ist, dann melden Sie sich gerne wieder, damit wir dem noch mal nachgehen können.

      Danke & herzliche Grüße
      Nadine H.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Nadine H. ,

       

      vielen Dank, hat geklappt!

       

      Schönen Tag,

      Frank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Nadine H. ,

       

      vielen Dank, hat geklappt!

       

      Schönen Tag,

      Frank

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    816

    0

    1

    Solved

    in  

    344

    0

    2

    in  

    202

    0

    2

    Solved

    in  

    1005

    0

    2