Gelöst

"DNSSec deaktivieren" geht nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe im Homepage Center eine neue .de-Domäne angelegt und dabei aus Versehen auch DNSsec aktiviert. Jetzt möchte/muss ich es weider deaktivieren, aber der entsprechende Menüpunkt läuft seit Tagen in den Fehler 

 

Entschuldigung

Diese Funktion ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

 

 

Wie gesagt, seit Tagen... Liebe Telekom, wann klappt das denn endlich wieder? Gibt es einen anderen Weg zum Ziel?

 

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    • vor 5 Jahren

      Gibt ja kein wirklichen Grund.

      Aber die Aktivierung dauert bist zu 48 Stunden.
      Erst danach ist eine Deaktivierung wieder möglich.

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    • vor 5 Jahren

      @die-spiegels 

       

      Hallo,

       

      ich meine, das müßte telefonisch erledigt werden. Kann mich aber irren.

       

      Grüße, Dietmar

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @die-spiegels ,

      normalerweise kann man es auch wieder abschalten, was @dpfrank  meint, ist nur bei nochmaliger Aktivierung notwendig. Wenn es nicht geht entweder die Hotline anrufen oder sich an das Helpdesk wenden. Die können es wieder anschalten also sollten sie es auch abschalten können.

      Screenshot_70.png

       

      Mfg. Bernd

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @die-spiegels

      Schön, dass Sie sich an uns wenden und direkt die Daten hinterlegt haben. Wie @Kugic bereits geschrieben hat, tut es nicht weh, wenn es aktiviert ist, aber wir kümmern uns gerne um eine Deaktivierung. Ich vermute auch, dass die Aktivierung noch nicht komplett durchgelaufen ist und daher nicht deaktiviert werden kann. Von hier wird mir dieselbe Fehlermeldung angezeigt und habe daher ein Ticket an die Kollegen geschickt. Wie ich gesehen habe, wurde dies auch bereits gestern gemacht - es wäre schön, bei einem Eingangskanal zu bleiben, denn so ist es immer eine Doppelbearbeitung.

      Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

      Danke und lieben Gruß Nadine H.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @die-spiegels

      Ich habe nun folgende Rückmeldung zum Ticket bekommen:
      Im System läuft bereits ein Auftrag zum Deaktivieren von DNSsec. Der Auftrag wurde am 12. Juli 2020 um 11:14 Uhr gestartet und sollte nach spätestens 72 Stunden abgeschlossen sein.

      Wenn es danach noch nicht erledigt ist, dann melden Sie sich gerne wieder, damit wir dem noch mal nachgehen können.

      Danke & herzliche Grüße
      Nadine H.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nadine H. ,

       

      vielen Dank, hat geklappt!

       

      Schönen Tag,

      Frank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nadine H. ,

       

      vielen Dank, hat geklappt!

       

      Schönen Tag,

      Frank

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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