Gelöst
"DNSSec deaktivieren" geht nicht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe im Homepage Center eine neue .de-Domäne angelegt und dabei aus Versehen auch DNSsec aktiviert. Jetzt möchte/muss ich es weider deaktivieren, aber der entsprechende Menüpunkt läuft seit Tagen in den Fehler
Entschuldigung
Diese Funktion ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Wie gesagt, seit Tagen... Liebe Telekom, wann klappt das denn endlich wieder? Gibt es einen anderen Weg zum Ziel?
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vor 5 Jahren
Aber die Aktivierung dauert bist zu 48 Stunden.
Erst danach ist eine Deaktivierung wieder möglich.
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vor 5 Jahren
@die-spiegels
Hallo,
ich meine, das müßte telefonisch erledigt werden. Kann mich aber irren.
Grüße, Dietmar
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @die-spiegels ,
normalerweise kann man es auch wieder abschalten, was @dpfrank meint, ist nur bei nochmaliger Aktivierung notwendig. Wenn es nicht geht entweder die Hotline anrufen oder sich an das Helpdesk wenden. Die können es wieder anschalten also sollten sie es auch abschalten können.
Mfg. Bernd
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schön, dass Sie sich an uns wenden und direkt die Daten hinterlegt haben. Wie @Kugic bereits geschrieben hat, tut es nicht weh, wenn es aktiviert ist, aber wir kümmern uns gerne um eine Deaktivierung. Ich vermute auch, dass die Aktivierung noch nicht komplett durchgelaufen ist und daher nicht deaktiviert werden kann. Von hier wird mir dieselbe Fehlermeldung angezeigt und habe daher ein Ticket an die Kollegen geschickt. Wie ich gesehen habe, wurde dies auch bereits gestern gemacht - es wäre schön, bei einem Eingangskanal zu bleiben, denn so ist es immer eine Doppelbearbeitung.
Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Danke und lieben Gruß Nadine H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe nun folgende Rückmeldung zum Ticket bekommen:
Im System läuft bereits ein Auftrag zum Deaktivieren von DNSsec. Der Auftrag wurde am 12. Juli 2020 um 11:14 Uhr gestartet und sollte nach spätestens 72 Stunden abgeschlossen sein.
Wenn es danach noch nicht erledigt ist, dann melden Sie sich gerne wieder, damit wir dem noch mal nachgehen können.
Danke & herzliche Grüße
Nadine H.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Nadine H. ,
vielen Dank, hat geklappt!
Schönen Tag,
Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Nadine H. ,
vielen Dank, hat geklappt!
Schönen Tag,
Frank
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von