Domainumzug von t-online weg
vor 15 Jahren
Hallo,
wie erhalte ich meinen AuthInfo Code, denn ich will mit meiner Domain von t-online zu einem anderen Anbieter umziehen?
wie erhalte ich meinen AuthInfo Code, denn ich will mit meiner Domain von t-online zu einem anderen Anbieter umziehen?
22900
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
118
0
5
vor einem Jahr
198
0
3
vor 4 Jahren
160
0
2
vor 3 Jahren
365
0
2
vor 2 Jahren
225
0
4
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo, wie erhalte ich meinen AuthInfo Code, denn ich will mit meiner Domain von t-online zu einem anderen Anbieter umziehen?
wie erhalte ich meinen AuthInfo Code, denn ich will mit meiner Domain von t-online zu einem anderen Anbieter umziehen?
Wenn Sie für den Umzug Ihrer Domain zu einem anderen Provider einen Auth-Code benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an "xxx" mit dem Betreff "Auth-Code- /-Info-Anforderung ".
Im E-Mail Text beauftragen Sie bitte formlos die Zusendung des Auth-Codes. Anschließend wird Ihnen der Auth-Code an die E-Mail-Adresse des Domaininhabers zugesandt. Die E-Mail-Adresse des Domaininhabers können Sie im Homepagecenter (http://homepagecenter.t-home.de) unter "Domain / Inhaberdaten" einsehen.
Alternativ können Sie in der E-Mail beauftragen das der Auth-Code an die eingetragene Faxnummer gesandt werden soll.
0
0
Tito_
vor 15 Jahren
Klasse Beispiel. Aber nun ja, ich habe ja jetzt auch diesen Beitrag hier gefunden!
Möchte dennoch mal anraten, dies als einen Wichtigen Punkt unter
" Fragen und Antworten"
fest zu verankern.
Des weiteren auch gleich mit der Anleitung was man machen muss, wenn ich jetzt mehr als nur mit einer Domain umziehen will ?!
So wie ich das gerne möchte.
Soll ich jetzt pro Domain einen Code beantragen, also immer eine Mail, oder reicht es eine Mail mit den angaben aller Domains zu schreiben, und bekommen dann pro Domain einen separaten Code ?!
Okay das war`s erst mal und warten auf ansage.
Danke und gruss
1
0
Tito_
vor 15 Jahren
Mein Vertrag läuft in kürze ab, und ich würde gerne die frage vor Ablauf geklärt haben, da ich nicht nochmal eine weitere lauf zeit haben möchte.
Danke gruss Tito
1
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
herzlich willkommen im Forum.
Es ist nicht erforderlich für jede Domain eine eigene E-Mail zu verfassen.
Sie können auch eine E-Mail mit allen gewünschten Domainnamen verfassen.
0
0
heini66
vor 14 Jahren
Hallo Fcterrastraniera Hallo, wie erhalte ich meinen AuthInfo Code, denn ich will mit meiner Domain von t-online zu einem anderen Anbieter umziehen?
Hallo Fcterrastraniera
Hallo,
wie erhalte ich meinen AuthInfo Code, denn ich will mit meiner Domain von t-online zu einem anderen Anbieter umziehen?
Wenn Sie für den Umzug Ihrer Domain zu einem anderen Provider einen Auth-Code benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an "xxx" mit dem Betreff "Auth-Code- /-Info-Anforderung ".
Soviel zur grauen Theorie...
Ich versuche seit Wochen (mehrere Mails an o.g. Adresse) meinen AuthInfo Code aus Oldenburg zu erhalten, leider jedoch ohne Erfolg. Gibt´s hier noch einen weiteren Tip, wie ich weiterkomme?
Gruß
Heini
Anmerkung: Die E-Mail Adresse entfernt, weil diese nicht mehr gültig ist.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
herzlich willkommen im Forum!
Gibt´s hier noch einen weiteren Tip, wie ich weiterkomme?
Der Auth-Code wird immer an die E-Mail-Adresse oder Faxnummer geschickt, die bei Registrierung der Domain angegeben wurde. Eventuell wurde der Auth-Code an eine E-Mail-Adresse geschickt, die von Ihnen nicht mehr abgerufen wird? Das kommt leider immer mal wieder vor.
Ansonsten wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0180 5 252033 (0,14 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute). Dort wird Ihnen schnell und unkompliziert geholfen.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Nach einem Domaintransfer zu einem anderen Provider kann es 24 bis 48 Stunden dauern, bis alle DNS Einträge auf den Websapce des neuen Providers zeigen und die Domain vollständig erreichbar ist.
Wenn ich mir Ihre .de Domain aufrufe, erhalte ich nicht mehr die Anzeige der Wartungsseite, sondern werde auf eine IP-Adresse weitergeleitet und erhalte die Meldung: Website nicht verfügbar.
Wann genau haben Sie den Domaintransfer durchgeführt?
Gruß
Ingo F.
0
martin-anja-koelher
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 10 Jahren
Der Transfer ist am Sonntag um etwa 17:30 vollzogen worden. Die maximalen 48 Stunden waren mir von anfang an klar, da sie ja auch bei einem Domainumzug normal sind. Aber knappe 3 Tage ist schon extram lang.
mfg
martin-anja-koelher
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom hilft1
vor 10 Jahren
auch wenn die Domain derzeit auf eine IP-Adresse weiterleitet und meldet: "Diese Website ist nicht verfügbar", denke ich trotzdem, dass die Domain richtig übertragen wurde.
Es sind nicht mehr die Nameserver der Telekom hinterlegt und die Wartungsseite ist auch nicht mehr zu sehen.
Ich gehe davon aus, dass Ihr neuer Hoster hier falsche Einträge bezüglich des A-Records vorgenommen hat. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den neuen Hoster der Domain.
Gruß
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Fcterrastraniera