Gelöst
Domainweiterleitung funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Ich habe versucht eine hier registrierte Domain auf eine externe IP-Adresse weiter zu leiten und hierzu die beiden A-Recordeinträge entsprechend geändert. Leider funktioniert die Weiterleitung aber nicht.
Was ist da los?
MfG.
622
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
565
0
5
vor 8 Jahren
10930
0
3
Gelöst
vor 10 Jahren
37472
14
11
vor 5 Jahren
@Kempener
Hast du vielleicht den AAAA-Record vergessen?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was kann ich tun?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kempener
Vielleicht mal die Domain mitteilen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis die Änderung greift. Und um zu verhindern, dass unterschiedliche Inhalte beim Aufruf Ihrer Domain angezeigt werden, ändere bitte immer die A- und die AAAA-Records für ihredomain.de und www.ihredomain.de. Weitere Hinweise und Informationen findest du hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=300
Nenne hier auch gerne die Domain oder vervollständige die Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann schaue ich gerne nach.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Nadine H.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
langsam beginne ich zu verzweifeln.
Die Weiterleitungsmethode mit dem A und AAAA_Record klappt nicht und wird bei meinem Hoster (WIX.com) nicht unterstützt.
Nun habe ich verschiedenen Beiträge durchgelesen und bin auf die CNAME-Methode gestoßen, die auch von WIX unterstützt wird.
Hierin wurde beschrieben, dass ich sämtliche A-Recordeinträge vorher löschen soll. Das habe ich gemacht, nur der letzte AAAA-Record KONNTE aber nicht gelöscht werden! Also kann auch kein CNAME-Eintrag erstellt werden!
Ist das hier bei der Telecom tatsächlich so kompliziert eine einfache Domain auf einen anderen Hoster weiter zu leiten?
Da bietet sich ja schon fast der Domainumzug an, denn auf fast sämtlichen Billiganbietern ist dies ohne Probleme möglich?!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kempener
Bitte beruhig dich, am Besten schaut sich das @Nadine H. Mal an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
derzeit schient der eingetragene A-Record zu greifen, unter Deiner Domain wird auf jeden Fall eine Seite angezeigt. Wenn von Wix keine IPv6-Adresse zur Verfügung steht, sollten die AAAA-Records gelöscht werden, weil der IPv6-Aufruf sonst auf unserem Server landet.
Weitere Informationen zum CNAME-Record findest Du auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=865&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Records.
Wenn noch weitere Hilfe benötigt wird, dann melde Dich bitte noch einmal.
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
die derzeitigen Einstellung lauten:
kempener-........de
A
23.236.62.147
0
kempener-.........de
MX
smtp-01.tld.t-online.de
10
kempener-...........de
MX
smtp-02.tld.t-online.de
10
www.kempener-............de
CNAME
www140.wixdns.net
0
Fehlermeldung:
Not Found
The requested URL was not found on this server.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe den Aufruf gerade noch einmal an zwei verschiedenen Computern und auf dem Smartphone (per WLAN- & Mobilfunk-Verbindung) getestet und konnte die Homepage auf allen Geräten erreichen. Wenn die Seite bei Dir noch immer nicht angezeigt wird, dann lösche bitte einmal den Cache und die Cookies Deines Browsers und probiere es erneut.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die schnelle Hilfe, inzwischen ist alles ok.
Leider sind die unterschiedlichen Beschreibungen hier in der Community manchmal etwas verwirrend,
Aber jetzt ist alles i.O.
Besten Dank nochmal für den schnellen Support.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für die schnelle Hilfe, inzwischen ist alles ok.
Leider sind die unterschiedlichen Beschreibungen hier in der Community manchmal etwas verwirrend,
Aber jetzt ist alles i.O.
Besten Dank nochmal für den schnellen Support.
Gruß
0
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu hören, dass bei Dir jetzt auch alles richtig angezeigt wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Homepage und sollten wieder einmal Fragen zu den Telekom Homepage-Produkten aufkommen, freue ich mich, wieder in der Community von Dir zu lesen.
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von