Gelöst

Domainweiterleitung funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Ich habe versucht eine hier registrierte Domain auf eine externe IP-Adresse weiter zu leiten und hierzu die beiden A-Recordeinträge entsprechend geändert. Leider funktioniert die Weiterleitung aber nicht.

Was ist da los?

MfG.

622

12

    • vor 5 Jahren

      @Kempener 

       

      Hast du vielleicht den AAAA-Record vergessen?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein AAAA-Record wird mir vom externen Server nicht vorgegeben.
      Was kann ich tun?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kempener 

       

      Vielleicht mal die Domain mitteilen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kempener

      Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis die Änderung greift. Und um zu verhindern, dass unterschiedliche Inhalte beim Aufruf Ihrer Domain angezeigt werden, ändere bitte immer die A- und die AAAA-Records für ihredomain.de und www.ihredomain.de. Weitere Hinweise und Informationen findest du hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=300

      Nenne hier auch gerne die Domain oder vervollständige die Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann schaue ich gerne nach.

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Nadine H.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,
      langsam beginne ich zu verzweifeln.
      Die Weiterleitungsmethode mit dem A und AAAA_Record klappt nicht und wird bei meinem Hoster (WIX.com) nicht unterstützt.
      Nun habe ich verschiedenen Beiträge durchgelesen und bin auf die CNAME-Methode gestoßen, die auch von WIX unterstützt wird.
      Hierin wurde beschrieben, dass ich sämtliche A-Recordeinträge vorher löschen soll. Das habe ich gemacht, nur der letzte AAAA-Record KONNTE aber nicht gelöscht werden! Also kann auch kein CNAME-Eintrag erstellt werden!

      Ist das hier bei der Telecom tatsächlich so kompliziert eine einfache Domain auf einen anderen Hoster weiter zu leiten?
      Da bietet sich ja schon fast der Domainumzug an, denn auf fast sämtlichen Billiganbietern ist dies ohne Probleme möglich?!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kempener 

      Bitte beruhig dich, am Besten schaut sich das @Nadine H. Mal an.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kempener,

      derzeit schient der eingetragene A-Record zu greifen, unter Deiner Domain wird auf jeden Fall eine Seite angezeigt. Wenn von Wix keine IPv6-Adresse zur Verfügung steht, sollten die AAAA-Records gelöscht werden, weil der IPv6-Aufruf sonst auf unserem Server landet.

      Weitere Informationen zum CNAME-Record findest Du auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=865&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Records.

      Wenn noch weitere Hilfe benötigt wird, dann melde Dich bitte noch einmal.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AAAA-Records gelöscht...
      die derzeitigen Einstellung lauten:
      kempener-........de
      A
      23.236.62.147
      0
      kempener-.........de
      MX
      smtp-01.tld.t-online.de
      10
      kempener-...........de
      MX
      smtp-02.tld.t-online.de
      10
      www.kempener-............de
      CNAME
      www140.wixdns.net
      0

      Fehlermeldung:
      Not Found
      The requested URL was not found on this server.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kempener,

      ich habe den Aufruf gerade noch einmal an zwei verschiedenen Computern und auf dem Smartphone (per WLAN- & Mobilfunk-Verbindung) getestet und konnte die Homepage auf allen Geräten erreichen. Wenn die Seite bei Dir noch immer nicht angezeigt wird, dann lösche bitte einmal den Cache und die Cookies Deines Browsers und probiere es erneut.

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo,
      danke für die schnelle Hilfe, inzwischen ist alles ok.
      Leider sind die unterschiedlichen Beschreibungen hier in der Community manchmal etwas verwirrend,
      Aber jetzt ist alles i.O.
      Besten Dank nochmal für den schnellen Support.
      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo,
      danke für die schnelle Hilfe, inzwischen ist alles ok.
      Leider sind die unterschiedlichen Beschreibungen hier in der Community manchmal etwas verwirrend,
      Aber jetzt ist alles i.O.
      Besten Dank nochmal für den schnellen Support.
      Gruß

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kempener,

      vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu hören, dass bei Dir jetzt auch alles richtig angezeigt wird.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Homepage und sollten wieder einmal Fragen zu den Telekom Homepage-Produkten aufkommen, freue ich mich, wieder in der Community von Dir zu lesen.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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