Solved
Es dauert, dauert und dauert und meine Kunden drohen mit Klage!
6 years ago
Hallo,
ich möchte hier mal meine Meinung über den absolut unzuverlässigen und unfähigen Kundensupport der Telekom schreiben - da man hier vielleicht mögliche neue Kunden ansprechen kann welche sich vorher informieren kann man hier vielleicht auch die Abteilungsleiter oder sonstige übergeordnete Leute der Telekom etwas aufwecken....
Es mag ja sein das man im Bereich Festnetz einen guten Support hat, zumindest habe ich vor ein paar Wochen auch mal einen 5 Tägigen Ausfall gehabt bei welchem man aber wenigstens gut informiert wurde aber was in dem Bereich Homepage und Domains hier abgeht ist absoluter Tiefpunkt!!!
- Emails werden nicht beantwortet (auch nicht nach mehreren Wochen und weiteren Versuchen)
Was spricht dagegen eine kurze Antwort zu senden und einen Bearbeitungszeitraum zu nennen?
- im Kundenchat ist niemand der auch nur ein bisschen Ahnung hat (verweist auch nur auf andere Abteilungen)
Warum bietet man den Chat für jeden Mist an wenn dort niemand Ahnung hat?
- in der Hostingabteilung gibt es Leute die nicht mal die einfachsten Dinge wissen (z.b. fehlgeschlagene Registrierung aus dem Account löschen)
Das geht innerhalb weniger Minuten, ich warte bereits 3 Tage.
...und zu guter Letzt
- eine Wiederherstellung einer Domain
Wohl ein total umständlicher Vorgang, ich warte jetzt 4 Wochen, ich habe keine Antwort auf Emails an die Kundenverwaltung, hosting und registrar Emailadressen mit den passenden Formular erhalten - ich habe über 5 Emails an jede dieser Abteilungen gesendet innerhalb 4 Wochen, habe keine Antwort erhalten - habe jetzt bereits 5 mal angerufen, es heisst dann immer ist in Bearbeitung - 4 Wochen für die Wiederherstellung einer Domain wenn das Formular 4 Wochen vorliegt und immer wieder mitgesendet wird? Wahnsinn!!! und mein Kunde muss warten und verliert jerden Tag Geld aber das ist der Telekom egal!!!
1192
39
This could help you too
356
0
3
247
0
5
292
0
8
132
0
1
428
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
6 years ago
Nur mal so. Kunden, die bei T-Online im GKbereich hosten lassen, drohen mit Klage ?!
Zum Hosten gibt es doch Provider, die sich damit auskennen 1?
Ein Chat ist ein Chat, kein Expertengespäch.
Und eine Hotline ist eine Hotline und kein Expertenpool.
Expertise kann man kaufen.
31
Answer
from
6 years ago
Hallo Nadine H.
nein, Authcode ist immer noch nicht da und ich kann diesen auch nicht selbst im Account anfordern - kommt immer genannte Fehlermeldung.
mfg
Answer
from
6 years ago
ich habe heute noch mal mit einer Kollegin von der Domainverwaltung gesprochen und nun wurde der Authcode von der .ch Domain an deine E-Mail-Adresse verschickt. Bitte prüfe das einmal.
Viele Grüße Nadine H.
Answer
from
6 years ago
Hallo Nadine H.
vielen Dank - Ja, der Authcode ist angekommen.
Ich gehe mal davon aus das wenn ich diesen nun weiterleite der Transfer auch klappt.
Danke ihnen vielmals! Jetzt ist alles erledigt! Posting kann als erledigt makiert werden oder geschlossen werden.
Vielen Dank für de Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe gerade ziemlich lange damit verbracht, den kompletten Sachverhalt zu recherchieren.
Hier das Ergebnis:
Die zwei betroffenen Domains werden bis Ende nächster Woche wieder hergestellt, darüber wirst Du dann auch noch einmal informiert.
Danach wirst Du dann die Rechnung für die Wiederherstellung erhalten.
Ein kleiner Tipp von mir.
Du hast Dich jetzt auf allen möglichen Kanälen mit uns in Verbindung gesetzt, was dafür sorgt, dass viele Kollegen sich mit dem Fall beschäftigt haben und es zu einer mehrfachen Bearbeitung kam. Der Auftrag für die Wiederherstellung der zwei Domains ist ziemlich oft bei uns eingegangen, dies führt in der Regel eher zu einer Verzögerung, da die Aufträge sich im System gegenseitig blockieren.
Gerne kannst Du Dich in Zukunft auch weiterhin in der Community melden, nutze dann aber bitte diesen Bereich https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/bd-p/173. Denn Du hast Dich als Privatkunde in der Business Community gepostet, bis das Anliegen dann bei den richtigen Kollegen landet, dauert es immer ein wenig, was die Bearbeitung nur unnütz verzögert.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn die Domains erfolgreich wiederhergestellt wurden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Gruß,
Ingo F.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Nadine H.
vielen Dank - Ja, der Authcode ist angekommen.
Ich gehe mal davon aus das wenn ich diesen nun weiterleite der Transfer auch klappt.
Danke ihnen vielmals! Jetzt ist alles erledigt! Posting kann als erledigt makiert werden oder geschlossen werden.
Vielen Dank für de Hilfe!
0
6 years ago
Hallo,
sind beide Mitarbeiter auf Urlaub? Bitte mal auf meine Nachricht antworten!
Danke
4
Answer
from
6 years ago
Hallo Ingo F.
vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Ja, eine Nachricht, wie das letzte Mal - ich veruche es gleich nochmal....
Danke
Answer
from
6 years ago
Deine Nachrichten habe ich jetzt hier. Ich schaue mir das gleich mal an, muss aber erst noch einen anderen Kunden anrufen. Ich antworte aber heute noch auf die Nachricht.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
6 years ago
ich habe Dir auf Deine Nachricht geantwortet, kann Dir aber heute nicht mehr helfen und muss Dich auf morgen vertrösten.
Ich melde mich also morgen noch einmal bei Dir.
Gruß,
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from