Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"
vor 5 Jahren
Hallo,
kann mir bitte jemand bestätigen, ob er selbige Fehlermeldung von seiner WordPress basierten Homepage bekommt?
Da an meiner WP Konfiguration nichts verändert wurde, gehe ich von einem Problem seitens des Datenbankservers aus!
Edit: Gerade die Seite aktualisiert, nun wird sie wieder angezeigt. Ich hoffe, das bleibt so. Dennoch würde mich interessieren, ob auch andere das Problem haben/hatten.
Grüße
434
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
172
0
2
14629
0
12
524
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
254
0
10
Gelöst
vor 8 Jahren
5120
0
1
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo Dietmar,
auch an Dich vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe um 10:13 Uhr die offizielle Abschlussmeldung zu Störung erhalten. Und da bei Euch keine weiteren Ausfälle aufgetreten sind, passt ja alles.
Gruß,
Ingo F.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Mutter Teresa
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
@Ingo F.ja, exakt, dieser Info Teil fehlte mir noch, um es in Gänze zu verstehen 😊.
@dpfrankEigentlich ist das nur ein einziger Wunsch und bei dem gehe ich nach dem Motto lieber haben statt brauchen, abgesehen von der MR401/201 Baustelle😁. Ich habe halt den Traum, wenn es oft genug angemerkt wird, liest einer der Entscheider mal mit - zerstört mir bitte meine Träume nicht 😂.
Auch glaube ich, dass der Ingo mich da in punkto Nerven schon richtig verstanden hat, bin ja nun auch schon ein Weilchen dabei, obgleich ich hier wenig aktiv bin😉. Ich denke einfach das ist ein recht einfach umzusetzendes Mittel, um den Support zu entlasten, somit auch das Forum hier. Und was die Umsetzbarkeit angeht, naja, lassen wir das mal so stehen😁. Ich denke der Ingo weiß selbst, wie das die anderen Hoster so machen und dass das technisch gesehen kein großer Akt sein sollte. Aber wie bei allem im Leben gibt es eine persönliche und eine offizielle Meinung😊.
Ich sag nur HPC/Produktumstellungen und Brute-Force-Angriff, vielleicht dämmert es dem einen oder anderen noch. Da gings mächtig drunter und drüber und die Teamies hatten Mühe die Kunden zu beruhigen. Die tolle Admin Mail damals werde ich nie vergessen... Da wäre ein Alert System oder ein Mail Verteiler sehr beruhigend gewesen.
So aber wegen mir und meinet wegen kann dann hier auch erst mal wieder der Deckel drauf.
Grüße
0