Firewall blockt Homepage-Inhalte

16 years ago

Liebes T-Online-Team...
nachdem ich seit einigen Tagen Probleme mit meiner Homepage bei T-Online habe, bin ich heute auf etwas gestoßen, was ich gerne erklärt hätte...

Seit vielen Tagen werden auf meiner Homepage bei mir die Blog-Inhalte und die Multimedia-Gallerie nicht angezeigt.

Nachdem ich nun schon alles versucht und neu eingestellt habe auf meinem PC, habe ich nun testweise meine Firewall von CA Computer Associates deaktiviert und siehe da:
meine Blog-Inhalte und die Multimediagallerie werden angezeigt...!!!

Gab es ein Update bei T-Online, das nun einen Konflikt mit meiner Firewall hervorruft?

Ich habe meine Url in der Firewall so eingegeben, dass beim Aufruf meiner Seite alle Scripte ausgeführt werden sollen.. ohne Erfolg..
alle Einstellungsänderungen der Firewall führen zu keinem Erfolg bei meiner Homepage - nur die komplette Deaktivierung!
Nur dann - und wirklich nur dann - werden die Blog-Inhalte und die Gallerie angezeigt.

Wo kann das Problem bei der Darstellung auf meinem PC liegen?
CA hat bei der Firewall laut Support-Aussage keine Änderungen vorgenommen..

Danke für eine rasche Bearbeitung Ihrerseits und eine Hilfestellung..
radio-tom

18306

61

  • 16 years ago

    Hallo radio-tom,
    radio-tom (Nickname) schrieb:
    >Nachdem ich nun schon alles versucht und neu eingestellt habe auf
    >meinem PC, habe ich nun testweise meine Firewall von CA Computer
    >Associates deaktiviert und siehe da:
    >meine Blog-Inhalte und die Multimediagallerie werden angezeigt...!!!
    >
    >Gab es ein Update bei T-Online, das nun einen Konflikt mit meiner Firewall hervorruft?
    >
    >Ich habe meine Url in der Firewall so eingegeben, dass beim Aufruf
    >meiner Seite alle Scripte ausgeführt werden sollen.. ohne Erfolg..
    Sie müssten außerdem vermutlich noch festlegen, dass auch Javascripts
    von http://homepage.t-online.de ausgeführt werden. Ändert das etwas?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 16 years ago

    Vielen Dank für die Antwort...
    ich habe für alle Homepages - speziell auch für meine Page -
    Java-Scripts erlaubt, eingebette Objekte (ActiveX, Java usw)erlaubt,
    und MIME-Objekte werden auch nicht blockiert..
    lediglich VBScripts werden blockiert...
    ansonsten soll laut Firewall alles zugelassen sein...
    dachte schon an einen Fehler der Firewall und hab sie zusammen mit
    dem Hersteller neu installiert... alles ohne Erfolg...
    bin ziemlich ratlos.. ComputerAssociates kann mir leider auch nicht
    weiterhelfen...
    muss also weiterhin bei der Benutzung meiner Page die Firewall
    komplett deaktivieren... das nervt ziemlich
    tja

    0

  • 16 years ago

    Hallo,

    ich mache seit einiger Zeit eine ähnliche Beobachtung:

    - Blog funktioniert mit IE6 und FF am privaten Anschluss einwandfrei.

    - Blog funktioniert am Firmenanschluss über FF einwandfrei

    - Blog funktioniert am Firmenanschluss mit IE6 nicht: Fehler "I18N" in Zeile 27 ist undefiniert. Bis vor einigen Wochenn (teste es nicht immer) hat es ganz wunderbar auch in der Firma funktioniert.

    Fazit: Der IE6 reagiert nicht so gnädig auf einen von T-Online angepassten Code zu einer Multilanguage-Option.

    0

  • 16 years ago

    Hallo radio-tom,
    radio-tom (Nickname) schrieb:
    >muss also weiterhin bei der Benutzung meiner Page die Firewall
    >komplett deaktivieren... das nervt ziemlich
    Eine andere Lösung können wir Ihnen in diesem Fall leider auch nicht
    anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 16 years ago

    Hallo erdlos,
    erdlos (Nickname) schrieb:
    >- Blog funktioniert am Firmenanschluss mit IE6 nicht: Fehler "I18N" in
    >Zeile 27 ist undefiniert. Bis vor einigen Wochenn (teste es nicht
    >immer) hat es ganz wunderbar auch in der Firma funktioniert.
    Derlei Probleme lassen sich oft durch eine relativ einfache "Wartung"
    Ihres MS Internet Explorers durch Sie beheben:
    Beenden Sie den Browser und rufen Sie in der Systemsteuerung die
    "Internetoptionen" auf. Klicken Sie dort im Bereich "Temporäre
    Internetdateien" auf den Button "Dateien löschen", aktivieren Sie die
    Checkbox "Alle Offline-Inhalte löschen" und bestätigen Sie dann mit
    "OK". Darunter - im Bereich "Verlauf" - klicken Sie nun noch auf den
    Button "Verlauf leeren" und bestätigen die Rückfrage wiederum mit "OK".
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 16 years ago

    T-Home-Team schrieb:
    > Derlei Probleme lassen sich oft durch eine relativ einfache "Wartung"
    > Ihres MS Internet Explorers durch Sie beheben:
    >

    Hallo T-Online Team,

    da ich Web-Anwendungen teste, gehört diese einfache "Wartung" zu meinen täglichen Routinen, wenn ein neues Release im Haus aufgespielt wurde.

    Auf die neuerdings auftretenden Fehler beim Zugriff auf den T-Online Blog ändert das nichts. Die Variablen bleiben im IE6 undefiniert und damit kommt es zum Abruch des ganzen Ladescripts von Ihrem Server. Dem FF macht es an dieser Stelle nicht viel aus und geht gnädiger damit um.
    Wie schon geschrieben ist das Thema relativ neu (hat also schon funktioniert) und im gewerblichen Rechnerverbund erst vor kurzem aufgetreten (übrigens bei allen IE6 Rechnern).
    Ich bitte Sie, wirklich prüfen zu lassen, ob nicht an Ihrem PHP (?) Server (Konfiguration, Update, Script oder ähnlichem) etwas geändert worden ist, was diese Fehler bei Variablendefinitionen verursacht.
    Danke und Gruß

    0

  • 16 years ago

    Hallo erdlos,
    erdlos (Nickname) schrieb:
    >Auf die neuerdings auftretenden Fehler beim Zugriff auf den T-Online
    >Blog ändert das nichts. Die Variablen bleiben im IE6 undefiniert und
    >damit kommt es zum Abruch des ganzen Ladescripts von Ihrem Server.
    Wir haben das mit dem Internet Explorer 6 ausprobiert: Das Blog wird
    darin geladen. Einen Fehler, der sich in irgendeiner Art beheben ließe,
    können wir somit nicht erkennen und nicht nachvollziehen. Unter diesen
    Umständen ist es uns leider nicht möglich, irgend etwas dazu zu
    veranlassen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 16 years ago

    Hallo erdlos..
    vielen Dank für deine Infos zu meinem Problem...
    beruhigend zu wissen, dass auch andere User mit dem Blog
    neuerdings Probleme haben..

    Liebes T-Online-Team..
    merkt Ihr denn nicht, dass bei euren letzten Updates
    Probleme entstanden sind?
    Kopf in den Sand stecken - das finde ich keine gute Idee...
    Wie wäre es denn, wenn sich eure Administratoren
    mal das Problem angucken würden...

    Ich bekomme über meine Homepage auch von anderen Usern
    die Info, dass der Blog nicht dargestellt wird...
    sind die alle 'unfähig'?

    Der Beitrag von erdlos hat mich zumindest insofern beruhigt,
    dass es sich nicht um ein Problem auf meinem Rechner handelt...

    Was meinen Sie, kann man mit einer qualifizierten Bearbeitung
    und Behandlung dieses Problems rechnen?
    radio-tom

    Ach ja... Computer Associates hat das Problem mit der Firewall
    untersucht... an der Firewall liegt es NICHT....
    aber an T-Online wohl auch nicht... schon klar

    0

  • 16 years ago

    Hallo radio-tom,
    radio-tom (Nickname) schrieb:
    >Liebes T-Online-Team..
    >merkt Ihr denn nicht, dass bei euren letzten Updates
    >Probleme entstanden sind?
    Wir können allerdings keinen Fehler nachvollziehen und wenn die Firewall
    deaktiviert wird, funktioniert der Zugriff ja. Aus unserer Sicht gibt es
    deshalb keinen Ansatz, auf dem Server etwas zu ändern.
    Wir bedauern, dass wir Ihnen derzeit nichts anderes mitteilen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 16 years ago

    Tja... sehr verehrte Damen und Herren von T-Online..
    warum überrascht mich diese nichtssagende Antwort nicht?!?
    Wer beantwortet hier die Foren-Einträge?
    Sind Sie qualifiziert dafür...?
    Testen Sie doch einfach einmal die Homepages mit
    Blog-Nutzung - mit unterschiedlichen Rechnern und
    Firewalls... oder besser:
    Lassen Sie das ganze testen von CM4all...
    dort wird es wohl Experten geben, die diesen Fehler
    analysieren können...
    oder sind Sie auch nicht in der Lage, diese Problemstellung
    an CM4all weiterzuleiten?

    Außer mir haben auch andere diesen Fehler bei T-Online
    entdeckt..

    Und Sie? Sie übergehen dieses Problem einfach...
    sehr traurig...

    aber Kundenservice ist bei T-Online ein Fremdwort geworden..
    und das sagt Ihnen ein Kunde der ersten Stunde, der sogar noch
    ein Btx-Terminal im Keller stehen hat...
    tja

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