Gibt es keinen Support, wenn ich etwas im Telekom Online-Shop kaufe?

vor 4 Stunden

Ich habe vor etwa 15 Monaten ein Paar AirPods direkt bei der Telekom gekauft (nicht bei Brodos). Apple hat offiziell ein Hardwareproblem festgestellt. Ich habe bereits an den Telekom-Support geschrieben und eine Filiale aufgesucht. Niemand hat Zugriff auf Online-Bestellungen. Ich habe bereits, wie von einem Telekom-Kundenberater empfohlen, eine E-Mail an t-mobile@direct-shipment.de geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Gibt es keine Unterstützung, ohne Anwälte einzuschalten?

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    • vor 4 Stunden

      SadTelekomCustomer

      Gibt es keine Unterstützung, ohne Anwälte einzuschalten?

      Ich habe vor etwa 15 Monaten ein Paar AirPods direkt bei der Telekom gekauft (nicht bei Brodos). Apple hat offiziell ein Hardwareproblem festgestellt. Ich habe bereits an den Telekom-Support geschrieben und eine Filiale aufgesucht. Niemand hat Zugriff auf Online-Bestellungen. Ich habe bereits, wie von einem Telekom-Kundenberater empfohlen, eine E-Mail an t-mobile@direct-shipment.de geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

      Gibt es keine Unterstützung, ohne Anwälte einzuschalten?

      SadTelekomCustomer

      Gibt es keine Unterstützung, ohne Anwälte einzuschalten?

      Nein, wenn man so fragt nicht! Die "Anwaltskeule" enlockt hier nicht mal ein müdes Lächeln, aber es steht dir frei, dich da beraten zu lassen. Die Welt kann aber auch der nicht ändern.

      Ansonsten, was erwartest du dir? T-Punkt ist T-Punkt und Online-Shop ist Online-Shop. Zwei Kanäle.

      Und, man hat 24 Monate Gewährleistung, in den ersten 12 Monaten wird für den Käufer angenommen, dass ein Fehler schon beim Kauf vorlag. Danach hat der Käufer die Beweisführung. Verwechseln darf man das nicht mit Garantie, die gibt der Hersteller zu seinen Bedingungen.

      Es bleibt dir da auch die Möglichkeit, dich direkt an Apple zu wenden, wird dein Verkäufer auch nicht anders handhaben können. Kostenpflichtig kann es auch werden.

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    • vor 4 Stunden

      Was genau ist denn jetzt dein Wunsch?

      Im Rahmen der Gewährleistung musst du ja nachweisen dass der Fehler bereits beim Kauf bestand.

      Was genau hat denn da Apple als „Hardwarefehler“ festgestellt und wie wurde das festgestellt?

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      von

      vor 3 Stunden

      SadTelekomCustomer
      Bei der Bestellung bei Telekom einen Fehler gemacht. Von nun an nur noch Amazon.

      Bei der Bestellung bei Telekom einen Fehler gemacht. Von nun an nur noch Amazon.

      SadTelekomCustomer

      Bei der Bestellung bei Telekom einen Fehler gemacht. Von nun an nur noch Amazon.

      Klar, weil Amazon so was nach 15 Monaten anstandslos austauscht (nicht)…..

      von

      vor 2 Stunden

      SadTelekomCustomer
      Ich wusste gar nicht, dass es einen Defekt gibt. Ich habe keine Probleme bei der Verwendung des Geräts festgestellt. Ich war kürzlich im Apple Store und wollte wissen, wie hoch mein Akku health ist. Dort sagte man mir, dass ein Defekt vorliegt und ich mich an den Verkäufer wenden sollte.

      Ich wusste gar nicht, dass es einen Defekt gibt. Ich habe keine Probleme bei der Verwendung des Geräts festgestellt. Ich war kürzlich im Apple Store und wollte wissen, wie hoch mein Akku health ist. Dort sagte man mir, dass ein Defekt vorliegt und ich mich an den Verkäufer wenden sollte.

      SadTelekomCustomer

      Ich wusste gar nicht, dass es einen Defekt gibt. Ich habe keine Probleme bei der Verwendung des Geräts festgestellt. Ich war kürzlich im Apple Store und wollte wissen, wie hoch mein Akku health ist. Dort sagte man mir, dass ein Defekt vorliegt und ich mich an den Verkäufer wenden sollte.

      Also du kannst keinen Defekt feststellen ind nur weil im Apple Store  Verkäufer behauptet es gäbe einen Defekt, willst du hier reklamieren?

      Vielleicht hat ja der Verkäufer das nur behauptet, damit er dir Neue verkaufen wollte?

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      von

      vor 2 Stunden

      SadTelekomCustomer

      Ich wusste gar nicht, dass es einen Defekt gibt.

      Ich wusste gar nicht, dass es einen Defekt gibt. Ich habe keine Probleme bei der Verwendung des Geräts festgestellt. Ich war kürzlich im Apple Store und wollte wissen, wie hoch mein Akku health ist. Dort sagte man mir, dass ein Defekt vorliegt und ich mich an den Verkäufer wenden sollte.

      SadTelekomCustomer

      Ich wusste gar nicht, dass es einen Defekt gibt.

      @SadTelekomCustomer Vermutlich würde ich an Deiner Stelle dann auch nich in die Diskussion zur Handhabung einsteigen wollen.

      Übrigens schreibt amazon

      "Tritt bei einem Produkt ein Mangel innerhalb von 12 Monaten nach Lieferung ein, wird vermutet, dass dieser schon bei der Lieferung bestand. Nach Ablauf der 12 Monate müssen Sie den Nachweis führen, dass der Mangel schon bei der Lieferung bestand. "

      https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201310960

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo @SadTelekomCustomer,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Tatsächlich hat der Kollege dir den richtigen Tipp gegeben. Es kann sein, dass die zuständige Abteilung etwas länger für die Antwort benötigt, da sie unterbesetzt ist.

       

      Probiere es auch gern nochmal hierüber: info@lieferstatus.telekom.de

       

      Liebe Grüße

      Maria

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    • vor 2 Stunden

      SadTelekomCustomer

      Ich habe bereits an den Telekom-Support geschrieben und eine Filiale aufgesucht. Niemand hat Zugriff auf Online-Bestellungen. Ich habe bereits, wie von einem Telekom-Kundenberater empfohlen, eine E-Mail an t-mobile@direct-shipment.de geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

      Ich habe vor etwa 15 Monaten ein Paar AirPods direkt bei der Telekom gekauft (nicht bei Brodos). Apple hat offiziell ein Hardwareproblem festgestellt. Ich habe bereits an den Telekom-Support geschrieben und eine Filiale aufgesucht. Niemand hat Zugriff auf Online-Bestellungen. Ich habe bereits, wie von einem Telekom-Kundenberater empfohlen, eine E-Mail an t-mobile@direct-shipment.de geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

      Gibt es keine Unterstützung, ohne Anwälte einzuschalten?

      SadTelekomCustomer

      Ich habe bereits an den Telekom-Support geschrieben und eine Filiale aufgesucht. Niemand hat Zugriff auf Online-Bestellungen. Ich habe bereits, wie von einem Telekom-Kundenberater empfohlen, eine E-Mail an t-mobile@direct-shipment.de geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

      Wann war das jeweils?

      Dass da nicht sofort eine Antwort kommt ist jetzt nicht so überraschend.

      Nicht überraschen würde es mich auch wenn die Antwort lauten würde "leider außerhalb der ersten 12 Monate seit Kauf".

      Wenn die Dinger 15 Monate funktioniert haben und nicht schon seit 15 Monaten defekt sind, dann dürfte es für Dich sehr schwierig fallen nachzuweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag. Das ist auch nicht auszuschließen, ein Konstruktionsfehler beispielsweise. Aber wenn Du im Internet nicht viele andere Betroffene findest, dann habe ich da wenig Hoffnung.

      Die apple Herstellergarantie beträgt vermutlich nur 12 Monate, hilft auch nicht weiter.

      Ob z.B. amazon in einem gleich gelagerten Fall tatsächlich kulanter umgehen würde mit dem Fall, da wäre ich mir auch nicht so sicher, obwohl die ziemlich kulant sind.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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