Gelöst
Homepage Meldung Die Verbindung ist nicht privat ?
vor 2 Jahren
Hallo Community,
wir haben ueber T-Online eine private Home Page eingerichtet. Wenn diese Home Page ueber die normale URL gerufen wird "www.individuelles-kunsthandwerk.de" funktioniert es ohne Probleme. Nun haben wir zusaetzlich einen QR Code eingerichtet. Wenn ueber den QR Code auf die Home Page zugegriffen wird bekommen wir die Meldung "Diese Verbindung ist nicht privat". Hat jemand einen Tip, wie man dies verhindern kann?
Viele Gruesse, Janko.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@janko.budzisch
Das liegt am SSL Zertifikat der Website.
Siehe hier, was ist ein SSL Zertifikat:
Hier ein Beitrag von @Stefan:
Wenn das eine Kostenlose Homepage ist, so ist SSL dort nicht vorgesehen.
Für alle anderen kannst du SSL in der Verwaltung selbst aktivieren
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=2
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Kurt,
danke fuer Deine Antwort. Der QR Code funktioniert. Wo kommt der jetzt her? Bleibt dieser bestehen auch wenn wir Aenderungen an der Home Page durchfuehren?
Viele Gruesse, Janko.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @janko.budzisch ,
es gibt im Netz hunderte kostenloser QR-Code Generatoren.
Einfach mal googeln (qr code erstellen)
Wichtig ist http:// oder https:// !
http://individuelles-kunsthandwerk.de
Schönes Wochenende!
Gruß, Kurt
P.S. Änderungen in der Homepage haben nichts mit der Internet-Adresse (Domain) zu tun. 😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @janko.budzisch ,
@Kurt-Schulz hat den Code in http geändert damit er funktioniert. Ich würde Euch aber raten Eure Seite auf https
zu ändern, wie @ Geralt von Riva es schon erklärt. Ohne das Zertifikat wird Eure Seite als unsicher eingestuft. Einschalten kann man das im Homepagecenter, außer es handelt sich um eine kostenlose Inklusivseite. Dort geht es nicht.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=370
MfG. Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @janko.budzisch ,
dieser QR-Code sollte richtig sein.
Gruß, Kurt
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vor 2 Jahren
@janko.budzisch : ihr wollt doch über die Site offenbar etwas verkaufen. Dann solltet ihr auf SSL wechseln, da heute niemand über eine ungesicherte Verbindung Bestellungen auslösen wird.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Kurt,
danke fuer die Info. Habe es probiert. Leider kann ich den Schieber nicht nach links bewegen. Da muss noch irgendetwas Anderes nicht passen.
Mit freundlichen Gruessen, Janko.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Korrektur: Für den Fall ...
DNSSec aktivieren
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=450
Aufruf der Domain über https
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=383
Gruß, Kurt
P.S. Kann der Schieberegler nicht bedient werden, wurde für die Domain kein Zertifikat ausgestellt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @janko.budzisch,
leider konnte ich Dich grade so spontan nicht erreichen. Bitte schaue nochmal, ob es nun funktioniert.
Wenn nicht, dann schreib mir gerne nochmal und sag mir wann ich Dich am Besten erreichen kann.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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