Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Homepage Starter: Frage zur Kündigungsfrist bei Tarifwechsel
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich habe gestern unseren Vertrag "MagentaZuhauseM mit TV Plus" auf ""MagentaZuhause M mit TV Netlix" ändern lassen.
In dem alten Vertrag war zusätzlich Homepage Starter gebucht (die HP besteht schon viele Jahre).
Im neuen Vertag inkl. Netlix ist Homepage Starter ebenfalls aufgelistet, ich möchte aber Homepage Starter kündigen.
Welche Kündigungsfrist ist nun gültig ?
Beträgt sie durch den Tarifwechsel nun wieder 12 Monate oder 6 Werktage, da die Homepage schon etliche Jahre läuft ?
Liebe Grüße Thorsten B.
653
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
164
0
1
vor 5 Jahren
255
0
2
vor 2 Jahren
253
0
2
vor einem Monat
188
0
4
1743
0
4
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tierfreak
vor 5 Jahren
Hallo Thorsten,
Wie @Coole Katze schon richtig erwähnt hat, handelt es sich bei den Homepage Produkten um Verträge mit eigener Laufzeit, daher ändert sich an der MVLZ der Homepages nichts, wenn Du Deinen Tarif wechselst.
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, konnte ich außerdem sehen, dass Du noch eine zweite Zugangsnummer hast, unter der auch noch ein Homepage Produkt gebucht ist. Bitte beachte vor dem Abmelden eines Homepage Produktes auch, dass Du den Verbleib von eventuell auf dem Produkt registrierten Domains klärst. Ansonsten erhältst Du nach der Kündigung eine E-Mail zum Verbleib der Domain wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=368 beschrieben.
Wie eine Domain aus einem Homepage Produkt gelöscht wird, ist unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=292 beschrieben.
Solltest Du dazu noch weitere Fragen haben, melde Dich gerne wieder hier. Wir können Dich auch gerne einmal telefonisch dazu kontaktieren, wenn dies gewünscht ist.
Gruß,
Ingo F.
2
1
tierfreak
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo @Ingo F.
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wir hätte in der Tat noch ein paar Fragen und würden uns über einen Anruf sehr freuen, um weiteres zu klären.
Heute ist den ganzen Tag jemand bei uns daheim und unter der Festnetznummer zu erreichen.
Liebe Grüße
0
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tierfreak
vor 5 Jahren
Während der Kündigung kann die Domain nicht übertragen werden. Dazu bitte vorher die Homepage Inklusiv anmelden und dann kannst du über das Homepagecenter einen Transfer anstoßen. Hier steht beschrieben, wie das genau funktioniert: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=400
Sobald die Domain dann übertragen ist, kannst du die Homepage Starter kündigen. Bedenke bitte, dass nur die Domain und nicht der Inhalt übertragen wird.
Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, melde dich einfach wieder.
Viele Grüße & einen schönen Abend.
Nadine H.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Nadine H.
vor 5 Jahren
Sehr gerne und ein schönes Wochenende!
Gruß,
Ingo F.
1