Gelöst

Erhalt von Inklusivnutzern , zusätzlichen Rufnummern und Homepage Inklusiv bei Tarifwechsel

vor 2 Monaten

Hallo,

ich habe aktuell den Tarif Magenta Zuhause XL über Glasfaser und dabei folgende kostenlose Optionen gebucht:

 

24x Inklusivnutzer mit 15 GB E-Mail-Postfach (leider alle ohne MagentaCloud S, da war ich nicht schnell genug)

1x MagentaCloud S für den Hauptnutzer

1x Homepage Inklusiv

7x zusätzliche Festnetzrufnummer (also insgesamt 10)

 

Der Tarif wurde ursprünglich über DSL bereit gestellt. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Haus an Glasfaser angeschlossen und der Zugang von DSL auf Glasfaser umgestellt, am Tarif selbst jedoch nichts geändert.

 

Ich würde nun gerne auf den aktuellen Tarif Glasfaser 300 wechseln wegen des höheren Uploads bei gleichem Preis. In den neueren Tarifen sind aber folgende Optionen nicht mehr mit drin wenn ich das richtig gesehen habe:

 

24x Inklusivnutzer mit 15 GB E-Mail-Postfach

1x Homepage Inklusiv

Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei einem Tarifwechsel unter Beibehaltung der Kundennummer die Inklusivnutzer normalerweise erhalten bleiben, auch wenn die bei dem neuen Tarif nicht mehr aufgeführt sind:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bleibt-eine-eMail-Adresse-erhalten-wenn-von-einem-Telekom-DSL/td-p/6839626

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Was-passiert-mit-meinen-eingerichteten-Mitbenutzern-beim-Wechsel/m-p/5009760

 

Nun ist die Frage, ob das auch bei mir mit den 24 Inklusivnutzern und dem 1x Homepage-Inklusiv der Fall ist.

Angenommen, die Inklusivnutzer würden doch gelöscht, ist es dann möglich diese durch den Widerruf des Tarifwechsels wieder herzustellen?

Noch eine andere Frage: Kann über einen Telekom-Mitarbeiter bei den Inklusivnutzern jeweils noch die kostenlose MagentaCloud hinzugebucht werden oder können selbst diese es nicht mehr machen?

Gruß M. Chevallier

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallo M.Chevallier,

     

    mit 24 Inklusivnutzern hältst du (zumindest bei mir) den Rekord.

     

    Damit der Wechsel reibungslos klappt und die Inklusivnutzer bestehen bleiben oder wir eine andere Lösung finden, würde ich ein Telefonat vorschlagen.

    Einfach bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen.

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

     

    Viele Grüße

     

    Jan S.

     

     

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    Antwort

    von