Solved

kann am PC keine Emails abrufen, technischer Fehler im Homepagecenter

6 years ago

Moinsen!

Ich kann seit gestern keine Emails mehr abrufen, ohne dass etwas verändert wurde.

Ich nutze Mozilla Thunderbird mit einer Emailadresse wie etwa "email@meine-homepage.de". Thunderbird meldet, dass es sich auf dem Postfach nicht anmelden kann.

Wenn ich jetzt bei der Telekom ins Homepagecenter gehe, so steht dort : Status ihres Posteinganges - Neue Emails - technischer Fehler.

(Posteingangsserver secureimap.t-online.de Port 993 mit SSL,Postausgangsserver securesmtp.t-online.dePort 465 mit SSL)

Was kann denn dieses zu bedeuten haben?

Vielen Dank...

297

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Es ging weder das Versenden oder Empfangen der Emails mit Thunderbird, noch lies sich der Business Webmailer aufrufen.

       

      So, nach wirklich langen Telefonaten und Tests mit einer engagierten Mitarbeiterin vom Hompage Team (Danke nochmal dafür) konnte dann irgendwann nach Brainstorming und Rückruf das Problem behoben werden. Scheinbar war das Problem von mir so in der Form neu und so wohl noch nicht aufgetaucht oder beschrieben.

       

      Zu dem Zugang auf dem die Homepage läuft bzw. ins Homepagecenter, muss man sich ja mit einer Email als Benutzername und Passwort einloggen. Ich habe es seit Ewigkeiten so eingestellt, dass diese Emailadresse zum Einloggen meine Stammemailadresse der Homegage war, also quasi wie mail@meinedomain.de. Und das war jetzt der Fehler. Nachdem dieser Login auf ein "externes" GMX Postfach verändert wurde und das Passwort neu vergeben wurde, ging es wieder nach einer kurzen Bedenkpause des Systems.

      Irgendwie hat sich das System da immer wieder im Kreis gedreht wegen dieser Login-emailadresse.

      Warum es Jahrelang so funktiomniert hat und es jetzt erst zum Problem kam, konnte aber niemand sagen.

       

      P.S.: Sorry für den Text mit dem anderen Account jetzt, ich bin aber der ursprüngliche Anfragesteller.

      0