Gelöst
Login zusammenführen / Konto löschen
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
irgendwie scheint es mir in den vergangenen Jahren gelungen zu sein, zwei Logins für https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto anzulegen.
Kann ich die beiden Logins zusammenführen (lassen)?
alternativ:
Wie kann ich ein Konto löschen?
731
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1098
0
3
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Was für Tarife Hast du unter welchen Kundennummern?
z.B.
Meinen Mobilfunk Kundennummer A: Magenta Mobil S 5. Gen.
Family Card M 1. Gen.
Mobilfunk Vertrag der Frau, KDNR. B
Magenta Mobil Start
Festnetz Kundennummer 1
Magenta Zuhause S
Festnetz Kundennummer 2
Call Plus Standard
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
meine Kundennummer ist in diesem aktiven Login hinterlegt.
Ist man befugt sie einzusehen, kann man sie einsehen!
Welche Relevanz sollte es haben, welche Verträge man hat?
Wenn es eine Relevanz hat, warum ist das so?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
da Du Deine Kundendaten bereits hinterlegt hast, konnte ich nachvollziehen, dass Du unter Deinem Tarif bisher keine E-Mail-Adresse angelegt hast.
Wenn Du die E-Mail-Adresse Deiner Freemail-Postfächer jetzt unter der Zugangsnummer Deines Tarifes nutzen möchtest, dann gehe bitte wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449 beschrieben vor.
Nicht mehr benötigte Telekom Logins können danach wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-loeschen/ta-p/3598722 beschrieben gelöscht werden.
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Witz ist, ich hatte glaube ich niemals bewusst eine E-Mail-Adresse bei der Telekom angelegt.
Ist bestimmt mal in Verbindung mit einer Registrierung auf einer der Websites passiert vor vielleicht 13/14 Jahren, als ich noch einen Mobilfunkvertrag bei tmobile hatte.
Mein neuer Vertrag bei der Telekom läuft erst seit Anfang des Monats, wurde über ein Vergleichsportal vor sehr vielen Wochen ONLINE abgeschlossen. Wie kommt es, dass hier keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist? Ich hatte beinahe ausschließlich Kontakt via E-Mail mit der Telekom!?!
Irgendwie muss ich ja meine Rechnungen nun abrufen können?!
Mein Anliegen mit der empfohlenen Anleitung zu lösen fällt durch, da, Zitat: "Leider ist es bislang nicht möglich, eine bestehende E-Mail-Adresse einfach mit dem Festnetzvertrag zu verknüpfen."...
Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es geht übrigens um die Logins:
s[…]e@icloud.com und d[…]9@t-online.de
Ich nehme an zusammen mit meinem angegebenen Vor- und Nachnamen und diesen Infos sollte man die Accounts identifizieren können.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie kann ich mich in mein Vertragskonto einloggen? Es scheint, als sei zu meinem Vertag keine E-Mail-Adresse und zu beiden E-Mail-Adressen kein Vertrag hinterlegt.
Ah, 12-stellige Zugangsnummer. Ist das die aus den Internet-Zugangsdaten?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,

korrekt, die 12stellige Zugangsnummer gehört zu den Internet Zugangsdaten. Im Zweifelsfall kann diese auch noch aus dem Router ausgelesen werden.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,

korrekt, die 12stellige Zugangsnummer gehört zu den Internet Zugangsdaten. Im Zweifelsfall kann diese auch noch aus dem Router ausgelesen werden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von