Solved
Login zusammenführen / Konto löschen
6 years ago
Hallo liebe Community,
irgendwie scheint es mir in den vergangenen Jahren gelungen zu sein, zwei Logins für https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto anzulegen.
Kann ich die beiden Logins zusammenführen (lassen)?
alternativ:
Wie kann ich ein Konto löschen?
731
12
This could help you too
3 years ago
1099
0
3
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Was für Tarife Hast du unter welchen Kundennummern?
z.B.
Meinen Mobilfunk Kundennummer A: Magenta Mobil S 5. Gen.
Family Card M 1. Gen.
Mobilfunk Vertrag der Frau, KDNR. B
Magenta Mobil Start
Festnetz Kundennummer 1
Magenta Zuhause S
Festnetz Kundennummer 2
Call Plus Standard
1
Answer
from
6 years ago
meine Kundennummer ist in diesem aktiven Login hinterlegt.
Ist man befugt sie einzusehen, kann man sie einsehen!
Welche Relevanz sollte es haben, welche Verträge man hat?
Wenn es eine Relevanz hat, warum ist das so?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
da Du Deine Kundendaten bereits hinterlegt hast, konnte ich nachvollziehen, dass Du unter Deinem Tarif bisher keine E-Mail-Adresse angelegt hast.
Wenn Du die E-Mail-Adresse Deiner Freemail-Postfächer jetzt unter der Zugangsnummer Deines Tarifes nutzen möchtest, dann gehe bitte wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449 beschrieben vor.
Nicht mehr benötigte Telekom Logins können danach wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-loeschen/ta-p/3598722 beschrieben gelöscht werden.
Gruß,
Ingo F.
1
Answer
from
6 years ago
Der Witz ist, ich hatte glaube ich niemals bewusst eine E-Mail-Adresse bei der Telekom angelegt.
Ist bestimmt mal in Verbindung mit einer Registrierung auf einer der Websites passiert vor vielleicht 13/14 Jahren, als ich noch einen Mobilfunkvertrag bei tmobile hatte.
Mein neuer Vertrag bei der Telekom läuft erst seit Anfang des Monats, wurde über ein Vergleichsportal vor sehr vielen Wochen ONLINE abgeschlossen. Wie kommt es, dass hier keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist? Ich hatte beinahe ausschließlich Kontakt via E-Mail mit der Telekom!?!
Irgendwie muss ich ja meine Rechnungen nun abrufen können?!
Mein Anliegen mit der empfohlenen Anleitung zu lösen fällt durch, da, Zitat: "Leider ist es bislang nicht möglich, eine bestehende E-Mail-Adresse einfach mit dem Festnetzvertrag zu verknüpfen."...
Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Es geht übrigens um die Logins:
s[…]e@icloud.com und d[…]9@t-online.de
Ich nehme an zusammen mit meinem angegebenen Vor- und Nachnamen und diesen Infos sollte man die Accounts identifizieren können.
6
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Wie kann ich mich in mein Vertragskonto einloggen? Es scheint, als sei zu meinem Vertag keine E-Mail-Adresse und zu beiden E-Mail-Adressen kein Vertrag hinterlegt.
Ah, 12-stellige Zugangsnummer. Ist das die aus den Internet-Zugangsdaten?
Answer
from
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,

korrekt, die 12stellige Zugangsnummer gehört zu den Internet Zugangsdaten. Im Zweifelsfall kann diese auch noch aus dem Router ausgelesen werden.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,

korrekt, die 12stellige Zugangsnummer gehört zu den Internet Zugangsdaten. Im Zweifelsfall kann diese auch noch aus dem Router ausgelesen werden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Ask
from