Gelöst
Mein aktueller Firefox ESR angeblich veraltet u. nicht unterstützt
vor 4 Jahren
Hallo,
wenn ich eine Seite der Telekom aufrufe, bekomme ich neuerdings unten einen Hinweis, daß mein Browser veraltet sei und daher nicht mehr unterstützt werde. Einige Funktion könnten daher eventuell nicht genutzt werden. Ob ich dadurch tatsächlich Einschränkungen habe, konnte ich bisher noch nicht sicher feststellen. Einmal wollte ich im Kundencenter den Vertrag ändern. Die Verfügbarkeit der DSL-Geschwindingkeit wurde aber nicht angezeigt. Die Seite hing dort immer fest. Ob es am Browser lag, weiß ich nicht. Diese Vertragsangelegenheit habe ich dann telefonisch geklärt.
Richtig ist: Ich habe nicht die neuste Version von Firefox, sondern die ESR-Version (Extended Support Release), von dieser aber die aktuelle (Firefox 78.13.0 ESR (64 Bit))! Es gibt damit auf keiner Internetseite Probleme, außer bei web.de. Dort wird schon seit langer Zeit ein ähnlicher Hinweis angezeigt, ohne daß es Einschränkungen gibt.
Da dieser falsche Hinweis zumindest irritierend ist, sollte es geändert werden und die Seite sollte auch Firefox ESR erkennen.
656
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
700
0
5
vor 4 Jahren
169
6
1
226
8
2
11445
2
1
vor 4 Jahren
Hallo @Andre L ,
schon mal probiert?
Bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
Cookies zulassen.
Browser neu starten.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jojo,
danke für Deine Antwort. Ich habe Deinen Rat ausprobiert: Browser Cache u. Cookies gelöscht. Cookie-Einstellungen auf "Standard" gestellt. Alle Addons für telekom.de freigegeben bzw. deaktiviert. "Verbesserter Schutz für Aktivitätenverfolgung" für telekom.de deaktiviert. Neu gestartet.
Es hat nicht geholfen. Der Browser-Hinweis erscheint immer wieder. Mein Betriebssystem mit aller Software wird täglich auf den neusten Stand gebracht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andre L ,
den Firerfox ESR kenne ich nur vom Namen her🤔
Erfolgt die Nutzung aus dem Telekom Netz?
Oder wird versucht auf Telekom Dienste aus einem anderen Netz zuzugreifen?
Wie sieht es denn aus wenn der "normale" Firerfox in der Version 91.0 genutzt wird?
Auch schon mal an den Support von Mozilla gewandt?
https://support.mozilla.org/de/
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jojo,
ja, die Nutzung erfolgt aus dem T-Netz? Der normal FF kann bei mir nicht genutzt werden. Den Firefox ESR nutze ich schon seit Januar 2018 und es gab nie Probleme. Auch jetzt gibt es Probleme nur bei telekom.de und web.de. Somit wird es wohl eher an der Telekom liegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Andre L : Vermutlich hilft nur die Änderung des User-Agenten.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andre L
das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde
Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andre L,
das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
Mit diesem wichtigen Hinweis können wir die Unterhaltung hier abkürzen, wir sind ja bereits dran. Danke @rainer1809.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
In dem von rainer1809 verlinkten Beitrag steht, daß die letzten 10 Hauptversionen des Firefox unterstützt werden. Aktuell ist Version 91. FF 78 ESR, den ich nutze, gehört dann nicht mehr dazu. Habe mich gerade informiert, daß es seit 10. August den den FF ESR in Version 91 gibt. Version 78 ESR wird aber noch unterstützt. Nur mein Betriebssystem stellt die aktuelle Version noch nicht bereit. Es dauert wohl noch einige Wochen. Dann warte ich mal ab, ob mit Version 91 dann alles reibungslos funktionieren wird bei telekom.de.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Andre L
das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde
Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Andre L,
das mit der Meldung das ein Browser veraltet ist, ist leider ein Fehler der schon lange auftritt und bis jetzt nicht behoben wurde Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
Ich hab mal den, nach meiner Meinung, neuesten Thread dazu gesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ihr-Browser-wird-nicht-mehr-unterstuetzt/m-p/5291791/highlight/true#M42328
Mit diesem wichtigen Hinweis können wir die Unterhaltung hier abkürzen, wir sind ja bereits dran. Danke @rainer1809.
Viele Grüße
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
In dem von rainer1809 verlinkten Beitrag steht, daß die letzten 10 Hauptversionen des Firefox unterstützt werden. Aktuell ist Version 91. FF 78 ESR, den ich nutze, gehört dann nicht mehr dazu. Habe mich gerade informiert, daß es seit 10. August den den FF ESR in Version 91 gibt. Version 78 ESR wird aber noch unterstützt. Nur mein Betriebssystem stellt die aktuelle Version noch nicht bereit. Es dauert wohl noch einige Wochen. Dann warte ich mal ab, ob mit Version 91 dann alles reibungslos funktionieren wird bei telekom.de.
0
vor 2 Jahren
Firefox 102.7.0 esr (64bit) - die Warnung "veraltet oder nicht unterstützt" wird immer noch angezeigt. Jetzt am oberen Rand. Und sogar direkt nach dem letzten Update am 17. Januar 2022.
Ausser dieser Meldung habe ich keine Einschränkungen festgestellt. Ich nutze das Telekom Email Programm ohne Zusatz.
Also mach ich mich nicht verrückt. Die dumme Meldung wird weggeklickt und fertig. Lassen wir die Entwickler noch ein bisschen suchen.
Angeblich wird Firefox ESR nicht mehr richtig gepflegt. Der Einsatz in Schulen und Firmen sei zu gering.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von