Optimierung für mobile Endgeräte

vor 6 Jahren

Ich hatte unsere Homepage (www.luminosum.de) vor einigen Jahren im Homepage Designer erstellt. Danach wurde sie in in den Homepage Creator überführt  und die Seite war für mobile Endgeräte optimiert, konnte einfach auf dem Handy vergrössert und verkleinert werden. Seit die neuste Homepage-Software bei der Telekom wieder Designer (war kein dritter Name verfügbar?) heisst, funktioniert die mobile Optimierung nicht mehr und ich soll die Seite komplett neu im neuen Designer erstellen. Im Forum habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass auch das wieder automatisch gehen soll, ein Termin stand noch nicht fest. Gibt es dazu neue Informationen?

Ich verstehe nicht, warum etwas plötzlich nicht mehr geht, obwohl es vorher problemlos funktionierte, nur weil man ein neues Tool hat. Oder will man jeden dazu bringen, das neue Tool zu nutzen, was ich durchaus verstehen könnte, weil ich in dem Fachgebiet mal gearbeitet habe. Die einfachte Möglichkeit, jemanden zu überzeugen, wäre eine automatische, funktionierende Umstellung!

 

Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort auf diese Frage von der Telekom, denn die mobile Unterstützung ist in der heutigen Zeit natürlich sehr wichtig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Erwin

 

282

3

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Erwin5,

    ich habe gerade mal in der Fachabteilung nachgefragt. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich diesbezüglich in diesem Quartal etwas tut. Sobald wir die Möglichkeit haben umzustellen, werden wir das hier in der Community bekannt geben.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Guten Tag Fröhlich
    Durch einen Hinweis einer Besucherin meiner Homepage fiel erst jetzt auf, dass diese für mobile Geräte nicht optimiert wird. Ich möchte allerdings, schon aus zeitlichen Gründen, die Seite nicht wieder völlig neu aufbauen. Soweit ich oben gelesen habe, sollte die automatische Optimierung in Arbeit sein bzw. bereits wieder funktionieren. Woran liegt es, dass es bei mir nicht so ist. Für eine nachvollziehbare Erklärung - die auch ich als Ahnungslose verstehen kann - wäre ich dankbar. VG Nannette.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nannette,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Die Migration auf den neuen Homepage Designer ist von unserer Seite soweit abgeschlossen. Alle alten Inhalte aus dem Homepage Creator sollten vorhanden sein, wenn Du jetzt den Homepage Designer startest. Wenn alle Inhalte vorhanden sind, dann veröffentliche die Homepage bitte noch einmal mit dem Designer, und kontrolliere, ob die Anzeige auf mobilen Endgeräten wieder passt. Ist dies nicht der Fall, kann es sein, dass das genutzte Design hier nicht das passende.

    Wenn wir uns das von hier einmal anschauen sollen, dann hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns anschließend hier eine Rückmeldung.

    Gruß,
    Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

204

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

375

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1864

2

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1885

2

2