Gelöst

SSL/TLS-Zertifikat abgelaufen

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

Vor einigen Wochen wurde meine Homepage auf SSL umgestellt. Gestern kam die Meldung eines Users, die Homepage sei nicht erreichbar. Ich habe dann festgestellt, dass das Zertifikat seit einigen Tagen abgelaufen ist.

 

Ich habe im Homepagecenter "https erzwingen"  abgeschaltet, was aber nichts gebracht hat. Die Option "https erzwingen" ist jetzt auch verschwunden. Ich vermute, das liegt am abgelaufenen Zertifikat.

 

Bitte erneuern Sie möglichst umgehend das SSL-Zertifikat.

 

Die Homepage ist die www.schlossfinken.de.

 

Besten Dank 

Andreas Danner

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11

  • vor 7 Jahren

    Ich kann die  Seite aufrufen. Ist halt als "nicht sicher" eingestuft, da https deaktviert wurde.

     

    Gruß Schawarzer Ast

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Schwarzer Ast, 

     

    Danke für die Info. Das beruhigt mich etwas.

     

    Es erklärt aber nicht, weshalb ich die Seite von mehreren Endgeräten nicht erreichen konnte. Vielleicht liegts auch an meinem Browser... 

     

    Das eigentliche Problem mit dem abgelaufenen Zertifikat besteht aber weiterhin. 

     

    Gruß 

    Andreas

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Es gibt Browser. Die lassen keinen Zugriff mehr auf eine Seite zu, wenn Ihnen diese mal als verschlüsselt bekannt war. Da hilft dann nur die kompletten Nutzungsdaten einmal zu löschen. 

     

    Zum Problem. 

    Hier hat die automatische Verlängerung bei let‘s encrypt nicht geklappt. Mal gespannt ob @Ingo F. das geklärt bekommt ^^

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Das ist leider nicht meine Materie. Hier gibt es bestimmt Damen und Herren, die dir da weiter helfen können.

     

    PS: alle Browser funktioneren bei mir (Chrome, Microsoft Edge, Internet Explorer und Firefox)

     

    Gruß Schwarzer Ast

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @amos_de,

    ich kann die Seite auch aufrufen. Wie es um die Zertifikate steht, werde ich erst morgen in Erfahrung bringen können.

    Bis dahin viele Grüße
    Stephie G.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @amos_de,

    jetzt sollte es wieder funktionieren. Kannst Du das bestätigen?

    Viele Grüße
    Stephie G.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Stephie G. 

     

    Ja, kann ich bestätigen. Es funktioniert wieder. 

     

    Besten Dank

    amos_de

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @amos_de,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Tut mir leid, dass es jetzt so lange gedauert hat.

    Gruß,
    Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @amos_de,

    @Stephie G. ist heute leider nicht mehr im Haus und ich kann hier auch nicht nachvollziehen, was in der Sache bisher gemacht wurde. Ich habe daher noch einmal ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass schnell ein neues Zertifikat ausgestellt wird.
    Ich werde morgen direkt noch einmal persönlich bei den Kollegen nachfragen, diese sind auch erst ab morgen früh wieder da.

    Du erhältst dann spätestens morgen Nachmittag eine Rückmeldung von mir.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

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