Gelöst
SSL/TLS-Zertifikat abgelaufen
vor 7 Jahren
Hallo,
Vor einigen Wochen wurde meine Homepage auf SSL umgestellt. Gestern kam die Meldung eines Users, die Homepage sei nicht erreichbar. Ich habe dann festgestellt, dass das Zertifikat seit einigen Tagen abgelaufen ist.
Ich habe im Homepagecenter "https erzwingen" abgeschaltet, was aber nichts gebracht hat. Die Option "https erzwingen" ist jetzt auch verschwunden. Ich vermute, das liegt am abgelaufenen Zertifikat.
Bitte erneuern Sie möglichst umgehend das SSL-Zertifikat.
Die Homepage ist die www.schlossfinken.de.
Besten Dank
Andreas Danner
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vor 10 Monaten
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Anonymous User
vor 7 Jahren
Ich kann die Seite aufrufen. Ist halt als "nicht sicher" eingestuft, da https deaktviert wurde.
Gruß Schawarzer Ast
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amos_de
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hallo Schwarzer Ast,
Danke für die Info. Das beruhigt mich etwas.
Es erklärt aber nicht, weshalb ich die Seite von mehreren Endgeräten nicht erreichen konnte. Vielleicht liegts auch an meinem Browser...
Das eigentliche Problem mit dem abgelaufenen Zertifikat besteht aber weiterhin.
Gruß
Andreas
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Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Es gibt Browser. Die lassen keinen Zugriff mehr auf eine Seite zu, wenn Ihnen diese mal als verschlüsselt bekannt war. Da hilft dann nur die kompletten Nutzungsdaten einmal zu löschen.
Zum Problem.
Hier hat die automatische Verlängerung bei let‘s encrypt nicht geklappt. Mal gespannt ob @Ingo F. das geklärt bekommt ^^
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Das ist leider nicht meine Materie. Hier gibt es bestimmt Damen und Herren, die dir da weiter helfen können.
PS: alle Browser funktioneren bei mir (Chrome, Microsoft Edge, Internet Explorer und Firefox)
Gruß Schwarzer Ast
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich kann die Seite auch aufrufen. Wie es um die Zertifikate steht, werde ich erst morgen in Erfahrung bringen können.
Bis dahin viele Grüße
Stephie G.
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2 ältere Kommentare laden
Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stephie G.
vor 7 Jahren
jetzt sollte es wieder funktionieren. Kannst Du das bestätigen?
Viele Grüße
Stephie G.
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amos_de
Antwort
von
Stephie G.
vor 7 Jahren
Hallo Stephie G.
Ja, kann ich bestätigen. Es funktioniert wieder.
Besten Dank
amos_de
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stephie G.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Tut mir leid, dass es jetzt so lange gedauert hat.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ingo F.
vor 7 Jahren
@Stephie G. ist heute leider nicht mehr im Haus und ich kann hier auch nicht nachvollziehen, was in der Sache bisher gemacht wurde. Ich habe daher noch einmal ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass schnell ein neues Zertifikat ausgestellt wird.
Ich werde morgen direkt noch einmal persönlich bei den Kollegen nachfragen, diese sind auch erst ab morgen früh wieder da.
Du erhältst dann spätestens morgen Nachmittag eine Rückmeldung von mir.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
amos_de