Solved
Ständig Probleme mit der Bearbeitung der Homepage und das seit Monaten!!!
5 years ago
Alle paar Wochen wieder?
Ständig habe ich Probleme mit der Bearbeitung meiner Website! Aktuell öffnet sich nach dem Einloggen oft der Design-Assistent nicht. Wenn er sich denn doch mal öffnet kann ich zwar Texte bearbeiten und hochlande, aber ich kann keine neuen Fotos in die Mediendatenbank laden. Auch öffnet sich die Mediendatenbank nicht vollständig.
Mir wurde vor Monaten der geraten, meine Daten aus der Mediendatenbakn mittels Zip-Export zu sichern. Dies funktioniert aber nicht. nach ein paar Minuten erscheint "Error". Nun möchte ich die Daten, die ich daraus noch brauche, manuell downloaden. Das heißt jedes der Fotos aus der Datenbank in den Design-Assistenten laden, speichern und dann mit der Vorschau das Foto runterladen. Aber dazu muss der Designassistent incl. Mediendatenbank erst mal ordungsgemäß funktionieren!!!
Die Störung besteht nun seit 1 Woche und was erlebte ich in dieser Zeit? Unfreundliche Mitarbeiter in Service in Kiel sitzend, aus der leitung geworfen (die Dame vergaß, dass ich mir ihren Namen notierte), versprochene Rückrufe bleiben aus, eine E-Mail mit einem Link der nicht funktioniert!
WAS SOLL DAS? Schlechten Service kann ich wo anders auch billiger bekommen!
Wenn Telekom will, dass ich anständig meine Grundgebühr bezahle, will ich auch, dass das wofür ich bezahle auch anständig funktioniert!!!!!
1383
29
This could help you too
5 years ago
194
0
2
399
0
2
415
0
4
5 years ago
Tut mir leid, dass es solche Schwierigkeiten mit der Bearbeitung über den Designassistenten gibt, ich kann Ihren Ärger verstehen. Aktuell sind mir keine Beeinträchtigungen bekannt, wie sieht es denn heute aus? Haben Sie auch mal einen anderen Browser getestet? Es wäre schön, wenn Sie Ihr Profil http://bit.ly/Kundeninfos vervollständigen, damit ich den Designassistenten von hier testen kann.
Grundsätzlich wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, eine neue Homepage über den zweiten Nachfolger, den Homepage Designer zu erstellen. Die aktuelle Homepage wird natürlich so lange im Internet angezeigt, bis neu veröffentlicht wird.
Viele Grüße Nadine H.
6
Answer
from
5 years ago
im übrigen würde ich gerne meine Daten hinterlegen, aber das sichern funktioniert nicht!!!
Answer
from
5 years ago
Und welchen Browser sollte ich denn benutzen???
IE funuktioniert nur sehr langsam, Mediendatenbank bleibt da immer hängen.
Opera funktioniert gar nicht.
Browser 7, der Telekomeigene, funktioniert genauso wenig.
Google Chrom funktioniert ebenfalls nicht.
Der einzige wo es, sonst funktioniert ist der Firefox und da habe ich auch die aktuellste Version. Und da, bis auf die Bearbeitung der Mediadatenbank, die Bearbeitung funuktioniert liegt es nicht am Browser sondern am Designassistenten selbst.
Und nochmal: Solange ich meine Daten aus der MD nicht gesichert habe bringt mir ein Umstellen auch nichts!!!
Und so langsam häuft sich hier die Bearbeitung die ich wegen der nicht funktionierenden MD nicht bearbeiten kan und meine Klienten werde, mit Recht (!!!) ungeduldig! Wenn ich die nun alle per Post (und die sind nur per Post ereichbar!!!) anschreiben muss, um sie erst mal zu vertrösten, sind das für mich immense Mehrkosten!!!
Falls die Telekom das gar nicht auf die Reihe bringt mir zu helfen, was ich inzwischen befürchte, oder sich nicht für mein Anliegen interessiert: Kann ich auf eine andere T-Online-Nummer (habe zwei) eine neue HP erstellen und beide gleichzeitig laufen lassen aber allerdings die .de-Domain auf die neue schon übernehmen? Denn DAS wäre wichtig dabei!
Lösung???
Answer
from
5 years ago
Hallo @jailmail ,
ich habe die PN bekommen und wie ich geschrieben habe auch weitergeleitet. Ich hoffe, dass sich @Nadine H. oder @Ingo F. bei ihnen melden. Mehr kann ich leider nicht tun.
MfG. Bernd
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo Erna,
dank @Gelöschter Nutzer habe ich ja die Domain, somit benötige ich die Benutzerdaten gar nicht mehr zwingend. Ich konnte mir die Mediadatenbank anschauen und erhalte beim Exportieren der Bilder ebenfalls nach vielen Minuten ein Error. Ich habe eine Umgehungslösung. Sie können die Bilder über den Dateimanager oder FTP-Programm herunterladen und sichern. Diese befinden sich im Ordner "public_html/mediac/400_0/media".
Ich habe noch mal mit einem Kollegen gesprochen und die Performanceprobleme wurden zwischenzeitlich von mehreren Kunden gemeldet und er hat gesammelt ein Ticket weitergeleitet. Ich hoffe, dass es schnell wieder stabiler läuft und die Fehlermeldung dann ebenfalls weg ist.
Sie können übrigens parallel zu dem Designassistenten über den Homepage Designer (finden Sie in Ihrem Homepagecenter) eine Seite erstellen. Die Domain bleibt dann wie sie ist und solange die neue Seite nicht veröffentlicht wird, bleibt die Alte auch im Internet.
Viele Grüße Nadine H.
6
Answer
from
5 years ago
Bernd, hier ist das Problem, dass mir dann auch die Daten in der Mediadatenbank flöten gehen!!!
Answer
from
5 years ago
Bernd, hier ist das Problem, dass mir dann auch die Daten in der Mediadatenbank flöten gehen!!!
Bernd, hier ist das Problem, dass mir dann auch die Daten in der Mediadatenbank flöten gehen!!!
Erna, die bleibt ja davon erstmal unbeeinflußt. Normalerweise sollte die ominöse "Fachabteilung" dazu in der Lage sein Dir den Inhalt der Datenbank zur Verfügung zu stellen. Wenn nicht, ist es eh egal denn zu gebrauchen ist das Ding ja auch nicht und das wird eher schlimmer als besser. Umso länger Du wartest, umso mehr Arbeit hast Du. Wenn Du also schon in den Designer kommst, würde ich an Deiner Stelle das auch nutzen.
MfG. Bernd
Answer
from
5 years ago
E ist halt so Bernd, dass ich die Daten immer wieder noch brauche. Einige auch nicht mehr, aber die lassen sich ja leider nicht mal löschen. Jedenfalls nicht seit gut 1 Woche. Da ich vor einiger Zeit mal einen Crash meines USB-Sticks hatte, bin nun eh von Stick auf Dropbox umgestiegen, also durchaus offen für Neuerungen *lächel*) fehlen mir eben die alten Daten, die ich nunmehr nur noch in der MD habe und ich gerne gesichert hätte.
Das ist das einzige, warum ich derzeit noch so vehement am Design-Assistenten festhalte. In der Demo habe ich mir den Homepage-Designer auch schon angeguckt und da ich zwecks Formatierung viel mehr Möglichkeiten habe würde ich dann ja gerne umsteigen. Denke, wenigstens du verstehst gerade, was ich meine.
Auch wenn ich dann zähneknirschend jeden einzelnen Absatz kopieren muss, wie man mir das erklärte. Die Tage sind ja nun im herbst grau, der Garten ruht... dann könnte ich evtl. sogar die zeit dazu finden. Oder geht es die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) mittels html, dass ich aus dem Dateimanager die komplette Seite kopiere!?
Momentan ist die Mediadatenbank ja so langsam, da schaffe ich es vielleicht gerade mal so 3-4 Fotos am Tag zu sichern. In dem Tempo allerdings bin ich damit Monate bis Jahre beschäftigt!!!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Bezüglich der Performance des Design Assistenten hatte ich ja am Telefon schon erwähnt, dass bereits ein Ticket erstellt wurde und wir hier mit einer Besserung rechnen.
Da die Performance des Dateimanagers ja auch nicht die beste ist, solltest Du Dich per FTP mit Deinem Webspace verbinden. Wie Du dies machst, kannst Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671&no_cache=1&sword_list%5B%5D=sFTP nachlesen. In der Anleitung sind unten auch Anleitungen für unterschiedliche FTP-Programme verlinkt.
Das Du Deinen Homepage Designer nicht nutzen kannst, habe ich auch weitergemeldet, mal sehen, ob wir da am Montag eine Rückmeldung zu haben.
Was die nicht veröffentlichten Bilder in der Medidatenbank betrifft, habe ich noch einmal den Kollegen gefragt, leider sind diese auch über den FTP-Zugang nicht erreichbar. Hier müssen wir dann warten, dass man den Design Assistenten wieder vernünftig benutzen kann, damit Du auch an diese Dateien herankommst.
Gruß,
Ingo F.
2
Answer
from
5 years ago
Also vor der Bearbeitung mit fdp stehe ich davor wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Null Ahnung, wie das zu Handhaben ist... nicht umsonst habe ich mich damals für eine HP bei Telekom entschieden wegen der einfachen Bearbeitung...
Answer
from
5 years ago
Also vor der Bearbeitung mit fdp stehe ich davor wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Null Ahnung, wie das zu Handhaben ist... nicht umsonst habe ich mich damals für eine HP bei Telekom entschieden wegen der einfachen Bearbeitung...
Also vor der Bearbeitung mit fdp stehe ich davor wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Null Ahnung, wie das zu Handhaben ist... nicht umsonst habe ich mich damals für eine HP bei Telekom entschieden wegen der einfachen Bearbeitung...
Hallo Erna,
FTP-Programme dienen ja nur zum hoch- und runterladen von Daten und sind halt ein Ersatz für den Dateimanager. Für Dich ist das aber eh nicht relevant weil die Daten, die Du haben möchtest ja gar nicht per FTP erreichbar sind, wie @Ingo F. ja schrieb. Du kannst also nur abwarten bis die Media-Datenbank wieder funktioniert und dann die Daten sichern. Wenn Dir dann noch der Designer zur Verfügung steht, kannst Du in Ruhe mir dem Kopieren beginnen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MfG. Bernd
PS.
Nur mal als Beispiel:
Das hat keine 2 Minuten gedauert, Du siehst also, so schwer ist es wirklich nicht.
MfG. Bernd
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Haben Sie denn bereits ein FTP-Programm installiert? An sich ist es dann gar nicht so schwierig, beim Wise FTP z. B. sieht es ähnlich aus, wie in dem normalen Windows Explorer. Wie war denn der Download über den Dateimanager? War die Performance auch so langsam wie im Designassistent?
Ich habe übrigens einmal bei den Kollegen nachgefragt, das Ticket bzgl. der Performanceprobleme liegt aktuell bei den Entwicklern, da müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Viele Grüße Nadine H.
0
5 years ago
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Ich werde jetzt den gerade erstellten Logfile bezüglich des Designers an die Kollegen weiterleiten. Wir werden den Stand zwischendurch immer kontrollieren und wenn es etwas Neues zu berichten gibt, werden wir das tun.
Dir noch einen schönen Abend.
Gruß,
Ingo F.
0
5 years ago
leider haben wir zu dem Thema, dass beim Öffnen des Designers auf die Produktseite weitergeleitet wird, noch keine neue Rückmeldung erhalten.
Wir sind weiter dran.
Gruß,
Ingo F.
3
Answer
from
5 years ago
Moin,
ich hoffe doch, dass sich nach geschlagenen 3 Wochen bald was tut!!! Ich kann weder meine bestehende Website anständig über den Design-Assistenten bearbeiten, noch kann ich die Website auf den Homepage Designer umstellen!!! Die unbearbeitete Post meiner "Klienten" stapelt sich derweil hier!!!
Ich habe gestern mal nebenbei Buchgeführt, was alles im Argen liegt. Es ist schlicht ERSCHRECKEND!!!
- Einloggen auf der HPC-Startseite geht mit so ca. 2 Minuten relativ schnell.
- Öffnen des Designassisten dauert mindestens 10 Minuten. Das oft erst nach mehreren Minuten!
- Rubrik "Inhalt" lässt sich erst nach so minimum 15 Minuten aufrufen, dauert oft läger und auch das erst nach einigen Versuchen. Nach dem 5. Versuch gebe ich oft auf, da mir dann langsam die zeit zu schade wird.
- Die Mediendatenbank läd auch nach Stunden(!) oft nur die Hälfte der Fotos hoch. Gut, es sind viele Daten drin, aber jede dieser Datei ist klein gehalten. Aber Stunden???
- Löschen von nicht mehr benötigten Daten und Fotos aus der Mediendatenbank, um diese wenigstens etwas zu entlasten, ist gar nicht möglich.
- Neue Fotos lassen sich gar nicht in die Mediendatenbank laden. Selbst nach stunden steht immer noch "bitte warten" beim ersten hochzuladenden Foto.
- Vorhandene Fotos lassen sich nicht in die Website mit einbauen. Nach so mindestens 30 Minuten lässt sich zwar das Foto in der Datenbank finden und anklicken. vermeintlich auch in den Text mit einpflegen. Jedoch nach dem Speichern ist das Foto nicht mit im Text. Wohl,weil sich die Mediendatenbank nicht vollständig läd!?
- Umsteigen auf den Homepagedesigner ist nicht möglich.
Ingo, du hast dir doch das Drama bereits live mittels aufschalten auf meinem Rechner angesehen! Das ist langsam echt nicht mehr haltbar! Ich könnte es ja noch zähneknirschend halbwegs akzeptieren, dass es langsam läuft. Bin ja multitaskingfähig und mache dann eben nebenbei Hausarbeit... aber so kann ich absolut nicht arbeiten!!!!!!!!!!
mit blank liegenden Nerven grüßt
Erna
Answer
from
5 years ago
Hallo Erna,
vielen Dank das Du es noch einmal so aufgelistet hast, ich habe dies entsprechend weitergeleitet.
Den Punkt "- Einloggen auf der HPC-Startseite geht mit so ca. 2 Minuten relativ schnell." kann ich so aber nicht nachvollziehen, dies dauert selbst auf meinem lahmen Notebook keine 30 Sekunden.
Der Punkt "- Umsteigen auf den Homepagedesigner ist nicht möglich." befindet sich ja bereits in Klärung, leider kann ich da erst am Montag den neuesten Stand erfragen.
Aber ich kann Deinen Unmut verstehen, Du bist gleich von zwei Problemen betroffen und dann auch noch genau solche, die eine Bearbeitung verhindern. Sei es jetzt das Bearbeiten der aktuellen Seite oder die Erstellung der neuen Seite.
Ich bin für Dich dran, ich hoffe, ich kann am Montag schon neue Informationen liefern.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
gibt es hier was neues,
ab wann ist damit zu rechnen, dass man wieder einigermaßen vernünftig mit dem DessignAssistent arbeiten kann.
Habe die gleichen Probleme.
Danke !
http://www.kooiker-von-der-spessartrose.de/
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Leider gibt es keine aktuellen Informationen, wann das Arbeiten mit dem Designassistenten wieder einwandfrei funktioniert. Das Ticket wurde bereits eskaliert, aber uns sind nun auch die Hände gebunden und wir müssen auf Feedback warten.
Viele Grüße Nadine H.
0
5 years ago
Leider gibt es weiterhin keine neuen Informationen zu den Tickets. Aber wir bleiben weiter am Ball und lassen nicht locker.
Schönes Wochenende unf viele Grüße Nadine H.
0
5 years ago
Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass die Performance im Designassistenten wieder hergestellt sein soll. Könnt ihr das bitte einmal testen und mir eine Rückmeldung geben.
Vielen Dank!
Grüße Nadine H.
1
Answer
from
5 years ago
Moin,
ja, ich kann wieder damit arbeiten, insbesondere wieder Fotos hochladen.
MfG
Erna
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo Erna,
das ist wirklich super, danke für die Rückmeldung.
Bzgl. des Fehlers, dass beim Aufruf des Homepage Designers auf die falsche Seite geleitet wird, habe ich noch keine neuen Informationen. Wir melden uns hier aber wieder, sobald wir Antwort haben.
Viele Grüße Nadine H.
0
Unlogged in user
Ask
from