Störung bei HP-Darstellung

2 years ago

..und wieder einmal eine Störung bei der Darstellung der Homepages... das Hintergrundbild fehlt, weitere Bilder auf den einzelnen Seiten sind verschoben...  und wieder einmal interessiert das bei der Telekom niemanden.. schade

1087

31

  • 2 years ago

    @Gelöschter Nutzer Wie kommst Du darauf? Und warum soll die Telekom Schuld sein, wenn bei zig unterschiedlichen Geräten / Browsern mal etwas nicht so angezeigt wird, wie Du Dir das denkst.

     

    0

  • 2 years ago

    und wieder einmal interessiert das bei der Telekom niemanden.. schade

    und wieder einmal interessiert das bei der Telekom niemanden.. schade
    und wieder einmal interessiert das bei der Telekom niemanden.. schade

    Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du ob nicht im Hintergrund daran gearbeitet wird wenn es ein Fehler im HP Center ist?

    0

  • 2 years ago

    Darstellung der Homepages

    Darstellung der Homepages
    Darstellung der Homepages

    Mehrere? @Gelöschter Nutzer 

    Schreib mal welche?

    0

  • 2 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

     

    wie haben Sie Ihre Websites erstellt? Mit dem Homepage-Designer oder mit andern Mitteln, die Sie von der Telekom bereitgestellt bekommen haben? Seit wann tritt das Phänomen auf? Das wäre für die Analyse wichtig.

     

    Zudem wäre eine ausführlichere Beschreibung des Fehlerbilds hilfreich oder ein Bildschirmfoto oder beides.

     

    An die zwei Meckerer unter den Antwortenden:

    Ihr Ton gefällt mir nicht, hat m. E. etwas Destruktives, weil keine konstruktive Frage kommt.

    Auf der Seite Störungen und Fehler steht momentan nichts Entsprechendes. So darf man also annehmen, dass die Telekom es (noch) nicht weiß oder sich nicht darum kümmert. Auch Letzteres ist leider keine Seltenheit hier im Bereich Homepage & Shop, betrifft aber meiner Erfahrung nach nie den hier arbeitenden Kundendienst, sondern andere Stellen. Ärger und Frust darüber, die aus Erfahrung gewachsen sind, kann ich gut verstehen, auch wenn ich die Behauptung, die Telekom interessiere es nicht, zu diesem Zeitpunkt klar für verfrüht halte.

     

    Freundliche Grüße

    ReiPar

    11

    Answer

    from

    2 years ago

    Noch einmal für „irritierte“ Mitgestalter. Ich wurde gestern darauf hingewiesen, dass der Fehler, um den es hier geht, bereits als Fehler in den Störungsmeldungen ausgewiesen wurde. Da mein Anschluss gestern aber nicht richtig funktionierte, konnte ich erst heute dazu antworten, was ich getan habe. Warum du nun irritiert bist, irritiert jetzt mich ein wenig. Du hast mit der Störung doch nichts zu tun, geschweige denn einen helfenden Beitrag geleistet.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    @wolliballa 

     

    dpfrank

    @dpfrankAls nichtHP - Kunde der Telekom: Wenn dort ständige Störungen aufkommen, die nicht bearbeitet werden: warum pflegt man dann seine HP nicht bei Leuten, die sich damit auskennen wie IONOS/ 1und1? Die Profis machen das ja sowieso anders und woanders.

    @dpfrankAls nichtHP - Kunde der Telekom:

    Wenn dort ständige Störungen aufkommen, die nicht bearbeitet werden: warum pflegt man dann seine HP nicht bei Leuten, die sich damit auskennen wie IONOS/ 1und1?

    Die Profis machen das ja sowieso anders und woanders.

    dpfrank

    @dpfrankAls nichtHP - Kunde der Telekom:

    Wenn dort ständige Störungen aufkommen, die nicht bearbeitet werden: warum pflegt man dann seine HP nicht bei Leuten, die sich damit auskennen wie IONOS/ 1und1?

    Die Profis machen das ja sowieso anders und woanders.


    Warum? Weil ich immer noch glaube, dass ein Unternehmen, wie die Telekom, vielleicht doch irgendwann in Sachen HP in die Puschen kommt. Zudem bin ich mit den anderen Produkten des Unternehmens zufrieden, wenn auch nicht unbedingt begeistert. Aber sicher ist meine Frustrationstoleranz bald aufgebraucht.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Bernd G. 

     

    Hallo lieber Bernd, keine Ahnung, warum man Deinen Beitrag nicht verstehen kann. Ich zumindest habe alles sehr gut verstanden und war nicht eine Sekunde irritiert. Wie alle Deine Beiträge seit vielen Jahren, so auch dieser: Klar, fachlich fundiert, hilfreich und strukturiert. Schön, dass Du hier weiterhin mitmachst.

     

    Gruß, Dietmar

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Hallo zusammen,

     

    nur zur Info, obwohl es langsam langweilig wird: Wieder Störung des HP-Designers ( Fotogalerien nicht vorhanden sowei interne Widgeds nicht vorhanden...).

    12

    Answer

    from

    2 years ago

    @Stephie G. 

     

    Hallo Stephie,

     

    ja, die Galerien und die von dem HPD zur Verfügung gestellten Widgets waren dann irgendwann wieder da. Es handelt sich jeweils um mehrstündige Störungen. Ich gehe pro Tag kurz zur Stichprobenkontrolle 1-2 mal auf meine HP. Die "Dunkelziffer" der Störungen wird somit weit größer sein, als die von mir festgehaltene Anzahl.

     

    Mein Eindruck ist, die Störungen nehmen in den letzten Monaten signifikant zu.

     

    Gruß, Dietmar

    Answer

    from

    2 years ago

    @Stephie G. @Neele G. 

     

    Hallo zusammen,

     

    inzwischen werde ich von Usern schon per email kontaktiert, die mir weitere Störungen mitteilen:

     

    "Nur zur Info

    Hallo Dietmar,

    der Screenshot ist vom 17.08.2023 14:23 Uhr.

    Gestern waren fast alle mir bekannten HPD-Webseiten ab 13:00 Uhr nicht erreichbar.

    Im TH-Forum war auch keine Meldung zu lesen ... so wird sich absolut nichts ändern.

    dpfrank_0-1692288824638.png

    "
    Also kann man fast davon ausgehen, dass die Störungen täglich stattfinden. Man ist ja nicht 24h auf seiner HP.

    Gruß, Dietmar

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @dpfrank,

     

    vielen Dank für deine Info. Fröhlich 

     

    Die Fachseite ist bereits informiert und die Kolleg*innen sind bereits an einer Problembehebung dran. Ich kann leider noch nicht sagen, bis wann die Störung anhält. 

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Neele G.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Gelöschter Benutzer:

     

    Wenn die Telekom-WebCloud und der Editor so instabil sind, warum wechselt man dann nicht zu Profis wie IONOS&Co?

    Das ist sicher 100* leichter als einen Internetprovider zu wechseln. Und man hätte dann wahrscheinlich ein Standardsystem.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    @wolliballa 

     

    Es geht hier um den Telekom-Baukasten oder genauer, den Homepage-Designer. Wenn man wechselt, muss auch der Provider gewechselt werden, mag man auf ein Baukastensystem nicht verzichten. Das wird allerdings über kurz oder lang gezwungenermaßen erforderlich sein. Für mich lautet die Frage: Warum kann die Telekom nicht, was die Mitbewerber locker und zuverlässig hinbekommen? Ich habe den Verdacht, man möchte nicht. Mutmaßlich kein Geschäft.

    Answer

    from

    2 years ago

    @dpfrank In der Tat. Nur ein Randprodukt. Wie die MailApps etc.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too