Telekom Onlineshop: Neues Apple Produkt gekauft, gebrauchtes bekommen.

vor einem Jahr

Hallo, ich habe im Telekom Onlineshop unter anderem einen Apple HomePod 2.Gen gekauft. Bekommen habe ich einen riesigen Karton, in dem alles lose ohne Polsterung herumflog. Die Verpackung des HomePods war geöffnet. Ich nahm erst an, dass sie vielleicht unterwegs aufgegangen sei, mangels Polsterung. Aber die Versiegelungsstreifen, die bei alle Apple Verpackungen gleich sind, fehlten. Auch die Schutzfolie auf dem Gerät war bereits blasig, also schonmal abgelöst. Das Kabel ebenfalls nicht mehr mit diesen üblichen Pappstreifen versehen. Das ist also bestenfalls ein Versandrückläufer, für den ich den Neupreis bezahlt habe. Würde ich zum Gebrauchtpreis behalten, von mir aus via Gutschein, aber nicht zum Neupreis. Wer weiß, wann der zum ersten Mal aktiviert wurde und damit bei Apple die Garantie-Uhr läuft... Also Hotline angerufen, um zu erfragen, was die Optionen sind. 

08003303302 (steht so "für Rückfragen" auf der Rechnung): Vorschlag 1 war ich soll DHL kontaktieren, das sei wohl auf dem Transportweg passiert. Äh nein, Außenkarton im besten Zustand. Vorschlag 2 ich soll das lokal im Shop umtauschen. Dafür habe ich keine Zeit, dann lieber Retour und neubestellen. Andere Möglichkeiten sah der Agent nicht, die Hotline sei für DSL. Eine Hotline oder Service für den Onlineshop gäbe es nicht. 

Also gut, 08003303000 über Onlineshop rausgesucht, hier Service heißt es. Mitarbeiter sagt nein, hier nur Bestellung. Gibt mir die Nummer 08003333000, da wäre ich wohl richtig. Diese Rufnummer ist nicht vergeben.

Über Google heißt es, dass Brodos den Onlineshop Retour und Aftersales Service macht. Paar Minuten Warteschleife, dann gekickt. Also etwas später nochmal angerufen, nach paar Minuten kommentarlos an die 08003303000 weiterverbunden.

Meine Güte. Mir ist ja bewusst, dass es mitunter etwas zäh werden kann, aber dass ich hier für Neupreis Gebrauchtware kriege und Service nicht eingeplant ist, erscheint mir schon sehr unseriös. Lässt sich das noch irgendwie lösen @telekomhilft ? Viele Grüße

IMG_4392.jpeg

IMG_4391.jpeg

IMG_4393.jpeg

301

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1624

    2

    3

    Gelöst

    in  

    460

    0

    3

    Gelöst

    in  

    721

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...