Gelöst

Telekom trotz UNityMedia?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Tod meines Mannes muss ich umziehen. Meine neue Wohnung hat einen Anschluss von UnityMedia.Kann ich trotzdem weiter meinen Telekomanschluss behalten? Mein Problem sind meine 2 Homepages. Wie man mir im Telekomladen sagte, würde ich sie bei einem Wechsel verlieren!

 

LG

Anne

 

2880

51

    • vor 5 Jahren

      Grundsätzlich kannst Du den Telekom-Anschluss auch an der neuen Adresse fortführen - das hängt aber konkret von den lokalen Gegebenheiten und u.U. vom Vermieter ab.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Vermieter (sind alles Eigentumswohnungen von verschiedenen Eigentümern) konnte mir dazu leider auch nichts sagen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Beauftrag halt telefonisch bei der Telekom den Umzug des Anschlusses - bestehe zunächst darauf, dass nach Telekommunikationsgesetz (also ohne Vertragsänderung/verlängerung) umgezogen wird.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @shantelada 

      erst einmal herzliches Beileid.

      Da Dein Profil befüllt ist kann Dir hier auch das @Telekom hilft Team  weiterhelfen 💡

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @shantelada,

       

      falls es nicht möglich sein sollte, weiterhin einen Festnetzvertrag bei der Telekom zu haben, gibt es aber auch die Möglichkeit, die Zugangsnummer in einen sogenannten Zugang zu Telekom-Diensten umzuwandeln. Dann könntest du die Homepage-Pakete auch trotz des Anbieterwechsels behalten.

      Der Zugang zu Telekom-Diensten ist ein kostenfreier Zugangstarif, der wie ein Festnetzvertrag verwaltet wird. Damit lassen sich dann die Festnetzoptionen auch ohne Festnetzanschluss nutzen.

       

      Falls dies nötig sein sollte, hilft bestimmt gern das Telekom-hilft-Team hier weiter.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Mirko,

       

      Das wäre natürlich toll, wenn das geht!  Ich befürchte nämlich, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als zu wechseln, was mir nach den vielen Jahren schwer fallen würde.

       

      Danke erst mal für die Info!

       

      Viele Grüße

      Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @shantelada

      Hallo Anne,

      das einfachste wäre natürlich, wenn Du den Anschluss mitnehmen könntest, dann würde sich nichts ändern und die Homepages erhalten bleiben.
      Wenn der Umzug Deines Anschlusses aber nicht nach Telekommunikationsgesetz durchgeführt werden kann, steht Dir ein Sonderkündigungsrecht zu. Anstelle der Kündigung könnte man dann einen Tarifwechsel, auf den von @Mikko angesprochenen, kostenlosen Tarif einstellen, dann würde Deine Zugangsnummer bestehen bleiben und mit dieser Deine Homepages.
      Wenn allerdings ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung durchgeführt wird, kann am Ende kein Tarifwechsel eingestellt werden und die Homepages müssten schon vorher auf eine neue Zugangsnummer übertragen werden.

      Wann würde Dir ein Rückruf passen, damit wir das einmal durchsprechen?

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo,

       

      Ich bin zuhause! Du kannst jederzeit anrufen.

       

      Viele Grüße

      Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @shantelada

      Hallo Anne,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Da ich jetzt auch die neue Adresse habe, werde ich erst einmal prüfen, welche Möglichkeiten wir haben und dann schauen, wie wir in Deinem Fall am besten vorgehen, damit Du an der neuen Adresse auch weiterhin Deine Homepages nutzen kannst.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 5 Jahren

      @shantelada

      Hallo Anne,

      so, ich habe mich jetzt erst einmal schlaugemacht, was die Telekom an Deiner neuen Adresse überhaupt bereitstellen kann. Allerdings kommen wir nach meiner Recherche leider nur auf eine DSL 2000 RAM Leitung. Damit würde ein Umzug nach dem Telekommunikationsgesetz nicht funktionieren und Du hättest ein Sonderkündigungsrecht. Der Umzug könnte dann mit einem Wechsel auf einen neuen Tarif durchgeführt werden können, aber wie gesagt, dann nur mit maximal DSL 2000.
      Schneller würde es bei nur mit einem via Funk Tarif gehen, bei dem die Internetverbindng vollständig über Mobilfunk läuft.

      Ich werde mich jetzt erst noch einmal mit den Kollegen aus unseren Wechslerteams auseinandersetzen, wie es mit in diesem Fall mit dem Erhalt der Homepage-Produkte aussieht, ob diese vorher aus dem Vertrag rausgenommen werden müssen, oder wir einen Weg haben, die Zugangsnummer nach einem möglichen Providerwechsel zu erhalten. Ich melde mich dann wieder.

      Gruß,
      Ingo F.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Mikko,

       

      ich brauche schon ein stabiles Internet, da ich auf den Computer und das Internet angewiesen bin. TV ist Nebensache, brauche ich eigentlich kaum. Da mein Mann ja verstorben ist, müsste die Kündigung, wie auch Ingo sagte, kein Problem sein. Wichtig ist mir, dass meine Homepage nicht verloren geht. Ingo bemüht sich darum. Ich hoffe, es klappt.

       

      Viele Grüße

      Anne

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      shantelada

      ich brauche schon ein stabiles Internet, da ich auf den Computer und das Internet angewiesen bin. TV ist Nebensache, brauche ich eigentlich kaum.

      ich brauche schon ein stabiles Internet, da ich auf den Computer und das Internet angewiesen bin. TV ist Nebensache, brauche ich eigentlich kaum.

      shantelada

      ich brauche schon ein stabiles Internet, da ich auf den Computer und das Internet angewiesen bin. TV ist Nebensache, brauche ich eigentlich kaum.


      Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start

      Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start

      Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start
      Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start

      Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start

      Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start
      Die Frage ist wirklich "wieviel" Internet Du benötigst. Für WhatsApp, E-Mail und ein bisschen surfen wäre vielleicht auch dieser langsame Anschluss ausreichend. Und dann vielleicht in dieser sehr günstigen Variante (kostet nur 25 Euro im Monat) MagentaZuhause Start

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start


       

      Leider reicht bei mir  WhatsApp, e-Mail und ein bisschen surfen nicht! Das alles könnte ich auch mit dem Handy machen.

      Für meine Arbeit brauche ich schon ein 'bisschen ' mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @shantelada

      Hallo Anne,

      leider habe ich bisher keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Ich werde mich morgen wieder melden, zum Glück haben wir bis zu Deinem Umzug ja noch ein bisschen Zeit.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 5 Jahren

      @shantelada

      Hallo Anne,

      ich habe jetzt eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, leider gibt es keine Möglichkeit, die Homepages direkt bei einem Anbieterwechsel zu erhalten, daher müssen wir jetzt wie folgt vorgehen.
      Da Du ja erst im Juli umziehst, müssen wir den kompletten Vertrag erst einmal auf Dich umschreiben. Dazu kannst Du das Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten?samChecked=true nutzen.
      Hier alle geforderten Angaben eintragen und die geforderten Formulare (Sterbeurkunde) anhängen und absenden.

      Wenn der Vertrag auf Deinen Namen übertragen wurde, dann werden wir die Homepages auf einen kostenlosen Tarif übertragen, sodass diese später, wenn Du umziehst, auch dann erhalten bleiben, wenn Du den Provider wechselst.

      Ich werde Dich dazu gleich aber auch noch einmal anrufen und das mit Dir am Telefon besprechen.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo,

       

      ich bin gleich bis ca. 15.30 Uhr unterwegs. Geht es anschließend? Oder kann ich dich anrufen?

       

      Gruß

      Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @shantelada

      Guten Morgen Anne,

      wir hatten gestern ja schon miteinander telefoniert und über das Formular wurden der Tarif jetzt auf Deinen Namen umgestellt.
      Jetzt werde ich den Umzug an die neue Adresse einstellen, damit festgestellt wird, dass an der neuen Adresse der derzeitige Tarif nicht bereitgestellt werden kann und ich die Berechtigung zur vorzeitigen Kündigung erhalte.
      Anstelle der Kündigung werde ich zu dem Datum dann aber einen Tarifwechsel einstellen, sodass die Homepages erhalten bleiben.

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo,

      danke für den Tip zum Homepagecenter. Habe es gleich ausprobiert. Leider lande ich nur bei meiner alten Homepage, nicht bei meiner neuen. Die kann ich nicht auffinden.

       

      Gruß

      Annemarie

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @shantelada

      Hallo Anne,

      eigentlich sollten Dir nach dem Login beide Domains angezeigt werden und Du kannst dann die auswählen, die Du bearbeiten möchtest. Es gab auch scheinbar gerade erst ein Update der Login-Seite, sodass jetzt direkt alle Homepage-Produkte mit der Hauptdomain untereinander aufgeführt werden.
      Wenn Du nach dem Login direkt ohne eine Auswahl in das Homepagecenter weitergeleitet wirst, dann lösche bitte einmal den Cache und die Cookies Deines Browsers.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo,

      wieder ein Treffer!!

       

      Danke!

       

      Viele Grüße

      Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @shantelada

      Hallo Anne,

      eigentlich sollten Dir nach dem Login beide Domains angezeigt werden und Du kannst dann die auswählen, die Du bearbeiten möchtest. Es gab auch scheinbar gerade erst ein Update der Login-Seite, sodass jetzt direkt alle Homepage-Produkte mit der Hauptdomain untereinander aufgeführt werden.
      Wenn Du nach dem Login direkt ohne eine Auswahl in das Homepagecenter weitergeleitet wirst, dann lösche bitte einmal den Cache und die Cookies Deines Browsers.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 5 Jahren

      @shantelada

      Hallo Anne,

      wegen des Umzugs muss ich am Montag noch einmal schauen, denn derzeit kann ich aufgrund eines Updates den Umzug nicht im System einstellen.
      Ich melde mich dann am Montagnachmittag noch einmal bei Dir mit dem aktuellen Stand.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von