Solved

Telekom trotz UNityMedia?

5 years ago

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Tod meines Mannes muss ich umziehen. Meine neue Wohnung hat einen Anschluss von UnityMedia.Kann ich trotzdem weiter meinen Telekomanschluss behalten? Mein Problem sind meine 2 Homepages. Wie man mir im Telekomladen sagte, würde ich sie bei einem Wechsel verlieren!

 

LG

Anne

 

2880

51

    • 5 years ago

      @shantelada

      Hallo Anne,

      wie gerade am Telefon besprochen, habe ich jetzt einen Umzug in unserem System eingestellt, welcher aufgrund der zu geringen Bandbreite am Zielstandort auf einen Fehler laufen wird. Danach kann ich zum Termin Deines Umzugs den Tarif auf einen Zugang zu Telekom Diensten Tarif umstellen und Deine Homepages bleiben erhalten.
      Ich halte Dich auf dem Laufenden. Fröhlich

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      @shantelada

      Hallo Anne,

      ich habe mir Deinen Fall gerade noch einmal angeschaut. Im Moment können wir nur warten und das werden wir jetzt erst einmal bis zum 16. Mai machen, erst danach kann ich den Fall weiterbearbeiten.

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ingo,

      dann warten wir. Ich hoffe, es klappt!

       

      Viele Grüße

      Anne

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ingo,

       

      wie sieht es aus? Hast du neue Nachrichten?

       

      Viele Grüße

      Anne

      Answer

      from

      5 years ago

      @shantelada 

       

      Setze das @ und Du bekommst Namen angezeigt wie @Ingo F. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @shantelada

      Hallo Anne,

      leider noch nicht, ich warte noch auf die Rückmeldung von Kollegen.
      Ich bin aber weiter dran.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • 5 years ago

      @shantelada

      Hallo Anne,

      wie am Telefon schon besprochen konnte ich jetzt alles wegen dem Umzug und der Umstellung Deines Tarifs klären.
      Dein Tarif wird zum 13. Juli 2020 umgestellt auf den Tarif Zugang zu Telekom Diensten, sodass Du Deine Homepages auch ohne einen Tarif mit Telefon und Internet bei uns weiterführen kannst. Die Auftragsbestätigung erhältst Du per E-Mail.
      Ich werde den Auftrag nächste Woche auch noch einmal nächste Woche kontrollieren, ob da alles stimmt.

      Du kannst Dir zum Einzugsdatum in die neue Wohnung also einen Anschluss bei einem anderen Provider bestellen.

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ingo F. 

       

      Hallo Ingo,

      ich habe noch eine Frage. Ich bekam gerade diese Mail. Kannst du da etwas zu sagen?

      Telekom Deutschland GmbH - Spam-Mailadresse - über xxx 
      17:57 (vor 35 Minuten)
         
      an annemarie.berlin
       

       

       
       
       
       
       
       

      Aufgrund einer Überlastung unseres Mailservers würden alle nicht überprüften E-Mail-Konten geschlossen.

      Um zu überprüfen, ob Ihre E-Mail-Adresse (xxx) aktiv ist, melden Sie sich unten an.

       klicke hier melden sie sich jetzt an, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.

      © 2020 Telekom Deutschland GmbH

      ...

      Viele Grüße

      Anne

       

      ---------

      Spam-Links, Spam-Mail-Adresse und T-Online E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen editiert

      Inga Kristina J. (Telekom hilft)

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ingo F. 

       

      Hallo Ingo

      Hast du meine gerade abgeschickte Mail bekommen?

       

      Viele Grüße

      Anne

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @shantelada,

       

      das ist eine ganz typische Phishing E-Mail. 

       

      Ich habe die Links, über die diese Leute Daten sammeln, aus Ihrem Beitrag editiert. 

       

      Bitte klicken Sie nichts an und löschen Sie die E-Mail aus Ihrem Postfach.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @shantelada

      Hallo Anne,

      sehr gerne. Du bleibst uns ja auch mit Deinen Homepages erhalten, vielleicht lesen wir uns da ja auch mal. Fröhlich

      Ich habe gerade noch gesehen, dass Du ja einen Router von uns mietest. Vergiss bitte nicht, diesen zu Kündigen. Du kannst die Kündigung unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ anstoßen und dort wird dann einen Retourenschein zur Verfügung gestellt. Mit diesem kannst Du den Router dann an uns zurücksenden.

      Gruß,
      Ingo F.

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Waage1969,

      hattest du mir eine Antwort zu meiner Frage zum Homepagecenter geschrieben?

      Ich finde sie nicht.

       

      Viele Grüße

      Anne

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo   @shantelada 

      nein, hatte nur die bisherigen Teamies "mit dazu informiert".
      Dazu das "@" gefolgt vom Namen nutzen.

      Bitte etwas Geduld bis das sich die Teamies dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      @shantelada

      Hallo Anne,

      habe ich direkt recherchiert, es sind noch beide Homepages vorhanden. Wenn man mehrere Homepages registriert hat, erhält man beim Login ins Homepagecenter eine Auswahl. Wenn du bereits eingeloggt bist, siehst du die andere Domain nicht, es sind ja zwei verschiedene Homepageprodukte.

      Super, dass es jetzt mit dem Login über Filezilla klappt. Fröhlich

      Viele Grüße & noch einen schönen Abend.
      Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @shantelada

      Hallo Anne,

      da die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät bereits abgelaufen ist, kannst Du die Kündigung jederzeit durchführen. Weitere Informationen zur Kündigung von Mietgeräten findest Du auch unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @shantelada,

       

      das ist eine ganz typische Phishing E-Mail. 

       

      Ich habe die Links, über die diese Leute Daten sammeln, aus Ihrem Beitrag editiert. 

       

      Bitte klicken Sie nichts an und löschen Sie die E-Mail aus Ihrem Postfach.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @shantelada

      Hallo Anne,

      habe ich direkt recherchiert, es sind noch beide Homepages vorhanden. Wenn man mehrere Homepages registriert hat, erhält man beim Login ins Homepagecenter eine Auswahl. Wenn du bereits eingeloggt bist, siehst du die andere Domain nicht, es sind ja zwei verschiedene Homepageprodukte.

      Super, dass es jetzt mit dem Login über Filezilla klappt. Fröhlich

      Viele Grüße & noch einen schönen Abend.
      Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from