Gelöst
Versuch einer Änderung in der DNS-Administration ergibt Fehlermeldung
vor 4 Jahren
Hallo,
im Homepagecenter möchte ich für eine dort verwaltete "COM" Domain im Bereich "DNS-Adminstration" die Einträge für die Mailserver ändern. Die Mails sollen dafür zukünftig auf einen Exchange-Server im Paket "Microsoft 365 Business Standard DE" landen. In der Adminstration des Exchange-Servers (portal.office.de) werden dort auch die Angaben gemacht, welche Einträge in der SDNS-Adminstration zu ändern sind (es sind 3 Einträge -> 1 MX-record, 1 CNAME-record und 1 TXT-record).
Nun habe ich Bereich "DNS-Adminstration" auch zunächst einen Eintrag erfolgreich ändern können. Bei der Eingabe der anderen Einträge kam danach ein Fehlerhinweis, den ich korrigiert habe. Seit dem läuft jegliche Änderung auf einen "Update Fehler" -> "Fehler im DNS-Eintrag - Bei der Verarbeitung der Anfrage "an update" für die Zone "xxxx.com" ist ein Fehler aufgetreten. (siehe Screenshot Anhang).
Die Support-Hotline hat gemeint, das Update der DNS-Einträge läuft bei ihnen problemlos durch. Ich solle es nochmals selbst probieren.
Aber bei mir läuft der Versuch jeglicher Änderung (egal ob ich nur die Prio ändern möchte oder einen MX-record ändern) in der DNS-Administration weiterhin auf die genannte Fehlermeldung.
Die Support-Hotline habe ich dann gestern früh (29.12.2020) wieder kontaktiert und sie "schauen es sich an" ?!
Hat jemand hier schon mal diese Fehlermeldung gehabt - egal welche Einträge verändert werden? Mir geht es im Moment nicht um die Analyse der DNS-Einträge (die waren ja laut Support i.O.) sondern warum ich keine Änderungen mehr über das "Homepagecenter Portal" unter "DNS-Administration durchführen kann.
Viele Grüße
Muado
765
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1554
0
3
330
0
2
vor 3 Jahren
261
0
2
vor 6 Jahren
361
0
2
vor 4 Jahren
Bei Problemen mit Webformularen jeglicher Art hilft manchmal
Verlauf löschen
Cookies löschen
Browser wechseln
Browser ohne ad-ins / Plug-ins starten
Manchmal ist das wie so eine Wunderkiste....
0
vor 4 Jahren
Hallo @muado,
kannst Du mittlerweile wieder Änderungen vornehmen? Falls nicht, benötige ich einmal die Domain. Entweder hier oder im Profil.
Frohes neues Jahr
Stephie G.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
es gab bei den Kollegen dazu wohl schon den ein oder anderen Kundenkontakt. Weiter geben kann ich das aber nur mit Kundendaten. Sollte es sich um eine Inklusiv Homepage handeln, sind die Änderungen nicht möglich.
Gruß
Stephie G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
hinsichtlich meines Problems mit der DNS-Administration gab es wohl einen Fehler auf der "Homepagecenter Portalseite", der inzwischen behoben wurde. Seither funktioniert eine Änderung in der DNS-Administration wieder. Das Problem ist also gelöst.
Viele Grüße
Muado
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es gab bei den Kollegen dazu wohl schon den ein oder anderen Kundenkontakt. Weiter geben kann ich das aber nur mit Kundendaten. Sollte es sich um eine Inklusiv Homepage handeln, sind die Änderungen nicht möglich.
Gruß
Stephie G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von