Webshop, bestehende Kunden bekommen automatisch eine neue Kundennummer zugewiesen

vor einem Jahr

Hallo,


mir ist gestern leider aufgefallen, dass bestehende Kunden in meinem Shop bei einer weiteren Bestellung eine neue Kundennummer zugewiesen bekommen. Sollte es nicht eigentlich so sein, dass jemand, der sich in meinem Shop registriert hat und beispielsweise 3 verschiedene Bestellungen tätigt, immer unter der gleichen Kundennummer geführt wird? 

Die Einstellungen im Shop habe ich alle überprüft und leider nichts gefunden, was anzeigt, dass man dahingehend etwas einstellen kann oder müsste.

Dazu kommt noch ein anderes kleines Problemchen - ich kann unter Versandeinstellungen DHL nicht hinzufügen (es öffnet sich ein Fenster, man gibt seine Daten zu dem Konto bei DHL ein und der Shop sagt "Fehlerhafte Zugangsdaten" - habe ich selbstverständlich schon 25 mal überprüft, an fehlerhaften Daten liegt es nicht). Ist das ein bekanntes Problem? Leider konnte ich in der Suche nichts dazu finden. 

Über Hilfe zu diesen Themen wäre ich überaus dankbar Fröhlich

Vielen Dank, 
Hendrik

212

8

  • vor einem Jahr

    Ist die nummer die kundennr oder eher due auftrags oder bestellnr...sieh in den rechnungen nach..

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @HARTMUTIX  schrieb:
    Ist die nummer die kundennr oder eher due auftrags oder bestellnr...sieh in den rechnungen nach..

    Als Shopbetreiber kennt @darkches  wahrscheinlich die Unterschiede und weiß wovon er schreibt.  @Nadine H. ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Eine gute Nachricht...aber...nobody is perfect...

     

    Jedenfalls wär dies mit neuer kundennr very very strange...hatte ich noch nie... heisst aber nix...

     

    Da auch ich nicht perfect bin..( das weisst du ja schon länger) hatte ich doch glatt überlesen dass ER shopbetreiber ist...

     

    Nur zum lesen..ähnlich..

     

    ..liegt wohl am Erkennen der Kunden ..bzw einstellungen..

     

    https://forum.jtl-software.de/threads/neukunden-aus-webshop-doppelte-kundeneintraege.107841/

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    HARTMUTIX

    https://forum.jtl-software.de/threads/neukunden-aus-webshop-doppelte-kundeneintraege.107841/

    HARTMUTIX

    Hast du das bei Google gefunden? Inwiefern hat das jetzt was mit den Webshop-Lösungen der Telekom zu tun?

     

    Es wäre echt toll, wenn du wenigstens mal kurz selbst dich informierst, bevor du sinnlos irgendwas schreibst ...

    https://www.telekom.de/zubuchoptionen/webshop-loesungen

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    RoadrunnerDD

    Hast du das bei Google gefunden? Inwiefern hat das jetzt was mit den Webshop-Lösungen der Telekom zu tun?

    Hast du das bei Google gefunden? Inwiefern hat das jetzt was mit den Webshop-Lösungen der Telekom zu tun?
    RoadrunnerDD
    Hast du das bei Google gefunden? Inwiefern hat das jetzt was mit den Webshop-Lösungen der Telekom zu tun?

    Ich schrieb...ähnlich....nicht ..gleich..

     

     

    Ist ja nur ein Beispiel ...sooo unterschiedlich sind die Softwares nicht...

     

    ..Erfahrung nach 35 Jahren  als EDV.ChefProgrammierer*in einer grossen Versicherung..

     

    Ansonsten lautet meine Linie...Ich bin ok,du bist ok..

     

    Danke für alles  ,auch für Ratschläge...bin offen für alles...

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @darkches,

     

    wenn Du Deine Rufnummer im Profil hinterlegst, können wir uns bei Dir melden. Zwinkernd 

    Ansonsten kann ich Dir erstmal das Hilfecenter von ePages an die Hand geben. https://helpspace.zendesk.com/hc/de

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe das noch einmal überprüft:

    Bestellung 1: Kundennummer 1000
                              Rechnungsnummer 1001
                              Auftragsnummer 1001

    Bestellung 2: Kundennummer 1004
                               Rechnungsnummer 1005
                               Auftragsnummer 1004

    Bestellung 3: Kundennummer 1006
                               Rechnungsnummer 1006
                               Auftragsnummer 1006

    Das finde ich merkwürdig, denn ich kann, wenn ich den Kunden aufrufe, nicht "3 Bestellungen" sehen, sondern ist der Kunde 3x angelegt mit jeweils einer Bestellung.
    Vielleicht gibt es ja eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe, ich will einen Fehler meinerseits nicht komplett ausschließen, da ich diesen Shop erst seit kurzem habe und mich mit dem System noch zurechtfinden muss (es wird langsam :)). 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @darkches 

    Fülle dein Profil im Forum bitte komplett aus und gib im Textfeld an, wann (von-bis) du zu erreichen bist.

    Um dir zu helfen brauchen Teamis wie @Nadine H.  zuerst ein Telefonat mit dir.

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von