Gelöst

Zugangsdaten für den sFTP Server

vor 5 Jahren

Moin Telekom-Team,

 

wir bekommen leider über die Software "ZETA Producer" und FileZilla keine Verbindung zum Server.

In beiden Produkten sagt er, das der Benutzer und/oder das Passwort falsch sind.

Das kontrolliere ich jetzt aber schon seit zwei Tagen 🙄😑

Nerven sind am Ende und Familien Disput klopft auch schon an, büdde um Hilfe

 

Gruß der Marcel

993

13

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Nerger-Automobile ,

      leider verrätst du uns zu wenig. Sind die Einstellungen bei Filezilla so wie hier angegeben? https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=284

      MfG. Bernd

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Bernd,

       

      wenn ich im Homepage Center auf -> "Website" -> "sFTP SSH" gehe, werden mir die "angeblichen" Zugangsdaten angezeigt, die ich auch verwende. Aber die funktionieren nicht. Das Passwort habe ich mehrfach kontrolliert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nerger-Automobile

       

      wenn du Bernd ansprechen willst, dann musst du es so @Gelöschter Nutzer machen!

       

      Sonst kommt der vielleicht nicht mehr, weil du dich ja auf seine Antwort nicht mehr gemeldet hattest. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nerger-Automobile

      Das kontrolliere ich jetzt aber schon seit zwei Tagen 🙄😑 Nerven sind am Ende und Familien Disput klopft auch schon an, büdde um Hilfe

      Das kontrolliere ich jetzt aber schon seit zwei Tagen 🙄😑

      Nerven sind am Ende und Familien Disput klopft auch schon an, büdde um Hilfe

       

      Nerger-Automobile

      Das kontrolliere ich jetzt aber schon seit zwei Tagen 🙄😑

      Nerven sind am Ende und Familien Disput klopft auch schon an, büdde um Hilfe

       


      Hallo Marcel,

       

      ich kann da gut mitfühlen. Möchtest du nur vom Telekom Team eine Hilfe?

       

      Bernd hat sich da angeboten, der kennt sich für meine Begriffe gut aus.

       

      Oder hast du schon alles wieder am laufen?

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      @Nerger-Automobile

      Guten Morgen Marcel,

      willkommen in unserer Community. Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, benötigen wir ein wenig mehr Infos um dir weiterhelfen zu können. Wurde das FTP-Passwort bereits neu gesetzt? Wie sind deine Einstellungen vom FileZilla?

      Auch wenn die Verbidung bereits wieder funktioniert, würden wir uns über eine Rückmeldung hier freuen.

      Herzliche Grüße
      Nadine H.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Nerger-Automobile

      Und hast du das FTP-Passwort denn schon mal über das Homepagecenter neu eingerichtet?

      Grüße Nadine H.

      0

    • vor 5 Jahren

      Nerger-Automobile

      Moin Telekom-Team, Nerven sind am Ende und Familien Disput klopft auch schon an, büdde um Hilfe

      Moin Telekom-Team,

       

       

      Nerven sind am Ende und Familien Disput klopft auch schon an, büdde um Hilfe

       

      Nerger-Automobile

      Moin Telekom-Team,

       

       

      Nerven sind am Ende und Familien Disput klopft auch schon an, büdde um Hilfe

       


      Hallo Marcel,

       

      ich kann mir schon vorstellen, dass unter diesen Bedingungen die Nerven überlastet werden können.

       

      Ich verstehe aber nicht, dass du auf Hilfe nicht eingehen kannst.

       

      Erst ignorierst du @Gelöschter Nutzer 

       

      dann helfe ich dir mit einer Schippe Sand unter dem Bug

       

      dann bietet sich wie gewünscht vom Team jemand an und @Nadine H.  schlägst du dann auch wieder aus.

       

      Du weist anscheinend nicht mehr richtig weiter, aber bei Missachtung der Lebenswirkungen geht es vielleicht noch so weiter.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen, 

      es war keine Absicht nicht zu antworten, aber am 29.06. war ich im Urlaub und ich habe keine Bestätigungsmails bekommen. Lange Rede, wenig sinn, es war keine Absicht! 

       

      Ja, das FTP Passwort habe ich zurückgesetzt.

       

      Ich hab einfach mal zwei Screenshots reingestellt.

      Bilder Sagen manchmal mehr als Tausendworte Zwinkernd

       

      Danke für eure Hilfe

      Unbenannt-1.jpg

      Unbenannt.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nerger-Automobile ,

      wie in der Hilfe beschrieben, darf der Benutzernamen weder Punkt noch Unterstriche haben! (das betrifft nur den Teil vor dem @) 

      Deiner geht also schon mal nicht. In der Regel ist es admin@deineAdresse.de

      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=210

      MfG. Bernd

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Nerger-Automobile 

       

      Ich glaube es dir.

       

      Schön das du dich noch einmal gemeldet hast.

       

      @Gelöschter Nutzer hat dir ja bereits geschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Nerger-Automobile

      Hallo Marcel,

      wie @Gelöschter Nutzer schon richtig geschrieben hat, kann der Benutzername so nicht verwendet werden. Damit Du Deinen Benutzernamen aber nicht vollständig ändern musst, richte für das Postfach bitte einmal eine zusätzliche E-Mail-Adresse ohne Punkte und Unterstriche im Homepagecenter ein.

      Wenn Du Dich mit der Hauptadresse in das Homepagecenter einloggst, kannst Du unter "E-Mail + Benutzer // Postfach verwalten" eine zusätzliche E-Mail-Adresse einrichten, indem Du auf das Stift-Symbol neben dem Besitzerpostfach klickst und auf der neuen Seite auf das Stift-Symbol neben "Zusätzliche E-Mail-Adressen:". Wenn Du dann auf "+ Neue zusätzliche E-Mail-Adresse anlegen" klickst, kannst Du eine Adresse ohne Punkte oder Unterstriche einrichten und diese dann für die FTP-Verbindung nutzen.

      Lass uns wissen, ob das funktioniert hat.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin ihr Lieben,

       

      jetzt läuft alles.

       

      Merci für die Hilfe und eure Hilfe.

       

      Ein Gruß Richtung Wochenende

       

      der Marcel 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Nerger-Automobile

      Guten Morgen Marcel,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Dir auch ein schon einmal ein schönes Wochenende!

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen