Solved
Zusammenführen von Telekomkonten
3 years ago
Hallo Community.
Ich habe ein kleines Problem, oder eher eine Frage.
Ich habe 2 Telekomaccounts, habe aber nur einen Vertrag. Ich hatte mal einen angelegt, um meinen Ausbaustatus nachverfolgen zu können. Da aber dabei viel schief gegangen ist, habe ich daran gar nicht mehr gedacht. Bei Vertragsbeginn meines RICHTIGEN Vertrages, musste ich einen neuen Account anlegen, weil der eigentliche ja schon existierte und ich den Vertrag dort nicht eintragen konnte, warum auch immer.
Jetzt habe ich 2 Accounts und hätte gerne nur noch einen, aber mit der richtigen E-Mail Adresse, also die, mit der ich meinen "falschen" Account am Anfang eingerichtet habe.
Gibt es eine Möglichkeit, Accounts über Vorname, Nachname, Adresse/Anschlussnummer zu mergen, oder hab ich jetzt halt 2?
Meines Wissens nach, gibt es meinen vollständigen Namen auch nur genau einmal in DE.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Hilfe.
Es gibt zwar momentan noch mehr Probleme mit der Telekom, aber das gehört hier nicht her.
1294
9
This could help you too
281
0
1
3 years ago
1955
0
2
3 years ago
Ein Zugang ist im Festnetz immer fest mit dem Vertrag verbunden. Eine Lösung wäre es, die E-Mail Adresse des nicht verknüpften Kontos freizugeben und im E-Mail Konto des aktuell verknüpften Vertrages neu anzulegen.
Zusätzlich müssten dann E-Mails gesichert werden - habe ich das Problem richtig verstanden? Auf der aktuell "gewünschten" E-Mail Adresse bestehen keine Festnetzverträge?
7
Answer
from
3 years ago
Ach Mist. Dann muss ich erst warten, bis das alles wieder grün ist mit mir und der Telekom, dann kann ich das ändern.
Momentan läuft da noch was anderes Wirres, was irgendwie schief gelaufen ist. Wenn das geklärt ist, kann ich ja einen neuen Communityaccount machen.
Vielen Dank auf jeden Fall. Ich markiere deine Lösung mal als solche und schließe das Ganze.
Danke für die schnelle Hilfe.
Answer
from
3 years ago
Momentan läuft da noch was anderes Wirres, was irgendwie schief gelaufen ist. Wenn das geklärt ist, kann ich ja einen neuen Communityaccount machen.
Momentan läuft da noch was anderes Wirres, was irgendwie schief gelaufen ist. Wenn das geklärt ist, kann ich ja einen neuen Communityaccount machen.
Hallo @dustinhelmich
ich kann Dir nur raten, der Megadatenbank von der Telekom etwas Zeit zu geben, bis dort alle Sachen synchron sind.
Sonst kommt es zu lustigen Abläufen, die für den Betroffenen teils unlustig sind.
Gruß
Peter
Answer
from
3 years ago
Hallo @dustinhelmich,
schön, dass Dein Anliegen soweit schon geklärt werden konnte.
Falls Du doch noch Unterstützung benötigst, dann gebe mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Also möchtest du zur Verwaltung deines Festnetz-Anschlusses / zum Login statt einer t-online.de/magenta.de Adresse eine andere Adresse nutzen, die aber bereits als ein weitere Telekom Login genutzt wird? Glaube jetzt habe ich's
Das sollte leicht zu ändern sein:
Löschen und Anpassen des T-Logins geht hier: Telekom Login-Einstellungen
Hier ein Beitrag dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-loeschen/ta-p/3598722
LG Patrik
0
Unlogged in user
Ask
from