Zuständigkeit Telekom Online Shop - Reklamation defekter Kopfhörer (Garantiefall)
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind. Bislang war es mir unmöglich, im Telekom-Universum jemanden zu erreichen, der für den Service im E-Shop verkaufter Geräte (Nicht-Telefone) zuständig ist.
Der Fall ähnelt vielen hier im Forum geschriebenen Fällen, offensichtlich gibt es für Hardware außer Telefonen nach dem Kauf im Telekom Onlineshop einfach keine Service-Möglichkeiten mehr.
- Sämtliche auf der Rechnung / dem Lieferschein genannten Hotlines (z.B. 0800 33 04008) führen ins Nirvana, sind abgeschaltet, beziehen sich auf Festnetz- oder Mobiltelefonie, etc., wo es keinen Support für im E-Shop gekaufte Artikel gibt
- Im Kundenservice per Whatapp hat man den Fall mehrere Tage lang geprüft und mir nahegelegt, den Telekom Store vor Ort aufzusuchen (kein Witz!); gesagt, getan, dort ist man überraschenderweise ebenfalls nicht zuständig, da der Artikel nur online geführt wird und man dort auch keinen Service für den Onlinestore macht (irgendwie nachvollziehbar).
- Brodos ist auch nicht zuständig und verweist zurück auf die Telekom.
- Weder auf der Homepage, noch in der Magenta-App gibt es einen Menüpunkt zu Gewährleistung für Nicht-Telekom Geräte wie Kopfhörer.
Es wäre ja fast lustig, wenn's nicht so nervig wäre. Und rein vorsorglich: ich möchte keinen Service vom Hersteller, sondern vom Verkäufer, das ist hier klar die Telekom Deutschland GmbH.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp oder die Nummer der "geheimen Hotline" o.ä. hat, die hier weiterhelfen könnte. Danke!
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Stefan
vor 8 Monaten
ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind.
ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind.
es gibt keine Garantie bei der Telekom - nur Gewährleistung.
Brodos ist dein Vertragspartner nicht die Telekom - daher sind auch die ständig - bzw. Kläre wer auf der Rechnung als Händler steht.
Die muss ja einen Absender haben.
Was ist den kaputt?
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Funkyfisch
Antwort
von
Stefan
vor 8 Monaten
Hi und Danke. Gekauft im Telekom Onlineshop, so auch Rechnung und Lieferschein. Kein Hinweis auf Brodos. Dennoch mit Brodos gesprochen, die können weder die Rechnungs- noch die Auftragsnummer zuordnen und verweisen auf die Telekom.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Stefan
vor 8 Monaten
@Stefan Wo hast du denn da die Auswahlmöglichkeit?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Grüße @Funkyfisch
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
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Funkyfisch
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Danke, das geht wohl nur innerhalb von 14 Tagen und umfasst dann nicht den Service für defekte Geräte aus dem Onlineshop.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
*Paz Vizsla*
vor 8 Monaten
Hallo zusammen, ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind. Bislang war es mir unmöglich, im Telekom-Universum jemanden zu erreichen, der für den Service im E-Shop verkaufter Geräte (Nicht-Telefone) zuständig ist. Der Fall ähnelt vielen hier im Forum geschriebenen Fällen, offensichtlich gibt es für Hardware außer Telefonen nach dem Kauf im Telekom Onlineshop einfach keine Service-Möglichkeiten mehr. Sämtliche auf der Rechnung / dem Lieferschein genannten Hotlines (z.B. 0800 33 04008) führen ins Nirvana, sind abgeschaltet, beziehen sich auf Festnetz- oder Mobiltelefonie, etc., wo es keinen Support für im E-Shop gekaufte Artikel gibt Im Kundenservice per Whatapp hat man den Fall mehrere Tage lang geprüft und mir nahegelegt, den Telekom Store vor Ort aufzusuchen (kein Witz!); gesagt, getan, dort ist man überraschenderweise ebenfalls nicht zuständig, da der Artikel nur online geführt wird und man dort auch keinen Service für den Onlinestore macht (irgendwie nachvollziehbar). Brodos ist auch nicht zuständig und verweist zurück auf die Telekom. Weder auf der Homepage, noch in der Magenta-App gibt es einen Menüpunkt zu Gewährleistung für Nicht-Telekom Geräte wie Kopfhörer. Es wäre ja fast lustig, wenn's nicht so nervig wäre. Und rein vorsorglich: ich möchte keinen Service vom Hersteller, sondern vom Verkäufer, das ist hier klar die Telekom Deutschland GmbH. Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp oder die Nummer der "geheimen Hotline" o.ä. hat, die hier weiterhelfen könnte. Danke!
Hallo zusammen,
ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind. Bislang war es mir unmöglich, im Telekom-Universum jemanden zu erreichen, der für den Service im E-Shop verkaufter Geräte (Nicht-Telefone) zuständig ist.
Der Fall ähnelt vielen hier im Forum geschriebenen Fällen, offensichtlich gibt es für Hardware außer Telefonen nach dem Kauf im Telekom Onlineshop einfach keine Service-Möglichkeiten mehr.
Es wäre ja fast lustig, wenn's nicht so nervig wäre. Und rein vorsorglich: ich möchte keinen Service vom Hersteller, sondern vom Verkäufer, das ist hier klar die Telekom Deutschland GmbH.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp oder die Nummer der "geheimen Hotline" o.ä. hat, die hier weiterhelfen könnte. Danke!
Schaust du hier
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Stefan
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 8 Monaten
Schaust du hier
Es gibt im Schop beide Optionen und man kann wählen ob Telekom oder Brodos der Händler ist - daher der Hinweis auf die Rechnung zu schauen
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 8 Monaten
Hmm...ich bekomme nur den Partner Brodos angezeigt.
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Funkyfisch
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 8 Monaten
Bei mir nur Telekom Deutschland, habe mit Brodos gesprochen, die können weder den Auftrag noch die Rechnung finden und verweisen auf die Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Stefan
vor 8 Monaten
@*PazVizsla*
Den Kopfhörer gibt es aktuell nur bei Brodos - heißt aber nicht dass es immer so war.
https://shop.telekom.de/zubehoer/kopfhoerer/_nothing
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3
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Stefan
vor 8 Monaten
@*PazVizsla* Den Kopfhörer gibt es aktuell nur bei Brodos - heißt aber nicht dass es immer so war.
@*PazVizsla*
Den Kopfhörer gibt es aktuell nur bei Brodos - heißt aber nicht dass es immer so war.
😘 Danke
Nun hab ich es auch
PS: Beachtet man es nicht geht es direkt an Brodos wenn man auf das Produkt klickt. Doof gemacht.
PPS: Man kann nur Brodos nehmen, kein Versand via Telekom
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Funkyfisch
Antwort
von
Stefan
vor 8 Monaten
Danke, das ist in der Tat hilfreich, nur sitze ich hier jetzt auf einem defekten Paar Headphones, bei denen allein die Telekom Deutschland GmbH mein Vertragspartner zu sein scheint, so auch die Bestellbestätigung.
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Funkyfisch
Antwort
von
Stefan
vor 8 Monaten
Vielen Dank, beir mir waren die Nothing Ear Stick Wireless Earphones, die scheinen aktuell gar nicht mehr im Programm zu sein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
@Funkyfisch
Hier der richtige Link nun: https://www.telekom.de/kontakt
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Funkyfisch
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Danke, aber das hilft leider gar nicht, da es dort nur Lösungen für Festnetz- oder Mobilfunkstörungen sowie Defekte Telekomgeräte (Router, etc.) gibt, aber keinen Support für im Shop gekaufte Artikel...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Dann bleibt nur noch eines @Funkyfisch
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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buenni
vor 8 Monaten
Du hast einen Lieferschein von der Telekom? dann sollte hier eine Retoure möglich sein:
https://shop.telekom.de/hilfe/lieferstatus-und-retoure
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buenni
Antwort
von
buenni
vor 8 Monaten
Danke, diese Funktion gilt offensichtlich nur für Retouren innerhalb von 14 Tagen.
bekommst Du eine Fehlermeldung?
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Funkyfisch
Antwort
von
buenni
vor 8 Monaten
ja, das ist richtig.
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Funkyfisch
Antwort
von
buenni
vor 8 Monaten
Hi Neele, konntest Du etwas rausfinden? Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Funkyfisch
vor 8 Monaten
Liebes Telekom-hilft-Team,
ich bin leider immer noch ratlos und reichlich frustriert. Gibt es denn keinen Ansprechpartner für den Support für im Telekom E-Shop von der Telekom Deutschland GmbH gekaufte Artikel? Die Homepage hat hierfür keine Option, die diversen Hotlines erklären sich für Unzuständig, Brodos erklärt sich für unzuständig und verweist auf die Telekom, kann das wirklich sein?
Vielen Dank und beste Grüße!
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buenni
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von
Funkyfisch
vor 8 Monaten
einer der Kopfhörer entlädt sehr schnell
Besteht der Fehler denn schon seit Kauf? Ich wünsche viel Erfolg, dass es unter Gewährleistung anerkannt und abgewickelt wird.
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Funkyfisch
Antwort
von
Funkyfisch
vor 8 Monaten
Der Fehler ist, dass einer der beiden Earpods extrem schnell entlädt.
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Funkyfisch
Antwort
von
Funkyfisch
vor 8 Monaten
Hallo Michael, Brodos erklärt sich ebenso unzuständig wie der Telekom Shop, der den Artikel auch nie geführt hat (offline). Dort hatte man mich schon hingeschickt. Das kann’s aber auch nur bei einem deutschen Unternehmen geben, online gekauft und dann Service nur im Store, aber selbst das hat nicht funktioniert….
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Funkyfisch
mahe94
vor 8 Monaten
@FunkyfischUnd hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe einen ähnlichen Fall mit einer Xiaomi Fitness Uhr und bisher noch keine Hilfe erhalten:
Xiaomi: Verweist auf den Händler
Hotline auf der Telekom Rechnung: nicht zuständig.
Brodos: nicht zuständig, da Versand durch Telekom
Mitarbeiter Chat: nicht zuständig
Mail: Seit 21.6 keine Antwort..
Offline Store: Seriennummer nicht bekannt, deshalb auch dort keine Hilfe möglich, Austausch ebenfalls nicht möglich, da der Store den Artikel nicht hat. Soll mich wieder an die Hotlie wenden. Der Kreis beginnt von vorne...
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mahe94
vor 8 Monaten
@mahe94,
Dankeschön 😄
Liebe Grüße
Karin Kr.
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Funkyfisch
Antwort
von
mahe94
vor 8 Monaten
Nein, bislang keine Lösung gefunden. Kann nur jedem empfehlen, nichts im Online Store der Telekom zu kaufen, die Story hat inzwischen Tauglichkeit für ein Verbrauchermagazin im TV…. vielleicht bekomme ich ja dann mal Hilfe….
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mahe94
Antwort
von
mahe94
vor 8 Monaten
Ich hatte es befürchtet. Ist bei mir aktuell genau der gleiche Fall...
Habe alles durch: Hotline, Chat, Mail, Brodos Kontakt, Brodos Retoure, Store, Forum, Hersteller... Keiner konnte bisher helfen
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Antwort
von
mahe94
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Funkyfisch