Zuständigkeit Telekom Online Shop - Reklamation defekter Kopfhörer (Garantiefall)

10 months ago

Hallo zusammen,

 

ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind. Bislang war es mir unmöglich, im Telekom-Universum jemanden zu erreichen, der für den Service im E-Shop verkaufter Geräte (Nicht-Telefone) zuständig ist.

 

Der Fall ähnelt vielen hier im Forum geschriebenen Fällen, offensichtlich gibt es für Hardware außer Telefonen nach dem Kauf im Telekom Onlineshop einfach keine Service-Möglichkeiten mehr.

 

  • Sämtliche auf der Rechnung / dem Lieferschein genannten Hotlines (z.B. 0800 33 04008) führen ins Nirvana, sind abgeschaltet, beziehen sich auf Festnetz- oder Mobiltelefonie, etc., wo es keinen Support für im E-Shop gekaufte Artikel gibt
  • Im Kundenservice per Whatapp hat man den Fall mehrere Tage lang geprüft und mir nahegelegt, den Telekom Store vor Ort aufzusuchen (kein Witz!); gesagt, getan, dort ist man überraschenderweise ebenfalls nicht zuständig, da der Artikel nur online geführt wird und man dort auch keinen Service für den Onlinestore macht (irgendwie nachvollziehbar). 
  • Brodos ist auch nicht zuständig und verweist zurück auf die Telekom.
  • Weder auf der Homepage, noch in der Magenta-App gibt es einen Menüpunkt zu Gewährleistung für Nicht-Telekom Geräte wie Kopfhörer.

 

Es wäre ja fast lustig, wenn's nicht so nervig wäre. Und rein vorsorglich: ich möchte keinen Service vom Hersteller, sondern vom Verkäufer, das ist hier klar die Telekom Deutschland GmbH.

 

Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp oder die Nummer der "geheimen Hotline" o.ä. hat, die hier weiterhelfen könnte. Danke!

512

37

    • 10 months ago

      Funkyfisch

      ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind.

       

      ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind.

      Funkyfisch

       

      ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind.


      es gibt keine Garantie bei der Telekom - nur Gewährleistung.

      Brodos ist dein Vertragspartner nicht die Telekom - daher sind auch die ständig - bzw. Kläre wer auf der Rechnung als Händler steht.

      Die muss ja einen Absender haben.

       

      Was ist den kaputt?

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi und Danke. Gekauft im Telekom Onlineshop, so auch Rechnung und Lieferschein. Kein Hinweis auf Brodos. Dennoch mit Brodos gesprochen, die können weder die Rechnungs- noch die Auftragsnummer zuordnen und verweisen auf die Telekom.

      Answer

      from

      10 months ago

      @Stefan Wo hast du denn da die Auswahlmöglichkeit? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke, das geht wohl nur innerhalb von 14 Tagen und umfasst dann nicht den Service für defekte Geräte aus dem Onlineshop.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Funkyfisch

      Hallo zusammen, ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind. Bislang war es mir unmöglich, im Telekom-Universum jemanden zu erreichen, der für den Service im E-Shop verkaufter Geräte (Nicht-Telefone) zuständig ist. Der Fall ähnelt vielen hier im Forum geschriebenen Fällen, offensichtlich gibt es für Hardware außer Telefonen nach dem Kauf im Telekom Onlineshop einfach keine Service-Möglichkeiten mehr. Sämtliche auf der Rechnung / dem Lieferschein genannten Hotlines (z.B. 0800 33 04008) führen ins Nirvana, sind abgeschaltet, beziehen sich auf Festnetz- oder Mobiltelefonie, etc., wo es keinen Support für im E-Shop gekaufte Artikel gibt Im Kundenservice per Whatapp hat man den Fall mehrere Tage lang geprüft und mir nahegelegt, den Telekom Store vor Ort aufzusuchen (kein Witz!); gesagt, getan, dort ist man überraschenderweise ebenfalls nicht zuständig, da der Artikel nur online geführt wird und man dort auch keinen Service für den Onlinestore macht (irgendwie nachvollziehbar). Brodos ist auch nicht zuständig und verweist zurück auf die Telekom. Weder auf der Homepage, noch in der Magenta-App gibt es einen Menüpunkt zu Gewährleistung für Nicht-Telekom Geräte wie Kopfhörer. Es wäre ja fast lustig, wenn's nicht so nervig wäre. Und rein vorsorglich: ich möchte keinen Service vom Hersteller, sondern vom Verkäufer, das ist hier klar die Telekom Deutschland GmbH. Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp oder die Nummer der "geheimen Hotline" o.ä. hat, die hier weiterhelfen könnte. Danke!

      Hallo zusammen,

       

      ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind. Bislang war es mir unmöglich, im Telekom-Universum jemanden zu erreichen, der für den Service im E-Shop verkaufter Geräte (Nicht-Telefone) zuständig ist.

       

      Der Fall ähnelt vielen hier im Forum geschriebenen Fällen, offensichtlich gibt es für Hardware außer Telefonen nach dem Kauf im Telekom Onlineshop einfach keine Service-Möglichkeiten mehr.

       

      • Sämtliche auf der Rechnung / dem Lieferschein genannten Hotlines (z.B. 0800 33 04008) führen ins Nirvana, sind abgeschaltet, beziehen sich auf Festnetz- oder Mobiltelefonie, etc., wo es keinen Support für im E-Shop gekaufte Artikel gibt
      • Im Kundenservice per Whatapp hat man den Fall mehrere Tage lang geprüft und mir nahegelegt, den Telekom Store vor Ort aufzusuchen (kein Witz!); gesagt, getan, dort ist man überraschenderweise ebenfalls nicht zuständig, da der Artikel nur online geführt wird und man dort auch keinen Service für den Onlinestore macht (irgendwie nachvollziehbar). 
      • Brodos ist auch nicht zuständig und verweist zurück auf die Telekom.
      • Weder auf der Homepage, noch in der Magenta-App gibt es einen Menüpunkt zu Gewährleistung für Nicht-Telekom Geräte wie Kopfhörer.

       

      Es wäre ja fast lustig, wenn's nicht so nervig wäre. Und rein vorsorglich: ich möchte keinen Service vom Hersteller, sondern vom Verkäufer, das ist hier klar die Telekom Deutschland GmbH.

       

      Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp oder die Nummer der "geheimen Hotline" o.ä. hat, die hier weiterhelfen könnte. Danke!

      Funkyfisch

      Hallo zusammen,

       

      ich benötige Support für einen Garantiefall für Kopfhörer der Marke "Nothing", die ich im Februar 2024 im Onlineshop der Telekom gekauft habe und die nun innerhalb der Garantiefrist nach 5 Monaten defekt sind. Bislang war es mir unmöglich, im Telekom-Universum jemanden zu erreichen, der für den Service im E-Shop verkaufter Geräte (Nicht-Telefone) zuständig ist.

       

      Der Fall ähnelt vielen hier im Forum geschriebenen Fällen, offensichtlich gibt es für Hardware außer Telefonen nach dem Kauf im Telekom Onlineshop einfach keine Service-Möglichkeiten mehr.

       

      • Sämtliche auf der Rechnung / dem Lieferschein genannten Hotlines (z.B. 0800 33 04008) führen ins Nirvana, sind abgeschaltet, beziehen sich auf Festnetz- oder Mobiltelefonie, etc., wo es keinen Support für im E-Shop gekaufte Artikel gibt
      • Im Kundenservice per Whatapp hat man den Fall mehrere Tage lang geprüft und mir nahegelegt, den Telekom Store vor Ort aufzusuchen (kein Witz!); gesagt, getan, dort ist man überraschenderweise ebenfalls nicht zuständig, da der Artikel nur online geführt wird und man dort auch keinen Service für den Onlinestore macht (irgendwie nachvollziehbar). 
      • Brodos ist auch nicht zuständig und verweist zurück auf die Telekom.
      • Weder auf der Homepage, noch in der Magenta-App gibt es einen Menüpunkt zu Gewährleistung für Nicht-Telekom Geräte wie Kopfhörer.

       

      Es wäre ja fast lustig, wenn's nicht so nervig wäre. Und rein vorsorglich: ich möchte keinen Service vom Hersteller, sondern vom Verkäufer, das ist hier klar die Telekom Deutschland GmbH.

       

      Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp oder die Nummer der "geheimen Hotline" o.ä. hat, die hier weiterhelfen könnte. Danke!


      Schaust du hier 

       

      brodos.png

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      *PazVizsla*

      Schaust du hier

      Schaust du hier 
      *PazVizsla*
      Schaust du hier 

      Es gibt im Schop beide Optionen und man kann wählen ob Telekom oder Brodos der Händler ist - daher der Hinweis auf die Rechnung zu schauen

      Answer

      from

      10 months ago


      @Stefan  schrieb:
      @*PazVizsla*  schrieb:
      Schaust du hier 

      Es gibt im Schop beide Optionen und man kann wählen ob Telekom oder Brodos der Händler ist - daher der Hinweis auf die Rechnung zu schauen


      Hmm...ich bekomme nur den Partner Brodos angezeigt. 

      Answer

      from

      10 months ago

      Bei mir nur Telekom Deutschland, habe mit Brodos gesprochen, die können weder den Auftrag noch die Rechnung finden und verweisen auf die Telekom.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @*PazVizsla* 

      Den Kopfhörer gibt es aktuell nur bei Brodos - heißt aber nicht dass es immer so war.

       

      https://shop.telekom.de/zubehoer/kopfhoerer/_nothing

       

      IMG_0243.jpeg

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Stefan

      @*PazVizsla* Den Kopfhörer gibt es aktuell nur bei Brodos - heißt aber nicht dass es immer so war.  

      @*PazVizsla* 

      Den Kopfhörer gibt es aktuell nur bei Brodos - heißt aber nicht dass es immer so war.

       

      IMG_0243.jpeg

      Stefan

      @*PazVizsla* 

      Den Kopfhörer gibt es aktuell nur bei Brodos - heißt aber nicht dass es immer so war.

       

      IMG_0243.jpeg


      😘 Danke Fröhlich Nun hab ich es auch Fröhlich 

       

      PS: Beachtet man es nicht geht es direkt an Brodos wenn man auf das Produkt klickt. Doof gemacht. 

       

      PPS: Man kann nur Brodos nehmen, kein Versand via Telekom

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke, das ist in der Tat hilfreich, nur sitze ich hier jetzt auf einem defekten Paar Headphones,  bei denen allein die Telekom Deutschland GmbH mein Vertragspartner zu sein scheint, so auch die Bestellbestätigung.

      Answer

      from

      10 months ago

      Vielen Dank, beir mir waren die Nothing Ear Stick Wireless Earphones, die scheinen aktuell gar nicht mehr im Programm zu sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Funkyfisch 

      Hier der richtige Link nun: https://www.telekom.de/kontakt

      screenshot-2024.06.25-18_17_27.png

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke, aber das hilft leider gar nicht, da es dort nur Lösungen für Festnetz- oder Mobilfunkstörungen sowie Defekte Telekomgeräte (Router, etc.) gibt, aber keinen Support für im Shop gekaufte Artikel...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Dann bleibt nur noch eines @Funkyfisch 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • 10 months ago

      Du hast einen Lieferschein von der Telekom? dann sollte hier eine Retoure möglich sein:

      https://shop.telekom.de/hilfe/lieferstatus-und-retoure

       

      6

      Answer

      from

      10 months ago

      Funkyfisch

      Danke, diese Funktion gilt offensichtlich nur für Retouren innerhalb von 14 Tagen.

      Danke, diese Funktion gilt offensichtlich nur für Retouren innerhalb von 14 Tagen.
      Funkyfisch
      Danke, diese Funktion gilt offensichtlich nur für Retouren innerhalb von 14 Tagen.

      bekommst Du eine Fehlermeldung?

      Answer

      from

      10 months ago

      ja, das ist richtig.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi Neele, konntest Du etwas rausfinden? Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Liebes Telekom-hilft-Team,

       

      ich bin leider immer noch ratlos und reichlich frustriert. Gibt es denn keinen Ansprechpartner für den Support für im Telekom E-Shop von der Telekom Deutschland GmbH gekaufte Artikel? Die Homepage hat hierfür keine Option, die diversen Hotlines erklären sich für Unzuständig, Brodos erklärt sich für unzuständig und verweist auf die Telekom, kann das wirklich sein?

       

      Vielen Dank und beste Grüße!

       

      7

      Answer

      from

      10 months ago

      Funkyfisch

      einer der Kopfhörer entlädt sehr schnell

      einer der Kopfhörer entlädt sehr schnell
      Funkyfisch
      einer der Kopfhörer entlädt sehr schnell

      Besteht der Fehler denn schon seit Kauf? Ich wünsche viel Erfolg, dass es unter Gewährleistung anerkannt und abgewickelt wird.

      Answer

      from

      9 months ago

      Der Fehler ist, dass einer der beiden Earpods extrem schnell entlädt.

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Michael, Brodos erklärt sich ebenso unzuständig wie der Telekom Shop, der den Artikel auch nie geführt hat (offline). Dort hatte man mich schon hingeschickt. Das kann’s aber auch nur bei einem deutschen Unternehmen geben, online gekauft und dann Service nur im Store, aber selbst das hat nicht funktioniert….

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @FunkyfischUnd hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe einen ähnlichen Fall mit einer Xiaomi Fitness Uhr und bisher noch keine Hilfe erhalten:

       

      Xiaomi: Verweist auf den Händler

      Hotline auf der Telekom Rechnung: nicht zuständig.

      Brodos: nicht zuständig, da Versand durch Telekom

      Mitarbeiter Chat: nicht zuständig

      Mail: Seit 21.6 keine Antwort..

      Offline Store: Seriennummer nicht bekannt, deshalb auch dort keine Hilfe möglich, Austausch ebenfalls nicht möglich, da der Store den Artikel nicht hat. Soll mich wieder an die Hotlie wenden. Der Kreis beginnt von vorne...

      5

      Answer

      from

      10 months ago

      @mahe94,

       

      Dankeschön 😄 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Nein, bislang keine Lösung gefunden. Kann nur jedem empfehlen, nichts im Online Store der Telekom zu kaufen, die Story hat inzwischen Tauglichkeit für ein Verbrauchermagazin im TV…. vielleicht bekomme ich ja dann mal Hilfe….

      Answer

      from

      9 months ago

      Ich hatte es befürchtet. Ist bei mir aktuell genau der gleiche Fall...

      Habe alles durch: Hotline, Chat, Mail, Brodos Kontakt, Brodos Retoure, Store, Forum, Hersteller... Keiner konnte bisher helfen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from