Gelöst

>10 Mb Dateien Upload Problem

vor 2 Jahren

Guten Nachmittag,

 

nachdem anscheinend geklärt wurde, dass wenn man Zusatzdienste wie die MagentaCloud separat bucht keine Kundennummer bekommt, versuche ich meine eigentliche Frage nun hier zu stellen:

 

Ich schaffe es immer wieder nicht Dateien die größer als 10Mb sind in die Cloud zu laden. Was echt schlecht ist, da ich oft Daten habe, die teilweise mehere 100Mb groß sind. Mir ist das Problem bereits Anfang November aufgefallen. Es scheint aber auch nicht immer vorzukommen, da ich erst letzte Woche Montag eine MP4-Datei mit 180Mb hochgeladen habe. Dieses Wochenende schaffe ich aber keine Dateien hochzuladen - zwei MP4 Dateien und eine Powerpoint pptx Datei - alle etwas über je 200Mb. Ich hab daraufhin andere Computer und andere Dateipfade und Namen versucht - nix klappt (Und selbst wenn wäre es immernoch recht unzuverlässlich, wenn man da jedes Mal so rumeiern müsste). Auch habe ich versicht Bilder hochzuladen - alles bis 10Mb klappt - alles über 10 Mb nicht - egal ob PNG, TIFF oder JPG.

 

Vor allem da es keine Fehlermeldung gibt - es passiert einfach garnichts - egal ob man die Daten nun in den Browser zieht oder über das Upload-Menü innerhalb der Cloud geht. Es passiert nichts - rein garnichts.

 

Ich muss die oben erwähnten Dateien dringend teilen, da eine Deadline bevor steht. Die Synchro-Software habe ich kurz mal installiert gehabt, aber fand sie einfach nicht anwendbar für meine Zwecke und möchte daher weiterhin den Browser benutzten (Nutzen tue ich immer FireFox - probiert habe ich die Tage aber auch Edge, Chrome und Opera - nix läuft.) - habe daher auch nicht probiert ob sie hier abhilfe schaffen würde.

 

Betriebsystem Windows 10, 64bit, Internet: Drahtlos-DSL GmbH Mittelsachsen 50MBit/s mit fester IP.

 

Für die MagentaCloud habe ich mich eigentlich entschieden, da die Werbung versprach dass der Datenschutz DSGVO konform innerhalb der EU / Deutschland gesichert ist - auch wenn die Performence und Softwarelösungen anderer Anbieter und Preise woanders besser waren. Wenn hier nun aber auch noch die Performance nachlässt (und das tat sie eigentlich schon nach dem schlechten 12/2021 "Update") weiß ich nicht ob das Produkt so noch konkurenzfähig bleiben kann - vor allem da ich sehe, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Beste Grüße,

 

Alex

 

 

 

330

2