Abbruch beim Programmstart unter Windows 7 (64 bit)

vor 6 Jahren

Hallo Community,
ich ahbe nach einem Blue Screen of Death meines Systems ein Problem mit der MagentaCloud-Applikation. Sie startet und bricht dann unvermittelt ab – ohne Fehlermeldung. Das Icon verschwindet und der Prozess auch.

Ich habe schon de-installiert und neu installiert. Ohne Erfolg.

Wie kann ich jetzt weitermachen?

Danke und Grüße
Tom

 

868

31

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tom!GrIQ 

      Bei einem blue scren gibt es vermutlich ein Treiberproblem od. ein notwendiger Wind. Dienst wird nicht mehr gestartet ,obwohl unter Windows 7 lauffähig. 

      a ) prüfen ob Update verfügbar ( zb. Grafikkarte/Chip 

      b ) Ereignissanzeige unter win.7

           Überprüfen

      https://praxistipps-chip-de.cdn.ampproject.org/v/s/praxistipps.chip.de/windows-7-ereignis-anzeige-oeffnen-hier-gehts_38295?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&layout=amp&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fpraxistipps.chip.de%2Fwindows-7-ereignis-anzeige-oeffnen-hier-gehts_38295

      MfG 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tom!GrIQ 

      Hier noch ein weiterer Tipp, sollte das Problem an einer beschädigten win. Datai liegen ,lässt sich das meistens über sfc /scannow

      reparieren.

      Wind. CD bereithalten

      CMD als Administrator starten

      und sfc /scannow eingeben/kopieren

      Mit Enter bestätigen.

      Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

      MfG 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @tom!GrIQ 

      Mein Vorschlag:

      beende die Magenta Cloud Software
      - Löschen der Ordner
      C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD
      und
      C:\Programme\Telekom\MagentaCLOUD
      Hinweis: die Synchronisationdatabase "sync.db" wird mitgelöscht und bei der späteren MC-Installation wieder neu aufgebaut
      - deinstalliere die Magenta Cloud Software
      - starte deinen Rechner neu (wichtig)
      - installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
      - konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software.

      Die Datenbank (sync.db - C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles neu synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ...

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, ge.ru, das werde ich ausprobieren!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider, leider, leider, @ge.ru,
      bleibt das Problem genau so bestehen – auch nach dem oben beschriebenen Prozedere.

      Beim ersten Start von MagentaCloud leuchte die Zugriffs-LED der HDD zwar dauerhaft recht lange. Doch dann verschwindet der Prozess wieder sang und klanglos.

      Pfad %HOMEPATH%\AppData (C:\Users\Mein Benutzername\AppData\) existiert wieder.
      Programmordner MagentaCLOUD existiert unter C:\Program Files (x86)\Telekom.

      Was kann ich noch tun?

      Danke für die Hilfe und Grüße aus Düsseldorf.
      Tom

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @tom!GrIQ 

      Hast du die Hinweise von @Gelöschter Nutzer ignoriert? Ich würde das mal durchchecken. Eventuell sind noch Hinweise in der Ereignisanzeige für dein Problem gelistet. 

      Was für Systemtools hast du zusätzlich installiert ? Virenscanner oder Firewall ?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tom!GrIQ,

      haben Sie es inzwischen hinbekommen?

      Eine Systemwiederherstellung auf einen Termin vor dem "Bluescreen of Death" wäre auch noch eine Option.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Systemwiederherstellung hat leider nicht fehlerfrei funktioniert. Vermutlich ist zuviel Zeit nach dem BlueScreen vergangen.

      Es gibt auf dem System auch noch andere Fehler, die ich Stück für Stück jetzt erst einmal beseitigen werde.

      Danke für die Ideen
      Tom

      PS: Den ersten Tipp kann zum BSOD ich hier nicht finden. Wo ist denn der gesamte Thread einsehbar?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @tom!GrIQ 

      Der Thread beginnt hier: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Abbruch-beim-Programmstart-unter-Windows-7-64-bit/td-p/3789567

      und der Seitenzähler ist "unten" fürs weiterblättern bzw. zurückblättern.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ge.ru, @Gelöschter Nutzer, @Matthias Bo.,
      vielen Dank für die Tipps.

      Die Systemanalyse hatte so viele Ungereimtheiten ergeben, dass ich das System komplett mit einem Abbild wiederhergestellt habe. Weder einzelne Wiederherstellungspunkte, noch Reparaturen von Programmen und MagentaCloud brachten mich weiter.

       

      Hier handelt es sich wohl um einen Besonderheit bei meinem Notebook, das mit einer Kombination aus SSD- Cache und HardDisk von HP konfiguriert wird: Im Falle einen BSOD geht wohl so viel den Bach herunter, dass es kaum sinnvoll ist, mit Reparatur-Tools heranzugehen.

      Vielen Dank in die Community
      Tom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi miteinander,

      bin ich hier richtig? Als MagentaCloud Nutzer war ich ja gezwungen, nun eine andere Software zu installieren. Auf meinem Windows 10 PC hat das geklappt (nicht reibungslos, aber geht), nun wollte ich es heute auf dem Laptop machen.

      Software installiert, gleiches Prodecere, nun läuft nichts. Kann es daran liegen, dass er nur Windows 7 drauf hat?

      Gruß

      Elisabeth

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      QueenElisabeth

      Ich habe das mit dem WebClient schon gemacht und bei mir steht "Gestartet". Den Starttyp hab ich auf "Automatisch" gestellt.

      Ich habe das mit dem WebClient schon gemacht und bei mir steht "Gestartet". Den Starttyp hab ich auf "Automatisch" gestellt.
      QueenElisabeth
      Ich habe das mit dem WebClient schon gemacht und bei mir steht "Gestartet". Den Starttyp hab ich auf "Automatisch" gestellt.

      @QueenElisabeth 

      Da müsste ich jetzt noch eine Runde grübeln, aber eigentlich sollte es funktionieren, wenn Du entspreched Anleitung vorgegangen bist...
      Ich habe Win7 Enterprise 64Bit - und funktioniert...

       

      Was den Laptop anbelang:

      Ich weiß nun nicht, wie alt der Grafikkartentreiber ist - Meines Wissens nach hatte AMD da bisher noch keine Probleme bereitet.

      (Am meisten haben Acer-Notebook's mit Intel HD-Grafik-Chipsätzen Probleme)

      Aber schau mal bitte, ob ein Update des Grafikkartentreibers hilft, damit der Client startet.

      Download hier bei AMD:

      https://www.amd.com/de/support

      Einfach bei "JETZT HERUNTERLADEN" klicken, das ist das Installationspaket für den Treiber und sollte Deine Grafikkarte automatisch erkennen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für Deine Mühe... Hat leider auch nix gebracht.

      Bin jetzt langsam echt am Ende. Alles lief so schön vor diesem grandiosen "Update".

      Ich bin auch alles nochmals durchgegangen - ich hab mich an alle Anleitungen gehalten.

       

      Schlaf schön!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @QueenElisabeth  schrieb:
      Bin jetzt langsam echt am Ende.

      @QueenElisabeth 

      Also irgendwie klemmt es an einer Stelle, die wir einfach noch übersehen...

      Zum Schluss evtl. nur ne Kleingikeit, die mit etwas Tunnelblick einfach übersehen wird.

      Ich beschäftige mich ja nun schon etwas intensiver, was die gesamte Thematik rund um die Cloud anbelangt.

      Da gebe ich ungerne auf.

      Ich würde mal vorschlagen, wir gehen morgen das Thema noch mal in Ruhe an.

      Evtl. wäre es vorteilhaft, wenn wir uns dazu auch dabei mal telefonisch verständigen...

      ...Wenn einverstanden - dann schreib mich gerne per PM (Private Nachricht) an.

      Dann nehmen wir uns mal richtig Zeit Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      12282

      2

      2

      in  

      46871

      0

      6

      Gelöst

      in  

      361

      2

      3

      vor 16 Jahren

      in  

      19858

      0

      43