ALLE Daten in der Cloud sind weg!

vor einem Jahr

Hallo,

seit ein paar Tagen sind in meiner Magentacloud alle Daten "verschwunden"! Das sind fast 25 GB!

Der Zugriff ist vom Laptop unter Win10 mit der App wie auch vom Smartphone mit der  App möglich.

Mit Browser ebenfalls. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

 

442

19

  • vor einem Jahr

    Hallo @Ron200 ,

    im Ordner gelöschte Dateien sind die Daten nicht? Sonst sind sie wahrscheinlich weg. Gibt es ggfs noch ein Gerät, das synchronisiert war? Dann würde ich dort ohne Internetverbindung mal schauen, was noch da ist.

    Viele Grüße 

    Coole Katze

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ron200

    genau das gleiche. Mittlerweile sind nur ein paar Kontakte-Backupdateien automatisch hochgeladen worden. Sehr ärgerlich ist dass meine Passwortdateien auch weg sind.

    genau das gleiche. Mittlerweile sind nur ein paar Kontakte-Backupdateien automatisch hochgeladen worden. Sehr ärgerlich ist dass meine Passwortdateien auch weg sind.
    Ron200
    genau das gleiche. Mittlerweile sind nur ein paar Kontakte-Backupdateien automatisch hochgeladen worden. Sehr ärgerlich ist dass meine Passwortdateien auch weg sind.

    So schön die Möglichkeit auch ist sich seiner Daten in einer Cloud zu entledigen, so groß ist auch die Gefahr sie zu verlieren. Einfach so verschwinden keine 25GB ohne das der Anwender in irgendeiner Form Einfluss darauf genommen hat.

    Sei es durch eine Fehlbedienung oder fehlerhafte Synchronisationseinstellung. What ever!

    Das Zauberwort heißt Redundanz. Sprich neben der Cloud seine Daten noch lokal zu speichern. Dazu bietet sich z.B. eine NAS von Synology die sogar automatisiert Backups aus der Magenta Cloud ziehen kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ron200

    Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?

    Ron200

    Was kann ich tun?


    Vermutlich hat der Bastar(d) Operator from Hell zugeschlagen:

    https://www.gimizu.de/basta/bofh/bofh_2.html

     

    Sorry, der musste jetzt sein.... Zwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ron200

    Aber ich habe tatsächlich "rumgefummelt"

    Aber ich habe tatsächlich "rumgefummelt"
    Ron200
    Aber ich habe tatsächlich "rumgefummelt"

    Dann wirst du deine Daten wohl selber weggefummelt haben!

    Ich gehe aber mal davon aus, dass dir sowas nicht nochemal passieren wird!

     

    Trotzdem eine schöne Woche

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @Ron200 

     

     

    Ron200

    Eigenartigerweise sind auch die, die parallel auf dem Gerät bleiben sollten ,auch nicht mehr da.

    Eigenartigerweise sind auch die, die parallel auf dem Gerät bleiben sollten ,auch nicht mehr da.
    Ron200
    Eigenartigerweise sind auch die, die parallel auf dem Gerät bleiben sollten ,auch nicht mehr da.

    Dieser Satz spitzt mir die Ohren!

    Wurde evtl. doch desorientiert dran rumgefummelt?

     

    Über Redundanz wurde ja schon philosophiert!

     

    Grüßle

     

    Ron200

    Sehr ärgerlich ist dass meine Passwortdateien auch weg sind.

    Sehr ärgerlich ist dass meine Passwortdateien auch weg sind.
    Ron200
    Sehr ärgerlich ist dass meine Passwortdateien auch weg sind.

    Allein, mir fehlt der Glaube!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Einrichtung einer Webdav-Verbindung ist ja wohl ein normaler Vorgang. Dabei darf es ja wohl nicht passieren das ohne jegliche Vorwarnung sämtliche Daten gelöscht werden. Immerhin viele Ordner und Dateien, die  eigentlich auch der Datensicherung dienten.

    Gibt es eigentlich eine Art Backup bei der Telekom? Ich erinnere mich an die Situation 2021, als viele Magentacloud-Speicher von z.B. 25 GB auf 3 GB reduziert wurden. Hier wurde nach einiger Zeit (und viel Aufregung) der ursprüngliche Speicherplatz wieder zur Verfügung gestellt und die fehlenden Daten ebenfalls.

     

    Vielleicht kann mir ja ein Experte weiterhelfen?

     

    Gruss Ron

    Bildschirmfoto vom 2023-12-12 22-04-10.png

    Bildschirmfoto vom 2023-12-12 22-04-10.png

    Bildschirmfoto vom 2023-12-12 22-04-10.png

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @leni123,

     

    etwas anderes, wie Nicole kann ich nicht schreiben. Wenn du selber ausschließen kannst, dass du oder jemand mit Zugriff auf die Cloud etwas gelöscht hast, dann rate ich dringend dazu alle Passwörter zu ändern. Hier kann dann ein Zugriff über Dritte nicht ausgeschlossen werden.

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo ich habe auch heute festgestellt das ich das gleiche Problem habe auf allen Geräten keine daten mehr vorhanden alles weg 0 Dateien von 15 GB vorhanden

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    MIchael1875

    Hallo ich habe auch heute festgestellt das ich das gleiche Problem habe auf allen Geräten keine daten mehr vorhanden alles weg 0 Dateien von 15 GB vorhanden

    Hallo ich habe auch heute festgestellt das ich das gleiche Problem habe auf allen Geräten keine daten mehr vorhanden alles weg 0 Dateien von 15 GB vorhanden

    MIchael1875

    Hallo ich habe auch heute festgestellt das ich das gleiche Problem habe auf allen Geräten keine daten mehr vorhanden alles weg 0 Dateien von 15 GB vorhanden


    Und Du erwartest jetzt welche abweichenden Antwortn als die von @André A.  und @Nicole G. ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Antworten der beiden sind leider unbefriedigend. Die Magentacloud wird in der Werbung und an weiteren Stellen als sicheres Speichermedium angepriesen.

    Selbst bei Verlust oder Beschädigung von Geräten gehen keine Daten verloren. Das sollte wohl besser heißen : Selbst ohne Verlust oder Beschädigung von Geräten gehen keine die Daten verloren.

    Selbst bei Verlust oder Beschädigung von Geräten gehen keine Daten verloren.

    Das sollte wohl besser heißen :
    Selbst ohne Verlust oder Beschädigung von Geräten gehen keine die Daten verloren.
    Selbst bei Verlust oder Beschädigung von Geräten gehen keine Daten verloren.

    Das sollte wohl besser heißen :
    Selbst ohne Verlust oder Beschädigung von Geräten gehen keine die Daten verloren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen