Gelöst
Anmeldung bei MagentaCloud nicht möglich
vor 6 Jahren
Liebe Community,
vorweg: alle hier genannten Lösungen zu o.g. Problem helfen bei mir nicht.
Ich besitze einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom (Magenta Mobil S + Family Card S) und auch einen Telekom-Login (der allerdings NICHT auf @Gelöschter Nutzer.de endet!). Alle Versuche, die MagentaCloud zu aktivieren, schlagen fehl. Habe verschiedene Browser verwendet (Mozilla Firefox, Chrome, Microsoft Edge) sowie unter verschiedenen Betriebssystemen agiert (Windows 10, Android 6.x). Ich konnte eine Telefon-Nr. für das Senden der SMS für den Freischaltcode eingeben, habe diese bekommen und dann eingegeben. Danach war Schluss: Es trat ein fehler auf, dass meine Anfrage nicht bearbeitet werden konnte.
Bin etwas ratlos...
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Danke schon mal im Voraus
Gruß T.KL.
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vor 26 Tagen
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Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Heike B.
vor 6 Jahren
wie versprochen melde ich mich mit einer Antwort von meinen Kollegen aus der Fachabteilung zurück. Diese haben wir auch eine kleine Anleitung zukommen lassen.
Bitte gehe über unsere Seite telekom. de unter dem Punkt Login in dein Kundencenter. Danach bitte wie hier beschrieben vorgehen.
Möchte der Kunde das Produkt/Option „Magenta Cloud“ buchen, kann er dies im Kundencenter wie folgt tun:
1. Unter „Meine Verträge“ den betroffenen Mobilfunkvertrag (Kachel) auswählen
2. Unter dem Punkt „Meine Partnerdienste“ auf den Button „Partnerdienste entdecken“ klicken
3. Jetzt spring der Kunde ins CAP-Portal
4. Das Produkt bzw. die Kachel „Magenta Cloud“ auswählen in dem man auf den Button „Details“ klickt
5. Dann wählt der Kunde das gewünschte Leistungspaket (z.B. Magenta Cloud S, M, L, X oder XL) aus
6. Jetzt noch auf den Button „Bestellen“ klicken und sich durch den Assistenten navigieren
Im Mobilfunk kann nur der Kunde selbst das Produkt/Option „Magenta Cloud“ über sein Kundencenter buchen.
Erst wenn der Kunde die Option gebucht und damit in Bestand hat, wird diese in CAP-SubStore (CCIP) angezeigt.
Ich freu mich auf dein Feedback.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.