Anmeldung nicht möglich - mac os 11.5.2 Firefox / Safari / Magentacloud-App
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mein MacBookPro musste neu aufgesetzt werden, nun kann ich mich leider nicht mehr bei MagentaCloud anmelden, folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
"Anmeldung nicht möglich - Leider waren Sie zu lange inaktiv. Dadurch müssen Sie die Anmeldung bei MagentaCLOUD erneut starten."
Der Fehler erscheint unter Web-Oberfläche Firefox / Safari und in der App. Gleicher Fehler erscheint, wenn ich mich über Web-Oberfläche bei der "Telekom hilft Community" anmelden möchte.
Alleinig unter Chrome ist eine problemlose Anmeldung möglich.
Was habe ich bisher probiert:
- Neuinstallation der APP
- Chrome im System als Standard-Browser hinterlegt (dachte, dass die App diesen zur Anmeldung im Hintergrund nutzt?!)
- Einstellungen Cookies usw. unter FF gelöscht
- FF im privaten Modus gestartet
- alle Einträge welche ich im System-Schlüsselbund zu magentacloud gefunden habe gelöscht
- Anmeldung auf oben aufgeführten Wege unter Admin-Account
Leider alles ohne Erfolg. Auffällig ist auch, dass die Meldung ebenfalls erscheint, wenn ich auf den Button "Andere Anmeldeoption" klicke, ohne irgendwelche Login-Daten anzugeben.
Noch kurz ein paar Infos zum Gerät / System:
- MacBook Pro (15-inch, 2017)
- macOS 11.5.2 (20G95)
- Firefox 92.0 (64bit)
- Safari Version 14.1.2 (16611.3.10.1.6)
- Chrome Version 93.0.4577.63 (Offizieller Build) (x86_64)
- MagentaCloudApp Version 6.0.0
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, da ich sonst mit der Cloud und zughöriger Software sehr zufrieden war.
Viele Grüße,
Daniel
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @st-benno_daniel
mal einen Windows PC getestet?
aktuelle VErsionen der Browser installiert.?
Cache gelöscht?
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st-benno_daniel
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Marcel2605 !
danke für die Rückmeldung. Auf anderen Geräten funktioniert der Login über Firefox und anderen Browsern, auch unter Mac (gleiche OS -Version). Die Browser sind aktuell. Cache löschen habe ich probiert, auch "privater Modus" in Firefox.
Viele Grüße.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
konntest Du den Fehler mittlerweile beseitigen? Wir haben mal versucht diesen nachzustellen aber hier funktioniert alles. Wir hatten noch die Idee, dass vielleicht nicht alle Cookies aktiviert sind, aber dann kommt auch der Hinweis, dass Cookies zugelassen werden müssen. Schreib uns gerne wie es aktuell aussieht.
Viele Grüße
Stephie G.
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st-benno_daniel
Antwort
von
Stephie G.
vor 3 Jahren
Hallo Stephanie,
die Fehlersuche hat einige Zeit gedauert, das Problem ist nun aber gelöst, an dem Mac-Rechner war eine falsche Zeitzone konfiguriert. Uhrzeit und Datum waren korrekt, aber manuell eingestellt. Das fanden Firefox und die Sync-Software offenbar gar nicht lustig, für Chrome war es hingegen kein Problem.
Viele Grüße,
Daniel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
st-benno_daniel