Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Automatischer Logout bei MagentaCloud
vor 2 Jahren
Jeden Tag werde ich wieder aus der Cloud ausgelogged - Netzlaufwerk ist nicht mehr verbunden. Und zwar bei allen 4 Windows-PC. Trotz aktiver Sitzungen. Jedes Mal, wenn ich mich auf einem PC einloggen möchte, benötige ich eine neue Sitzung - und zwar für jeden PC separat. Und dann fliege ich am nächsten Tag doch wieder raus. Zudem ist das Verbinden des Netzlaufwerks jedes Mal nervig - man muss es mehrmals probieren, bis es klappt. Ist das alles normal?
586
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
284
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
607
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @inopanic
Hast du WebDav eingerichtet?
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @inopanic,
leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Magst du uns hier kurz verraten, wann es generell gut bei dir passt?
Nach dem Gespräch würde ich dein Phänomen gerne einmal an unsere Fachabteilung geben, damit diese prüfen können wie es so ist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
inopanic
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Leider keine Lösung. Obwohl der Rechner immer an ist, werde ich rausgeschmissen, wenn ich das LW erfolgreich eingerichtet habe. Das ist aber auch nicht so einfach. Das Anmelden des Netzlaufwerks ist wie verhext und klappt nur beim x-ten Versuch. Ansonsten bekomme ich immer die Meldung, dass eine Anmeldung nicht möglich ist, siehe Bild anbei. Egal, über welchen Weg ich gehe - also 'Verbinden mit anderen Anmeldeinformationen herstellen' oder 'Verbindung mit einer Website...'. Ich möchte 4 Rechner mit dem Netzlaufwerk verbinden und mit allen Rechnern habe ich das Problem. Bin ich mit dem Problem alleine? Gruß
Webdavproblem.jpg
0
0