Gelöst
Automatisches Hochladen geht seit 2024 nicht mehr.
vor einem Jahr
Vorher ging es problemlos.
es worde nichts geändert, weder Gerät noch Einstellungen.
Was tun?
635
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
221
0
1
vor 3 Jahren
1003
0
2
vor 3 Jahren
857
0
1
vor einem Jahr
Hallo @Msproedhuber
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Es wäre klasse, wenn du noch genau beschreibst, womit du hochlädst.
Geräte?
Ggf Software?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
WLAN ist aktiv und das Gerät befindet sich in einem WLAN?
(Meist will man ja nicht das mobile Datenvolumen belasten)
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja.
Antwort
von
vor einem Jahr
In dem Fall - wenn das Gerät zudem auch neu gestartet wurde, dann gehen mir die Ideen aus. Dann bliebe ggf. noch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist Deine MagentaCLOUD voll?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, 57%.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
..und mit manuell hochladen per
Www.magentacloud.de
Am pc ?
Bzw über magentacloud app am smartphone
0
vor einem Jahr
Manuell funktioniert. Auch auf dem IPhone.
ich hätte es aber gerne wieder automatisch, mit Unterordner Monate.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Msproedhuber,
hast du vor kurzem ein Update für das iPhone XR geladen? An der App selber wurde nichts geändert - Die letzte Änderung ist vom Februar 2023.
Viele Grüße
Christian H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Siehe auch hier...
Schalter autom.laden auf ON ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/keine-Synchronisation-von-Fotos-in-2024/m-p/6504393#M75935
0
vor einem Jahr
Gleiches Problem. Lädt nichts automatisch hoch. App gelöscht, neu installiert. Einstellungen kontrolliert. Manuell neuen Ordner für 2024 angelegt. Funktioniert trotzdem nicht. Benutze ein iPhone XS. Test mit einem iPhone SE 2020 führt zum gleichen Ergebnis. Manuelles Hochladen funktioniert, automatisch geht nichts.
0
vor einem Jahr
Lauter iphones...liegt wohl an 🍏
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Msproedhuber
Mir ist da aktuell jedenfalls nicht bekannt, dass etwas geändert wurde, oder es generell Probleme gibt.
Aber das lasse ich gern mal checken.
Könntest du, oder auch @diestrobel mal Kundendaten im Profil hinterlegen?
Dann gehe ich damit direkt auf die Fachseite zu.
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit den gleichen Account-Daten hat das automatische Hochladen von Fotos mit einem Google Pixel 7 meines Sohnes testweise einwandfrei funktioniert. Liegt anscheinend wirklich an Apple.
Meine Profildaten sollten eigentlich vollständig sein.
0
vor einem Jahr
Update: Wenn ich das Anlegen von Unterordnern (Jahr und Monat) in der App deaktiviere, funktioniert das automatische Hochladen wieder. Egal ob ich die Originaldateinamen belasse oder von der App neue Namen vergeben lasse. Ansonsten habe ich an den Einstellungen nichts geändert. Wäre aber trotzdem schön, wenn die Erstellung von Unterordnern durch die App auch wieder möglich wäre.
0
vor einem Jahr
Vielleicht hilft bei Apple...🍏
Frisches Initialisieren
..schalter autom.Hochladen auf Aus
..speicher Cache leeren.
..Gerät ausschalten
..Gerät einschalten
..schalter au🍅isches Hochladen auf AN
Testen
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Msproedhuber und @diestrobel,
wurde der Tipp von @HARTMUTIX auch schon ausprobiert?
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ausprobiert. Ändert nichts. Automatisches Hochladen funktioniert nur, wenn die Funktion Unterordner anlegen deaktiviert wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von